Galaxy s6, OnePlus 2 oder LG G4

Ich finde nicht, dass das oneplus 2 mithalten kann mit den anderen Flattschiffen. Schlechte verfpügbarkeit, "frischer" hersteller (hab schon positives über den support gelesen und auch schon negatives), kein NFC; nur 1080p (nicht dass man da in der Regel nen unterschied wahrnimmt...), kein quickcharge, kein wireless charge. Dem Phone fehlt einiges um ein Flaggschiff killer zu sein.

Ich persönlich würde lieber nen aufpreis aufs S6 oder LG G4 nehmen, denn da weiß ich was ich hab ;)

S6: Akkulaufzeit ist nur durchschnitt. Dass der Prozessor in 14 nm super effizient sein soll, davon merkt man absolut Null komma nix. Der Akku ist kleiner, die Akkulaufzeit ist prozentual so ziemlich das selbe stück schlechter, wie beim vorgänger S5, beispielsweise.
3,5 bis 4 stunden Display on time sind oft drin, mehr eher selten. Je nach nutzung, 3-4, was durchaus reichen kann.

LG G4 hat nen etwas schwächeren Prozessor, davon merkt man aber im alltag nichts. Längere Akkulaufzeit, größeres Display.. Wie das S6, mitunter die beste Kamera zur Zeit.

Wenn möglich, würde ich noch aufs Nexus 5 2015 warten (Snapdragon 620 ist zwar nur mittelklasse, aber der A72 cluster schlägt teilweise den snapdraggn 810 und den exynos 7420, z.B. bei geekbench im single core), auf das neue Moto X, und das Huawei Honor 7.
 
Ich finde nicht, dass das oneplus 2 mithalten kann mit den anderen Flattschiffen. Schlechte verfpügbarkeit, "frischer" hersteller (hab schon positives über den support gelesen und auch schon negatives), kein NFC; nur 1080p (nicht dass man da in der Regel nen unterschied wahrnimmt...), kein quickcharge, kein wireless charge. Dem Phone fehlt einiges um ein Flaggschiff killer zu sein.
Flagschiff-Killer können auch von recht neuen Herstellern kommen. Wenn die ihr Handwerk verstehen, dann sehe ich keinen Grund, warum die kein gutes Smartphone bauen sollten.
NFC? Ist zumindest in Deutschland total nutzlos.
1080p? Wie du schon sagtest, das reicht völlig aus. Der Unterschied zwischen 720p meines S3 und 1440p meines LG G3 war nur marginal.
Benutzt irgendjemand Wireless Charge? Da muss ja wieder zusätzliche Hardware angeschafft werden. Und über den Sinn oder Unsinn von Quick-Charge lässt sich streiten.

Ich würde sogar sagen, dass es nicht nötig ist, sich eines der Flagschiffe zu kaufen. Auch Smartphones im Preisbereich von 300-400€ sind gut ausgestattet, haben schnelle Prozessoren und gute Bildschirme. Ein ruckelndes Android würde ich eher auf schlechte Programmierung als auf einen langsamen Prozessor zurückführen. Aber hier gilt, wie sonst auch immer: Jedem das seine. Wenn man das Geld für eines der Flagschiffe hat, warum auch nicht. :)
 
@Darkseth da weißt du was du hast? LG war ja immer der Bringer unter den Marken(vorsichtig Ironie) das sagt dir ein LG User...

Samsung war schon immer ein gutes Handy sah schick aus ist aber nen Plastikbomber der mittlerweile wegen dem Namen bis zu 700-800 Euro kostet.(sehe gerade s6 nicht edge ist ja wieder was billiger!)

und das One Plus Two ... find ich sogar gut, dass es 1080p hat !!! Dann hat der Grafikprozessor auch nicht so zu kämpfen, du erkennst den Unterschied nur minimal und es ist ja auch keine Spielekonsole, wo man nonstop zockt.
Wireless und quick charge ist unnötig. Wireless charge hat es z.b. mega bei mir gebracht... habe son ding von LG... kann dann immer schön die Schutzhülle abmachen, weils kontaktschwierigkeiten hat !!! YEEAH gutes Konzept, da ist das Kabel anschließen doch erträglicher. Und Quickcharge ... ja .. lade es eh meist über nacht und da ist mein LG schon um 3 uhr nachts oder so voll ... super dann läufts noch weitere stunden bei 100% am akku... yippi quick charge

und von der Hardware ist das One Plus Two für mich besser.
siehe: LG G4 vs Samsung Galaxy S6 vs OnePlus 2 - Phone specs comparison

hat das LG g4 wirklich snap 808? und adreno 418?
das machts ja noch schlechter als ich dachte

einzige was bei den handys besser ist, ist die pixeldichte, ist aber nicht so wild da das oneplus2 nur mit 1080p auflöst.
und die kamera aperture size ist besser bei lg und samsung...

und dafür soll ich 150 euro draufzahlen?

hmm sehe ich nicht so
 
Samsung ist ein Plastikbomber? Also bei meinem S6 habe ich vorne und hinten Glas, dazwischen einen Aluminiumrahmen. Genauso beim S6 Edge. Das neue Note 5 und das Edge+ kommen wohl auch im Alu-Unibody.
Nebenbei hat die S6 Familie die beste Kamera.
 
neinhör auf :D nachher tendiere ich zum s6

das oneplus two hat einfach einen shcönen preis und ist super ausgestattet 64 gb version 400 euro mit 4 gb ram ... und der vorteil ist dass ich das, wenn ich nen nachfolger habe es einfach der familie schenke, weil es keinen wert mehr hat und nicht lohnt für 100 euro zu verkaufen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei hat die S6 Familie die beste Kamera.
Man liest, dass die Kamera des LG G4 besser als die der beiden S6 sein sollt.

neinhör auf :D nachher tendiere ich zum s6
Unrecht hat Exception ja nicht. Die Materialqualität ist bei Samsung gestiegen. Gleichzeitig ist aber auch der Preis gestiegen und der austauschbare Akku und der SD-Karten-Slot, die musste bei der Aktion auch gleich daran glauben. Damit hat Samsung einen direkten iPhone-Konkurrenten gebaut und versucht Apple die Kunden abzujagen. Gleichzeitig haben aber alles das überworfen, wofür sie so "geliebt" wurden: Weniger als 500€ teuere Flagschiffe mit Top Hardware, austauschbaren Akku und SD-Karten-Slot. Dafür nahm man gerne in Kauf, dass das Handy aus Plastik ist. Die meisten Handys wandern doch in eine Hülle, dann macht es keinen Unterschied ob die Rückseite aus Gold oder aus Kunststoff ist.
 
habe auch immer eine schutzhülle! :D mir ist das auch egal

s6 hat keinen sd slot mehr? was eine *******!

ne dann hol ich das doch nicht :D aus Protest!

noch bleibe ich beim OPT
 
Unrecht hat Exception ja nicht. Die Materialqualität ist bei Samsung gestiegen. Gleichzeitig ist aber auch der Preis gestiegen und der austauschbare Akku und der SD-Karten-Slot, die musste bei der Aktion auch gleich daran glauben. Damit hat Samsung einen direkten iPhone-Konkurrenten gebaut und versucht Apple die Kunden abzujagen. Gleichzeitig haben aber alles das überworfen, wofür sie so "geliebt" wurden: Weniger als 500€ teuere Flagschiffe mit Top Hardware, austauschbaren Akku und SD-Karten-Slot. Dafür nahm man gerne in Kauf, dass das Handy aus Plastik ist. Die meisten Handys wandern doch in eine Hülle, dann macht es keinen Unterschied ob die Rückseite aus Gold oder aus Kunststoff ist.

Das S6 ist doch nicht teurer als das S5. Du kannst ja mal schauen was das S5 so zu Erscheinen gekostet hat. So als kleiner Tipp, es waren keine 500€ ;)
 
Hallo TheWitcher19052015...

habe leider keins der Beiden geholt, habe sehr billig durch Telekom Xtra Bonus Punkte ein iPhone bekommen...

also musst du selber wissen...

das OPT ist meiner Meinung sehr groß, habe ja noch das LG G3 mit auch 5,5 Zoll und das ist kleiner ...
aber ist Geschmackssache...

das OPT...

hat 3,3K mAh ...
4 GB Ram im handy ... (ob das performant ist steht auf einem anderen Tablett)
1080p Bildschirm reicht mir vollkommen ... und die Grafikeinheit muss nicht so ackern wie beim S6
Preis günstiger...
Custom ROM ...




S6
NFC
QHD Display ...
kompakter besser in der Größe (Geschmackssache)
Heart Sensor ... (wenn man es braucht)
Wireless Charging
Fast Charging
Touch WIZ ist was schlichter geworden, war früher schlimmer ...

Sorry... dass ich dir nichts genaueres sagen kann

MfG
dNy
 
Moin dNy,

leider? Das hört sich an als ob du das iPhone bereits bereust. :)

Danke nochmal für die kleine Übersicht.
Das zeigt mir mal wieder wie wenig mir die Vorteile des S6 bringen.
Die meisten Features sind einfach uninteressant.

Der einzige für mich auf Anhieb deutliche Pluspunkt ist die Kompaktheit.
Das OPT ist schon ein ordentlicher Prügel.
 
Moin dNy,

leider? Das hört sich an als ob du das iPhone bereits bereust. :)

Danke nochmal für die kleine Übersicht.
Das zeigt mir mal wieder wie wenig mir die Vorteile des S6 bringen.
Die meisten Features sind einfach uninteressant.

Der einzige für mich auf Anhieb deutliche Pluspunkt ist die Kompaktheit.
Das OPT ist schon ein ordentlicher Prügel.

Je nachdem wie wichtig das für dich ist, für das Samsung gibt es mehr Zubehör.
Vor kurzem gab es auch 100€ Cashback (hab ich schon bekommen, hat nur drei Wochen gedauert).

Ich nutze beispielsweise eine Galaxy Gear II und das Gear VR mit meinem S6.
Und wie gesagt, Hüllen und so weiter bekommt man an jeder Ecke.

Zu guter Letzt ist die Schnellladefunktion echt praktisch.
1,5 Stunden und der Akku ist von 0 auf voll.
 
Das ist alles Geschmackssache und nein, das leider war darauf bezogen, dass ich dir keine genaue Info geben konnte.
Ich war leider zu sehr enttäuscht von LG und gehe deswegen wieder zurück, da hat es einfach funktioniert :D

Android allgemein ist super, weil man viele Möglichkeiten hat.

Liebe Grüße
dNy
 
Komme selbst vom Nexus 5 über LG 3 (3 GB-Version) und habe nun das Samsung S6 Edge. Um es zusammen zu fassen, ich bin sehr zufrieden und es ist schon mal ziemlich nett, ein so hochwertiges Smartphone zu besitzen. Die Performance ist perfekt und wird durch entsprechende Benchmarks bestätigt - die Kamera ist, laut DxO die zweitbeste auf dem Markt, knapp hinter dem Z5 von Sony. Direkte Vergleichsbilder sprechen aber eher für das S6. Ich kann es absolut empfehlen und das sagt jemand, der vorher Samsung gemeidet hat, wie die Pest.
 
Zurück