Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.

AW: Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.

Cold Fear kann ich noch empfehlen. :daumen:

Habs zwar nie durchgespielt, aber das kommt hoffentlich noch irgendwann. :)
hast recht das spiel ist echt hammer
hab mich einige male richtig erschrocken
deutlich heftiger als z.b. bei fear
steht nur leider aufm index

In der Reihe fehlt ganz klar eines meiner Lieblingsspiele:

American McGee's Alice

Ein paar die schon drin sind, haben mir damals auch sehr gut gefallen. Undying, KISS:Psycho Circus etc.
Aber was zur Hölle hat Dragon Age: Origins da drin verloren!? Das passt nicht nur mal gar nicht in die Reihe, sondern ist auch noch nichtmal erschienen...

Wieso schreibt ihr in der Galerie "Stalker (dt.)"?

Weder SoC noch CS wurden in irgendeiner Weise gekuerzt.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass ich nicht allzu viel Reiz an Horror-Shootern finde. Normale Shooter sind mir dann doch lieber, vielleicht wage ich mich im Erwachsenen-Alter mal an solche Spiele heran. Noetig habe ich es auf jeden Fall nicht. :)

Das Ding :daumen: Leider nie durchgespielt :(

Hmmmm...interessant:D
ich hatte bisher immer S.T.A.L.K.E.R als Horror-Spiel im Sinn. Aber wie ich das hier so sehe gebit es dan noch ne ganze Menge was nochmal "härter" ist.

Stalker: Mitten in der Nacht, Zimmer komplett dunkel, Headset voll aufgedreht und dann ingame: nachts gespielt. Sollte man nicht unterschätzen:D

Also da fehlt mir auch einiges, z. B. Phantasmagoria 1 + 2, Alice (wie schon richtig bemerkt wurde), Sanitarium, aber auch etwa der erste Teil aus der Blair-Witch-Reihe, der m. E. wirklich ne nette Atmosphäre hatte. Sind zwar alle ein bißchen betagter, aber das sind andere der aufgelisteten Spiele ja auch.
Und bei dem Datum sollte doch auch (ja ich weiß, es geht hier nicht um Konsolen) das gute alte Friday the 13th vom NES genannt werden. Grafisch sogar schon besser als Hugo's House of Horror, spielerisch leider eher naja...

Könnte man nich ma so eine Hitliste machen? Wenn ich "harte horror spiele" suche das man sich da einfach ma umschauen kann...

F.E.A.R. 1+2 Doom 3etc kennt man ja und dead space... aber ich brauch was härteres, wo man wirklich schiss hat wenn man es im dunkeln alleine spielt!!!

Ich glaub Cold Fear und Condemned werd ich mir mal besorgen... nette anregungen hier...

Fear 2 muss ich sagen ist nicht so gruselig sind zwar ein paar szenen dabei aber nichts wo ich jetz wirklich angst hätte, habs auf ps3

Eigentlich fand ich damals Doom3 am schlimmsten ich musste anfangs spätestens nach 10 min pause machen - alleine in einer 140 qm wohnung nachts im dunkeln macht keinen spaß mehr... wenn ich dann auf toilette wollte hatte ich angst das mich n vieh ausm dunkeln anspringt... echt schlimm ^^

EDIT:

Es gibt eine Szene wo man vor dem Spiegel steht und plötzlich zum Zombie wird, das kam so unerwartet das ich im 1. moment total aufgeschreckt bin - vote für gruseligste szene ever!

Eigentlich fand ich damals Doom3 am schlimmsten...
Es gibt eine Szene wo man vor dem Spiegel steht und plötzlich zum Zombie wird, das kam so unerwartet das ich im 1. moment total aufgeschreckt bin - vote für gruseligste szene ever!

Stimmt, da hat's mich auch gerissen bei der Stelle! :wow:

Cold Fear wurde jetzt auch in die Galerie aufgenommen wie ich sehe.
Danke Redaktion! :daumen:

Hmmmm...interessant:D
ich hatte bisher immer S.T.A.L.K.E.R als Horror-Spiel im Sinn. Aber wie ich das hier so sehe gebit es dan noch ne ganze Menge was nochmal "härter" ist.

Stalker: Mitten in der Nacht, Zimmer komplett dunkel, Headset voll aufgedreht und dann ingame: nachts gespielt. Sollte man nicht unterschätzen:D

Mein lieber, dann spiel mal Condemmned oder Doom 3 im selben "Scenario" :devil:

Also FEAR 2 hab ich durch, is nicht ganz so wie die 1... die fand ich schlimmer, aber auf jedenfall ist das Spiel das Geld wert was man dafür legt!

Dead Space is glaube der King, hab ich selber leider noch nicht, aber Kumpels (einer mit PS3 und der andere auf PC) haben gesagt... das man wirklich krass erschrickt und was ich gesehen habe verleitet mich dann auch mit neuen Monat (Geldtag) mir das zu holen ;-) Quake 4 hab ich nie gezockt, aber is das nicht eher die Unreal Schiene? Allso eher nicht so Horror?
Bitte um Antwort!?

Als ich das erste Mal Doom 3 gespielt habe war das so gegen 11 Uhr abends. Ich hab mich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode erschrocken als man ganz am Anfang eine Tür öffnet und dann einen so ein Vieh aus den Rohren anspringt. Danach lag das Spiel erst mal 3 Wochen in der Ecke, weil ich Horrorspiele hasse wo man angesprungen wird oder ein Gegner mit Highspeed auf einen zu rennt und anfällt. Bis ich dann Doom 3 nochmals angefangen und durchgespielt habe und dann irgendwie nach 1/4 des Spiels hab ich das so im Gefühl gehabt wo gleich ein Monster angesprungen kommt, weil das Schma immer das Selbe ist, dass ich mich schon fast immer automatisch umgedreht habe oder in eine Ecke gegangen bin. Das gleiche bei HL 2 in Ravenholm mit den irre schnellen Zombies. Gott wie ich das Level gehasst habe. Aber in zwischen hat das an Interesse verloren. Wenn man es gewöhnt ist, ist das schließlich fast immer so ;)

F.E.A.R. 1+2 Doom 3etc kennt man ja und dead space... aber ich brauch was härteres, wo man wirklich schiss hat wenn man es im dunkeln alleine spielt!!!
probiers mal mit resident evil1 remake für gamecube. für mich das beste resident evil:daumen:

da fällt mir noch unreal 1 ein; gleich am anfang wo man in einen langen tunnel geht und plötzlich ein licht nach dem anderen ausgeht bis man komplett im dunkeln steht und dann einen gegner hört. da war ich schon etwas panisch:schief:
und natürlich jericho an dem teil an dem man als delgado alleine unterwegs ist. das war spannung pur

Werde heute abend eine runde Dead Space zocken
Wenn ich Resident Evil 5 würde ich das lieber zocken aber ich habe zurzeit kein geld um mir das für PS3 zu kaufen.

also ich finde das Bild von "Dragon Age: Origins" eher ansprechend als gruselig!!!!!:devil:

Zurück