Galaxy s6, OnePlus 2 oder LG G4

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ihr Lieben,

werde vielleicht bald von nem Kollegen zum One plus 2 invited ... er hatte das oneplus one und war sehr zufrieden..

ich habe derzeit das LG G3 und das ist ein sehr tolles Handy, aber leider ist die Grafikeinheit mit dem QHD Display etwas überfordert. den Normalo sollte es nicht stören, aber ich mags einfach smooth.
war vorher sogar iPhone User...


also das One Plus 2 hat "nur" Full HD
... ich sehe den Vorteil hauptsächlich im Preis und weniger Akkuverbrauch, wegen der Auflösung...

LG G4 wäre halt mein nachfolger ...

und das S6 ist ja eh immer umstritten, aber ich finds gut... aber taugt dieser mali t760 was? ...
laut test schneidet dieser oft besser oder gleich , ganz selten schlechter, ab als adreno 420/430

Habt ihr schon Erfahrungen oder Meinung/Tipps für mich?

Würde mich freuen...

Liebe Grüße
dNy
 
Also Hardware technisch ist das S6 doch besser.?
Weil die Smartphones mit dem Snapdragon 810 doch solche hitzeprobleme haben...
Die hat das S6 mit dem Exynos nicht.

Aber eig. würde ich auch sagen: Nimm das ONeplus Two.
Außer du hast das Geld für ein S6, ist ja schon ein - zwei Klassen über dem Oneplus

Aber eigentlich ist es jedem selbst überlassen, Smartphones sind immer eine eigene entscheidung...Benchmarks auf dem Handy sind eh unnötig/Schrott/nichtssagend (und mir reicht mein FHD Display vollkommen)

MfG
 
(und mir reicht mein FHD Display vollkommen)

MfG

Genau das dacht ich mir auch beim lg g3 nervt mich halt dass der grafikchip mega unter Stress ist wegen qHD..

Deswegen dachte ich vielleicht auch das Full hd reicht ... Sieht zwar ganz nett aus aber aufn Handy sieht so wahnsinnig den Unterschied auch nicht ... Mir geht's rein um die Performance ich hasse es wenns ruckelt ... Das lg g3 hat 3 gb RAM wieso hängt sich das trotz neu aufsetzen für paar sek auf beim starten (ich weiß erste Welt Problem)

Danke schon mal für die Hilfe
 
Was würde denn gegen das neue iPhone sprechen?

Der Preis, die für heutige verhältnisse Steinzeitliche Auflösung,der kleine Aku,wenig Ram und verglichen mit den 8 Kernern Androids wenig CPU Leistung (daher wenig Zukunftssicher) und IOS (Geschmackssache).
Es wirkt verglichen mit anderen Smartphones wie dem One Plus One einfach extrem überteuert.
Nur die wirklich starke GPU kann überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre denn die Installation von Cyanogen Mod eine Alternative? Erfahrungsgemäß läuft dies etwas flüssiger. Zumindest auf einen Versuch könntest du es ankommen lassen. Wenn du dir so oder so ein neues Handy holen willst, hast du ja rein garnichts zu verlieren.
Ich habe mir erst vor ein paar Monaten das LG G3 gekauft und empfinde es als ziemlich flüssig. Zugegeben, mein altes Galaxy S3 musste als Vergleich herhalten.
 
bei mir als Vergleich ist ein iPhone 5 ... und da lief alles flüssig ...

die Hardware im 6er hat mich nicht überzeugt... ich muss dazu sagen, auch mit weniger Ausstattung hält das iPhone gut mit... da iOS perfekt optimiert ist für halt ja.... iPhones.
Trotzdem ist der Preis ein bisschen enorm.

Beispiel Real Racing 3 ruckelt denke unter 30 fps
... beim iPhone lief es flüssig..


Dazu kommt beim g3, der Bildschirm frisst extrem akku.. und es wird sehr warm...

Danke für die Antworten!

Gruß
Danny
 
bei mir als Vergleich ist ein iPhone 5 ... und da lief alles flüssig ...

die Hardware im 6er hat mich nicht überzeugt... ich muss dazu sagen, auch mit weniger Ausstattung hält das iPhone gut mit... da iOS perfekt optimiert ist für halt ja.... iPhones.
Trotzdem ist der Preis ein bisschen enorm.

Beispiel Real Racing 3 ruckelt denke unter 30 fps
... beim iPhone lief es flüssig..


Dazu kommt beim g3, der Bildschirm frisst extrem akku.. und es wird sehr warm...

Danke für die Antworten!

Gruß
Danny

Schau dir mal die Auflösung des iPhone 6 an das sind deutlich weniger Pixel als bei einem QHD Display.
Dadurch muss auch weniger berechnet werden und man hat mehr FPS.
 
Der Preis, die für heutige verhältnisse Steinzeitliche Auflösung,der kleine Aku,wenig Ram und verglichen mit den 8 Kernern Androids wenig CPU Leistung (daher wenig Zukunftssicher) und IOS (Geschmackssache).
Es wirkt verglichen mit anderen Smartphones wie dem One Plus One einfach extrem überteuert.
Nur die wirklich starke GPU kann überzeugen.

Zu aller erst: die "8 Kerner" in Android Smartphones sind nur 2 4 Kerner. Ein starker und ein schwacher...

Des weiteren is die Auflösung garantiert nicht steinzeitlich und wenn ich keine pixel aus normaler Entfernung sehe is doch alles gut. Keine Ahnung was man am Handy mit nem WQHD display will...

RAM Probleme gibt es auch nicht wirklich...

Und eben diese starke GPU is auch einer der Grund warum IOS so gut läuft. Es kann einfach massiv auf GPU Beschleunigung setzen. Da kann Android nicht mithalten.
Wie du auf die Idee kommst das die iPhone CPU langsam ist, ist mir auch ein Rätsel :what:

Und bevor hier iwelche sinnlosen aussagen kommen, von wegen Fanboy oder ähnliches: Dieser Text wurde von einem Galaxy S5 geschrieben ;)
 
HTC One M9, ganz klar. Du möchtest es Smooth, hier kriegst du smooth.

Samsung kannste in der Hinsicht vergessen. OnePlus würde ich nicht testen wollen, erstes Gerät mit ihrer eigenen Software, da muss man nicht unbedingt Beta Tester spielen
 
... ich sehe den Vorteil hauptsächlich im Preis und weniger Akkuverbrauch, wegen der Auflösung...

also am meisten akku zieht die helligkeit bei einem TFT display.

Dadurch muss auch weniger berechnet werden und man hat mehr FPS.

richtig. viele spiele bieten aber eine option an die auflösung einzustellen.

Und eben diese starke GPU is auch einer der Grund warum IOS so gut läuft. Es kann einfach massiv auf GPU Beschleunigung setzen. Da kann Android nicht mithalten.

schwachsinn.
man kann ein 700€ iphone nicht mit einem mittelklasse android smart phone vergleichen, das nicht mal die hälfte kostet.
mein porsche ist schneller als dein VW fox. :lol:

wenn dann nimm eines der samsung S6 serie (~700€), da steckt der beste aktuell erhältliche ARM drin.
im test ist es mind. genauso schnell wie das iphone 6/+. hat aber mehr nützliche funktionen.

real world benchmark samsung s6 edge vs. iphone 6
https://www.youtube.com/watch?v=tUtJ522yj3s


ist kein nachteil. neue top arms wie der exynos 7420 von samsung sind extrem sparsam (14nm).
des weiteren hat das s6 eine schnellladefunktion. 50% des akku in 30 minuten.
optional gibt es noch die möglichkeit das s6 kabellos per Qi zu laden.

da iOS perfekt optimiert ist

mythos
was soll da besser optimiert sein? hatte selbst ein iphone 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atent123 ... Danke fürs wiederholen :D


das M9 hab ich noch garnicht in Betracht gezogen, aber da nervt mich allein zu aller erst das angepasste OS seitens htc ... und nein ich roote es "erstmal" nicht

in Betracht ziehe ich wirklich das One Plus 2
oder halt G4

vergleichbare Telefone? Preislich?
 
Ich stand auch vor kurzem vor einer ähnlichen Auswahl. ich habe mir das S6 bestellt, als die Tablet-Aktion war, jedoch kam das Gerät nie an. :( Als ich das Geld zurück hatte, habe ich gewartet, da die Aktion zu Ende war, und es kam ein für mich unwiderstehliches Angebot für das G4.
Das G4 habe ich nun seit rund 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich eigentlich nicht darauf spiele. Mit einer Google Cardboard habe ich VR ausprobiert und es hat durchaus recht viel Spaß gemacht, jedoch scheint dafür Curved unpraktisch zu sein, die Pixeldichte empfinde ich als ausreichend dafür (Vergleichsabschätzung: 23" Full HD bei ca. 60-65cm Abstand). Das Problem jedoch ist das auch der Snapdragen 808 bei so einer Anwendung sehr schnell heiß wird. Für VR mit Smartphone scheint mein Eindruck zu sein, dass man eine Brille mit Lüfter benötigt, wie bei GearVR 2.
Ansonten ist schnell aufgeladen (von 12 auf 98% in ca. 75 min und eine Bildschirmhelligkeit, mit der man auch in der Sonne etwas anfangen kann (es ist deutlich heller als mein iPad mini).
 
G4 klingt eigentlich gut, aber würde auch gern nen anderes ausprobieren :)

s6 find ich sehr schick, aber diese samsung oberfläche .. ... könnte man aber nova launcher z.b. draufknallen oder?
preis ist natürlich da auch ne sache, find ich auch sehr hoch, fand ich bei iphone auch immer...

was ist mit motorola und blackberry... stellen die was vergleichbar gutes her?

Danke im Voraus !

Gruß
dNy
 
das z3 seh ich nicht ein geld für auszugeben. Die Hardware ist identisch mit dem z2...

das ist lächerlich.

Moto X ist für den Preis echt gut, aber glaube ich bleib beim OnePlus Two
 
Ja, nimm dass one plus two, dann hast duneinsuper smartphone dass auch mit den anderen flaggschiffen mithalten kann und das ganze zum günstigen preis. Die einzigen negativen punkte beim one plus sind meiner meinung nach das invite system und der nicht soo gute service falls etwas kaputt gehen sollte
 
Zurück