Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.

AW: Galerie des Grauens: Horror-Spiele für Freitag, den 13.

Kommt eigentlich auch DeadSpace 2 irgendwann mal?

Kommt eigentlich auch DeadSpace 2 irgendwann mal?

Vor Ende 2010 würde ich nicht damit rechnen...

Aus einem Artikel vom 16.6.2009:
"Laut Glen Shofield, Chef des Entwicklerteams, sei man nicht in der Lage, z.B. ein Dead Space 2 anzukündigen. Derzeit arbeite man an dem Wii-Ableger Dead Space Extraction sowie Dante´s Inferno. "Wir sind noch nicht bereit, um etwas anderes zu enthüllen", so Schofield. Vielmehr läge der Fokus auf den beiden aktuellen Projekten, zudem möchte man die höchste Qualität bei den eigenen Spielen sicherstellen.

Die EA-PR-Abteilung reagierte auf eine konkrete Frage nach einem Dead Space 2 mit einem "kein Kommentar". Das heißt also: Wir müssen uns sicher noch einige Zeit gedulden. Ein Sequel dürfte aber, auch weil sich Dead Space über eine Million Mal verkaufen konnte, alles andere als unwahrscheinlich sein."

Quelle: Dead Space 2: Entwickler noch nicht bereit | Aktuellste Neuigkeiten aus der Spielebranche @ DemoNews.de

P.S.: Necrothreading FTW ! :ugly:

The Path sieht ja cool aus. Kannte ich noch gar nicht. Necrovision kannte ich auch noch nicht, echt cool.

Ja und die ganze neue Alien Reihe wird geil, ist ja klar.

oh mann
Fear und die Doom Teile nachts halb 12 im perfekt dafür abgedunkelten raum und dann mit kopfhörer und die geräusche werden merklich bedrohlicher und ein fass was umfällt versetzt einen dann schon fast zum koma herzinfarkt :devil:

oh mann
Fear und die Doom Teile nachts halb 12 im perfekt dafür abgedunkelten raum und dann mit kopfhörer und die geräusche werden merklich bedrohlicher und ein fass was umfällt versetzt einen dann schon fast zum koma herzinfarkt :devil:
oh ja, dazu moch Laub auf dem Balkon dass sich durch Wind bewegt und man sieht es nur im Augenwinkel dass sich da was bewegt hat in der Dunkelheit... Flitzekacke :ugly:

Die Monster die absolut am geilsten aussehen sind die bossgegener in Clive Barker' s Jericho (konkurrenzlos)

Ist zwar jetzt kein klassisches Horrorspiel, aber ich fand (damals) die Dark Project Reihe mit ihren Zombie-Leveln sehr nervenaufreibend. Wenn 5 davon einen stöhnend in die Ecke treiben und langsam das Weihwasser ausgeht - da klopft das Herz schon schneller ;).

Stalker ist von der Atmosphäre auch sehr gut, da - ähnlich wie beim Meisterdieb - jeder Gegner eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit darstellt

Ich spiel zwar nicht gerne Horror spiele ... aber um etwas Angst zu bekommen mach ich es dann doch xD . Hab schon mal nen Stuhl kaputt gemacht ,weil ich nach hinten geschreckt bin :D:lol:

american mcgee's alice mocht ich echt gerne....schön dass es in dieser liste erwähnt wird, hab ich immer noch als original daheim :)

Realms of the Haunting ,das ist noch richtiger Horror!
Schade das es unter Vista nicht mehr läuft:(

Wer ne Playstation 2 sein eigen nennt, muss sich unbedingt mal Project Zero reinziehen. Das ist wirklich extremst gruselig und die Atmosphäre ist in meinen Augen unübertroffen.

Dead Space war echt gruselig...meine Hoffnung beruht nun auf Aliens vs. Predators.

Mich regt dieses Halloween auf - wir sind hier in Deutschland und brauchen nicht jeden amerikanischen Schmarren.

Zum einen weiß man, dass Halloween in Irland schon sehr lange gefeiert wird und man geht davon aus, dass irische Einwanderer ihren Brauch in Nordamerika weiter ausübten und auch andere Leute daran Gefallen fanden, so dass sich dieser mit der Zeit etablierte und weiter verbreitete.

Nix Deutsch. Demnächst feiern wir in Deutschland auch noch den amerikanischen Independence Day.:wow:

:daumen2:

Ein Halloween Special hättet ihr euch da meiner Meinung nach sparen können, für mich hätte das "Grusel Special" gereicht. ;)

Nix amerikanisch. Halloween ist ursprünglich das Samhain das die Kelten und Germanen feierten.

Dead Space war Klasse. Mal schauen wie AvP wird.:daumen:

Also so manches hat für mich nix in der Rubrik zu suchen, Fahrenheit, RE5 (jeden anderen Teil hätte ich noch verstehen können), The Void eigentlich auch nicht wirklich. Sonst doch recht gelungenen Zusammenstellung, mir fehlen noch Eternal Darkness für den GameCube (wer das zum ersten Mal im Dunkeln spielt und sich nicht mal im Zimmer umsieht, bei dem stimmt was nicht^^), Forbidden Siren für die PS2 war auch richtig klasse, und DeadSpace natürlich auch, wobei dass wieder wie RE früher eher auf Schockmomente gesetzt hat, und nicht auf den "langsamen Horror" ála Eternal Darkness oder SilentHill zB., der mir eigentlich eher zusagt.

Eine Bildunterschrift "The Viod" sollte eher "The Void" heißen.

Ich hab da ein Bild gesehen, weit vorne... da ist ein Riesen Vieh zu sehen, was irgendwie ein Schiff angreift... was denn das für ein Spiel? Oo ... hab ich noch nie gesehen.
The Void finde ich hier fehl am Platz... das ist für mich nicht als grusel- Game so "rübergekommen".
Death Space und FEAR 2 passen hier aber perfekt rein! :)

Zurück