Galaxy S4: iPhone-5-Konkurrent von Samsung mit Android 5.0 und 13-Megapixel-Kamera?

Fangt ihr schon wieder an? Pfui! Aus! Ab in die Ecke!

@Topic: Aufgrund der Spekulationen, hat sich mir aber einfach die Frage gestellt, was Full HD bei nem 5" Display für einen Sinn macht? Vor allem auf nem Telefon! Wie gesagt... Jeder Pixel will geschaltet werden. Und in Games will auch jeder Pixel erstmal berechnet werden. Da müssten sie die Mali GPU schon auf 800MHz pumpen oder die Recheneinheiten bei aktuellem Takt wenigstens verdoppeln, damit die nicht einbricht, zumal da so langsam auch der Grafikspeicher und auch Abwärme ein Thema werden. Ich sehe den Sinn/Vorteil in so einem Display nicht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich Samsung das antut (bzgl. Verbrauch und benötigter Grafikpower + entstehender Abwärme).
 
evolution schrieb:
Es wird ein 5" Display vermutet, weil Sharp gerade eines vorgestellt hat. Nirgends steht auch nur ein Wort davon, dass das S4 ein solches haben wird.

Nur wird Samsung definitiv keine Displays von Sharp verbauen, die verwenden schließlich ihre eigenen.
 
Typisch PCGH.. :ugly:


Also versteh ich das richtig. ^^

Galaxy S4 ist der Ip 5 Konkurrent.
Galaxy S3 ist der Ip 4S Konkurrent.
Galaxy Nexus ist der Ip 4 Konkurrent.
Galaxy S2 ist der Ip 3GS Konkurrent.

Armes Apple. Werden ja immer wieder von ihren Konkurrenten deklassiert.. :ugly:

:schief:
 
Ja, Samsung muss nachlegen. Nicht zwangsläufig in technischer Hinsicht, sondern um einfach ein neues zu Produkt bringen, denn neue Produkte bringen aufsehen (Stichwort virales Marketing) und im Idealfall eine hohe Nachfrage.

Und natürlich wird das kommende S4 der Konkurrent zum iPhone 5. So wie auch das S3 der Konkurrent des iPhone 5 ist und wie ein HTC One X ein Konkurrent des iPhone 5 ist und das Nokia Lumia ebenfalls. Denn es geht sich dabei nicht um technische Überlegenheiten, sondern um den Kampf um Verkaufszahlen und Marktanteile.
Ich frage mich, was daran so schwer zu verstehen ist
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Samsung muss nachlegen. Nicht zwangsläufig in technischer Hinsicht, sondern um einfach ein neues zu Produkt bringen, denn neue Produkte bringen aufsehen (Stichwort virales Marketing) und im Idealfall eine hohe Nachfrage.

Und natürlich wird das kommende S4 der Konkurrent zum iPhone 5. So wie auch das S3 der Konkurrent des iPhone 5 ist und wie ein HTC One X ein Konkurrent des iPhone 5 ist und das Nokia Lumia ebenfalls. Denn es geht sich dabei nicht um technische Überlegenheiten, sondern um den Kampf um Verkaufszahlen und Marktanteile.
Ich frage mich, was daran so schwer zu verstehen ist
full

Ganz einfach: Das iPhone ist nicht das Maß aller Dinge.

Es nervt einfach nur noch, dass in JEDER Smartphone-News das iPhone irgendwie genannt werden muss.

Das beste Smartphone ist folgendes: <insert your Smartphone>

@Topic:
Ich habe gehört, dass das S4 über ein 20 Zoll Display verfügen soll mit einer 50 MP Kamera (inkl. 12x fach optischem Zoom) und nur noch 5 mm dick sein soll. Es soll außerdem Multiboot können. Als OS kann dann zwischen: Windows 7 oder 8, iOS 7, Android 6.0 oder Windows Phone 8.5 gewählt werden. :ugly::lol:

Kriege ich jetzt auch eine News auf der Main für das Gerücht?
 
Natürlich ist das iPhone das Maß aller Dinge. Vielleicht nicht in technischer Hinsicht. Da können Android Telefone ja dann doch mithalten. Auch beim iOS gegen Android gibt es keinen eindeutigen Sieger. Aber ausgehend von Verkaufszahlen - und nur die sind in irgend einer Weise relevant - bleibt das iPhone mit Abstand das wichtigste Telefon. Jedes andere Gerät, das ein erwachsenes Smartphone sein will, muss sich daran messen.
 
Natürlich ist das iPhone das Maß aller Dinge. Vielleicht nicht in technischer Hinsicht. Da können Android Telefone ja dann doch mithalten. Auch beim iOS gegen Android gibt es keinen eindeutigen Sieger. Aber ausgehend von Verkaufszahlen - und nur die sind in irgend einer Weise relevant - bleibt das iPhone mit Abstand das wichtigste Telefon. Jedes andere Gerät, das ein erwachsenes Smartphone sein will, muss sich daran messen.

also ich kann jetzt keine quellen nennen, aber ios hängt % richtig hinter android her, was auch daran liegt, dass eben mehr hersteller auf android setzen! und mal ganz ehrlich, das iphone wird doch überall gehyped! wenn ich werbung im tv sehe, sehe ich entweder apple, die mir ihre neuen tollen kopfhörer schmackhaft machen wollen oder eben samsung mit dem s3 oder note. die benutzer verdummen doch heutzutage immer mehr! ich hab mal in einer führenden nachrichtenagentur in germany gearbeitet. da gibt es user, die wissen nichtmal wie man einen ordner anlegt oder bei 2 screens das eine fenster auf den anderen screen rüberziehn.
genauso bei irgendwelchen gewinnspielen im tv. pro7 taff zb: super duper tv+ipad (natürlich was sonst,sonst ruft ja kein idiot an) und laptop mit 8gb ram und 1000gb festplatte! jeder von uns weiß, dass das nicht wirklich relevante daten sind! sie sind nur für den durchschnittsdepp mundfertig gemacht worden,weil wenige ahnung haben!:schief:
 
Hängt hinterher? Wenn ich mir anschaue, wie wenig verschiedene iOS Geräte es nur gibt und dagegen die Anzahl an Androiden sehe, dann ist der Marktanteil von Apple mehr als beachtlich. Natürlich baut Apple auf cleveres Marketing. Sie wären ja auch dumm, wenn nicht. Setz auf Premium, setz auf elegantes Design, natürlich kostet es mehr, aber du hast es dir verdient. Das ist eine Masche die in den USA immer zieht und bei uns auch. Das ist einfachste Psychologie. Jeder denkt schließlich, dass er mehr verdient, als er gerade hat/bekommt.
 
Ja, Samsung muss nachlegen. Nicht zwangsläufig in technischer Hinsicht, sondern um einfach ein neues zu Produkt bringen, denn neue Produkte bringen aufsehen (Stichwort virales Marketing) und im Idealfall eine hohe Nachfrage.

Im Grunde genommen reicht es schon Gerüchte zu streuen und schon ist die Diskussion da. Obwohl Samsung plötzlich nicht das S4 vorstellen werden. Hauptsache es wird darüber geredet.
Und solange die Leute über das S4 reden können sie nicht über das iPhone 5 oder 6 reden. :D

Natürlich ist das iPhone das Maß aller Dinge. Vielleicht nicht in technischer Hinsicht. Da können Android Telefone ja dann doch mithalten. Auch beim iOS gegen Android gibt es keinen eindeutigen Sieger. Aber ausgehend von Verkaufszahlen - und nur die sind in irgend einer Weise relevant - bleibt das iPhone mit Abstand das wichtigste Telefon. Jedes andere Gerät, das ein erwachsenes Smartphone sein will, muss sich daran messen.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue sehe ich das iPhone nicht vorne.
Marktforscher: Android und iPhone verdrängen die Konkurrenz | Mac & i
 
also ich kann jetzt keine quellen nennen, aber ios hängt % richtig hinter android her, was auch daran liegt, dass eben mehr hersteller auf android setzen! und mal ganz ehrlich, das iphone wird doch überall gehyped! wenn ich werbung im tv sehe, sehe ich entweder apple, die mir ihre neuen tollen kopfhörer schmackhaft machen wollen oder eben samsung mit dem s3 oder note. die benutzer verdummen doch heutzutage immer mehr! ich hab mal in einer führenden nachrichtenagentur in germany gearbeitet. da gibt es user, die wissen nichtmal wie man einen ordner anlegt oder bei 2 screens das eine fenster auf den anderen screen rüberziehn.
genauso bei irgendwelchen gewinnspielen im tv. pro7 taff zb: super duper tv+ipad (natürlich was sonst,sonst ruft ja kein idiot an) und laptop mit 8gb ram und 1000gb festplatte! jeder von uns weiß, dass das nicht wirklich relevante daten sind! sie sind nur für den durchschnittsdepp mundfertig gemacht worden,weil wenige ahnung haben!:schief:


Nicht viel Ahnung von EDV zu haben hat aber nix mit verdummung zu tun.... :schief: Nicht jeder weiss worauf die leistung eines Gerätes beruht, und das ist auch gut so (sonst hätten viele fachberater keinen Job mehr). Dafür gibt es vielleicht bereiche, in denen wir weniger Ahnung haben als besagte leute. Vielleicht denken die auch "Man sind die dumm, die wissen XXXXXXXX nicht".

zum Topic:
Ich denke der Konkurrent von iPhone 5 ist das S3 und das kommende Lumia 920, HTC OneX etc natürlich auch. Sollte das S4 in FullHD, Vollständigem LTE etc kommen, dann hat es rein technisch nix mehr mit konkurrenz zu tun, aber am Ende ist jeder mir jedem Konkurrent, denn am Ende zählt das gute Geld ^^. Aber wir sollte gespannt abwarten. Finde es nur "lustig", dass das S3 jetzt noch in aller Munde ist, verkauft wird wie warme Semmeln und man wieder was neues raushauen will. Irgendwie wird mir das alles zu schnelllebig.....
 
werd hier gar nicht auf eine Diskussion eingehen weil das soviel bringt wie einem Priester zu versuchen mit wissenschaftlichen Argumenten vom glauben abzubringen. ;)

Nur kurz folgendes: kein Unternehmen wird 2 Jahre hintereinander einen Konkurrenten für das selbe Modell rausbringen. es macht keinen Sinn.

jetzt könnt ihr mit Marktanteilen oder Verkaufszahlen kommen wenn ihr wollt, aber mixt bitte nicht alles durcheinander. wer Verkaufszahlen von APPLE bringt oder Marktanteile von iOS sollte auch entsprechendes von Android und dann nicht mit dem Argument mehrerer Hersteller kommen. dafür muss man nichtmal BWL studieren. ;)
btw. wie hoch ist eigentlich der Marktanteil vom iPhone5 ? oder die Verkaufszahlen ?
hier scheinen ja welche gut informiert zu sein. ^^
 
Artikel schrieb:
Als Display soll beim Galaxy S4 ein OLED-Modell verwendet werden, als Größe wird derzeit eine 5-Zoll-Variante vermutet. Sharp hat vor wenigen Tagen einen 5-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung vorgestellt. Sollte Samsung diese Variante für das Galaxy S4 wählen, würde man nicht nur bei der LTE-Umsetzung, sondern auch beim Display Apple weit hinter sich lassen.

Diese Variante? Also eine Variante? Geht das jetzt schon wieder los, dass ihr bescheuerte Gerüchte ohne den kleinsten skeptischen Gedanken einfach übernehmt?

Das Sharp Display ist ein LCD Display, kein AMOLED Display, was aber im S4 drin stecken soll. Entweder man verbaut AMOLED oder LCD, beides geht nicht. Diese Zusammenspinnerei schließt sich also schon rein logisch aus, was ein neuer Tiefpunkt ist.

Davon abgesehen, wird Samsung immer noch nicht soweit sein, 1080p Super AMOLED Displays in Massen herzustellen. Man hat es gerade erst einmal geschafft 720p in RGB Form auf 5,5 Zoll zu packen. Wahrscheinlich bekommt das S4 ein Super Amoled HD Plus mit 720p und das wäre schon ein riesen Fortschritt. An 1080p ist nicht mal zu denken.

BTW.: Um hier ein bißchen "Werbung" für die gute Sache zu machen:
"Samsung, What Did We Do to Make You Hate Us?"

Ich muss mir von Samsung schon diese nervige Touchwiz Grütze antun, so dass mein S3 dank der Oberfläche, Lockscreen usw. wie ein Hippiehandy aussieht, aber offenbar tut man dank closed sources vorallem bei den Treibern auch alles dafür, dass man dem nicht per Rom Abhilfe schaffen kann. Roms funktionieren, aber sind ohne open source eben nicht in bester Qualität zu erreichen. Wenn Samsung diesen Kurs also weiter fährt, dann können die sich ihr S4 sonst wo hinschieben.
 
Sorry, aber wenn du schon so arg den Artikel kritisierst, dann lies ihn bitte richtig! Im Text werden mehrere Displays als Möglichkeit genannt. Dort steht weder, dass es es das Eine noch das Andere bekommen wird. Es steht dort, dass (aus Erfahrung) ein AMOLED Display sehr wahrscheinlich ist, aber Sharp gerade ein sehr hochauflösendes Display entwickelt hat und sich die Redaktion auch so ein Display für das Samsung Gerät vorstellen könnte (sonst hätten sie das Display ja nicht erwähnt). Sollte jetzt Samsung auf das Display von Sharp (anstalle des AMOLED Displays) setzen, würden sie beim Display Apple weit hinter sich lassen.
 
werd hier gar nicht auf eine Diskussion eingehen weil das soviel bringt wie einem Priester zu versuchen mit wissenschaftlichen Argumenten vom glauben abzubringen. ;)

Bei solchen Sprüchen gebe ich dann mal
full


btw. wie hoch ist eigentlich der Marktanteil vom iPhone5 ? oder die Verkaufszahlen ?
hier scheinen ja welche gut informiert zu sein.

Dass das 5er den Verkaufsrekord des 4S am ersten Wochenende quasi pulverisiert hat, solltest du doch mitbekommen haben.

Ansonsten
jetzt könnt ihr mit Marktanteilen oder Verkaufszahlen kommen wenn ihr wollt

Ich für meinen Teil werfe da nix durcheinander.
Die VK-Zahlen des iPhones sind top. Nachgelassen haben sie nur kurz vor der iPhone 5 Präsentation.
Und der Marktanteil von Apple ist nicht zu verachten, wenn man bedenkt wie wenige iOS Geräte es im Gegensatz zu Android Geräten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil werfe da nix durcheinander.
Die VK-Zahlen des iPhones sind top. Nachgelassen haben sie nur kurz vor der iPhone 5 Präsentation.
Und der Marktanteil von Apple ist nicht zu verachten, wenn man bedenkt wie wenige iOS Geräte es im Gegensatz zu Android Geräten gibt.

zu verachten keinesfalls. Ich denke es ging mehr um die Richtigstellung der Aussage eines Nutzers in diesem Thread, dass das iPhone mit iOS was die verkaufszahlen angeht das Maß aller Dinge ist. Das Apple höheren Marktanteil als um die ~30% (wenn ich mich nicht täusche) haben könnte, wenn sie auf mehrere hersteller vertrauen würden, ist unstrittig. Dies ist aber nunmal nicht der Weg, und Martkanteil ist Marktanteil. Android wird zwar von vielen herstellern vertrieben, Aber das ist nunmal die Wahl von google gewesen und die andere Seite nunmal die Wahl von Apple. So sind zwei verschiedene Philosophien. Momentan ist Android nunmal klar Marktführend.
Ich vermute auch das es Apple gar nicht so um die Marktführerschaft geht, denn sonst würde man auch andere Massnahmen ergreifen. Sie haben ihr doch beachtlich großes Stück vom Kuchen.
Ich bin gespannt wie es nun mit Launch der WP8s am Markt zugeht. Ich vermute das die marktanteile, die WP gewinnen wird (das behaupte ich jetzt mal), eher von Android als Apple Usern stammen.
 
Dass das 5er den Verkaufsrekord des 4S am ersten Wochenende quasi pulverisiert hat, solltest du doch mitbekommen haben.

Naja... nicht wirklich. Wenn man bedenkt das noch zwei zusätzliche Länder im Vergleich zum Start vom 4S verfügbar waren, hält sich das ganze schon wieder in Grenzen. Viele Analysten sind auch etwas enttäuscht, insgesamt scheinen die Verkaufszahlen von 4S zu 5 leicht zu stagnieren. :P

Was nichts daran ändert, das sich das iPhone5 wirklich sehr gut verkauft. Nur bleibt es unter den Erwartungen. Im Vergleich zum 4er oder 4S konnte Apple mit dem iPhone5 den Markt kaum vergrößern.

Ich für meinen Teil werfe da nix durcheinander.
Die VK-Zahlen des iPhones sind top. Nachgelassen haben sie nur kurz vor der iPhone 5 Präsentation.
Und der Marktanteil von Apple ist nicht zu verachten, wenn man bedenkt wie wenige iOS Geräte es im Gegensatz zu Android Geräten gibt.

Da haste recht. Ich glaub in den USA lag der Marktanteil bei um die 35%, was wirklich enorm ist. (Android mit um die 50% glaub ich.) Für nur jeweils zwei aktiv beworbene und kaufbare Telefone sind diese Zahlen immer noch Beeindruckend. Aber langsam wird schon ein Abwärtstrend prognostiziert. :devil:
 
Naja... nicht wirklich. Wenn man bedenkt das noch zwei zusätzliche Länder im Vergleich zum Start vom 4S verfügbar waren, hält sich das ganze schon wieder in Grenzen.

"Nur" zwei zusätzliche Länder, aber dafür den Absatz verdoppelt. :P
Also schon wirklich :D

Viele Analysten sind auch etwas enttäuscht, insgesamt scheinen die Verkaufszahlen von 4S zu 5 leicht zu stagnieren.

Na ja, Analysten. :ugly:
Der Eine sagt das, der Andere das. Da kann ich genau so gut meinen Papagei fragen, wie die Prognosen für's iPhone sind.

Manche Analysten haben für das erste Verkaufswochenende des iPhone 5 10 Mio. verkaufte Geräte vorausgesagt. Das war nun wirklich utopisch;)
Aber langsam wird schon ein Abwärtstrend prognostiziert. :devil:

Mal sehen. Ende des Monats kommen die Quartalszahlen. :devil:

--------

Aber, um den Kreis zum Thema zu schließen. Was den Verkaufserfolg angeht, wird sich das S4 wenn es kommt am iPhone messen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück