Galaxy S5: Samsung könnte laut einem Patent auf einen Iris-Scanner setzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5: Samsung könnte laut einem Patent auf einen Iris-Scanner setzen

Nachdem eine Patentanmeldung von Samsung aufgetaucht ist, die ein Verfahren zur Identifizierung eines Smartphone-Benutzers durch die Abtastung der Iris im Auge beschreibt, gibt es Gerüchte wonach die Technik im designierten Galaxy S5 zum Einsatz kommen könnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5: Samsung könnte laut einem Patent auf einen Iris-Scanner setzen

Iris-Scanner? So langsam wird's lächerlich :daumen2: Baut lieber Smartphones die nicht immer größer werden und sinnvolle Neuerungen haben, anstatt Geld und Grips darauf zu verwenden, wie man die Nutzer am besten katalogisieren kann.:daumen2:
Schade, wenn das so kommt wirds nix mit dem S5. Mal ganz abgesehen davon, dass der Scanner bei mir wahrscheinlich eh Probleme gemacht hätte.

Edit: ja stimmt okay^^ Hab's geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S5: Samsung könnte laut einem Patent auf einen Iris-Scanner setzen

Es gibt WQHD 5,4" Displays.:schief: Das hat dann 543ppi.
Wobei das imho einfach nur übertrieben ist.

Worum immer halbe Sachen machen?Warum nicht gleich Fingerabdruck,Irisscann,Stimmenerkennung und DNA Probe um ganz sicher zu gehen,dass das Mobiltelefon dir gehört.
Und dann natürlch diese Daten mit der Datenbank der NSA vergleichen.

Die Gröse passt schon. Software mit Android sowieso, aber Akku ist immernoch inakzeptabel. Wirklich die sollen mal darin forschen.

und sicher wieder nur halbfertig...der Scanner wird sicher wie es von Samsung gewöhnt ist.. der erste sein (in einem Smartphone) und schlecht bis fast gar nicht funktionieren. so ala Gestensteuerung etc :daumen2:

richtig dick punkten könnten sie mit Akkulaufzeit oder mal die jetzige Leistung, wieder mit kleineren größen ! die großen display kotzen ienen nur noch an.... und der "minimist" ist doch auch nur alter Kaffee von gestern....
oder zur Abwechslung mal ein vernümftiges Design ! ala HTC

Es gibt WQHD 5,4" Displays.:schief: Das hat dann 543ppi.
Wobei das imho einfach nur übertrieben ist.

FullHD@5" ist mehr als ausreichend. Mehr Pixeldichte braucht da kein Mensch und höhere Auflösungen bei derart kleinen Displays sind nur für den Schw*nzvergleich im Mediamarkt-Prospekt gut.

Im Idealfall sieht ein Smartphone so aus:

- HTC One-Design
- Akku mit 3000mAh, austauschbar (nicht zwingend)
- SD-Karten-Slot (nicht zwingend)
- Display mit 5 bis 5,3" und 720p oder 1080p
- leicht zu reparieren
- regelmäßige Updates
- eine halbwegs brauchbare Kamera mit min. 8 Megapixeln und LED-Blitz
- ein sparsames SoC

Solche faxen muss das neue s5 gar nicht haben. Alles was Samsung am Anfang als übertoll angepriesen hat hat am Ende eh nicht so funktioniert wie es sollte... Zum Beispiel diese smart stay Sache wo der Bildschirm anbleibt solange wie die Augen aufs Display gerichtet sind. Das ist eher ein nice to have als das das irgendeine Kaufentscheidung beeinflussen würde

Ich würde mich eher über eine verbesserte Verarbeitung und die Verwendung von wertigeren Materialien als polycarbonat freuen. Wie mein Vorredner schon sagte wäre was im HTC one style nicht schlecht.. Schön mit aluminium oder Glas.
Dann fühlt sich ein 600 Euro schmartphone auch an wie eins das so viel kostet

Apple liefert den Fingerabdruck, Samsung die Iriseigenschaften :lol::lol:

Bald können Straftaten binnen weniger Sekunden aufgedeckt werden

FullHD@5" ist mehr als ausreichend. Mehr Pixeldichte braucht da kein Mensch und höhere Auflösungen bei derart kleinen Displays sind nur für den Schw*nzvergleich im Mediamarkt-Prospekt gut.

Im Idealfall sieht ein Smartphone so aus:

- HTC One-Design
- Akku mit 3000mAh, austauschbar (nicht zwingend)
- SD-Karten-Slot (nicht zwingend)
- Display mit 5 bis 5,3" und 720p oder 1080p
- leicht zu reparieren
- regelmäßige Updates
- eine halbwegs brauchbare Kamera mit min. 8 Megapixeln und LED-Blitz
- ein sparsames SoC

jaein,
für mich zum beispiel,
htc angelehntes design
Display nicht größer als 4,0
staub&wasserdicht! (kratzfest wäre auch toll)

sonst deine schon genannten punkte :daumen:

Waserdicht, leicht wartbar und tauschbarer Akku. Wie soll das funktionieren?

Dass mit den hochwertigeren Materialien ist immer so eine Sache.Denn wenn du eine Schutzhülle verwendest so wie ich auf meinem S4,dann nützt dir das Aluminiungehäuse nichts,du siehst es ja nicht und du fühlst es nicht.

Mir ist es wichtig,dass das Telefon lange hällt und keine Geplante Absoleszenz hat,so wie mein N97 bei dem nach genau 2,5 Jahren die Taste für das Blockieren des Telefons abgefallen ist.
Ich habe keine lust mir alle 2 Jahre ein neues Telefon zu kaufen,nur weil ein paar dreckige Kapitalisten sich die Taschen füllen möchten.

Oh man, ich halte von diesen ganze biometrischen Identifikationsverfahren gar nichts. Was kommt als nächstes, die Nadel im Homebutton für eine Genanalyse???

MfG

Ich lasse mir den Fingerabdruck noch eingehen. Aber schon wieder was mit den Augen :lol: Die beharren da wirklich drauf.
Bei sowas muss man doch immer bissl näher an Bildschirm ran sonst erkennt er das Auge nicht wirklich gescheid. Und wenn ich da jetzt ein Bild von mir davor halte müsste es ja theoretisch auch funzen xD War bei der Gesichtserkennung zumindest so =) Oder geht der noch mehr Schichten im Auge durch .. ?
Da find ich die Idee mit dem Daumen/Finger kurz drauf viel angenehmer (wäre aber auch kein muss, will es aber jetzt nichmtehr missen)

Ich hab mir schon überlegt eine von den teuren Hüllen zu kaufen die das Smartphone vor allem schützt (Wasser,Staub,Kratzer- Sturz), aber falls ein neues Design kommt gehen da 80€ flöten.

Waserdicht, leicht wartbar und tauschbarer Akku. Wie soll das funktionieren?

schau dir mal diverse "Case´s" an die sind auch "zum öffnen" und wieder wasserfest verschließbar ;)
ich glaube schon das es einige Ingenieure schaffen es wasserdicht zumachen. wenn sie es den sollen

Zurück