Galaxy S3: Release, Preis, Daten, Vorstellung, Android 4 - Alle Infos zum High-End-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy S3: Release, Preis, Daten, Vorstellung, Android 4 - Alle Infos zum High-End-Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S3: Release, Preis, Daten, Vorstellung, Android 4 - Alle Infos zum High-End-Smartphone

die Abmessungen betragen 13,66 x 7,06 x 8,6 cm.

Ich glaub das müsste 0,86 cm heißen oder ist das Teil fast 10 cm dick? :ugly:

Sonst finde ich das es ein solides Smartphone ist mit genau dem was ich erwartet habe, es gibt zwar keine große Überraschungen, aber ich bin zufrieden und werde es mir sofort kaufen sobald verfügbar.

Das Design finde ich neutral und gut, auch die Farben, aber ist sowieso Geschmacksache.

Alles in allem finde ich es sehr gelungen und freu mich darauf.

Jetzt können gern die Hater ihre Kommentare abgeben. :ugly: :fresse:

Schade, von der Displayauflösung hatte ich mir mehr versprochen. Ansonsten ein cooles Gerät :daumen: Aber ich bin mit dem Note noch sehr zufrieden.

Smart stay und wireles charge funtion finde ich sehr nice, 4,8 zoll display was qualitativ noch über den s2 steht finde ich auch sehr intressant.
Bin mit dem S2 gegenwärtig sehr zufrieden und werde warscheinlich erst ende 2013 ein neues Handy anschaffen.

Aber das s3 ist wohl die neue nr 1 am smartphone markt.

So, PCGH: Ihr (zugegebenermaßen auch einige andere Seiten) seid zu blöd, die richtigen Fakten zu nennen: das Teil ist nicht um bis zu 32, sondern um bis zu 64 GB per microSDXC (exFAT) erweiterbar!!!!!

Tipp: Nächstes Mal besser aufpassen bei der Präsentation!

Aus dem anderen Thread nochmal meine Meinung zum S3:

Also ich bin erstaunlicherweise begeistert:

+ microSD-Slot :hail: :hail: :jump: :jump: ; sogar SDXC-kompatibel :hail: :jump: UND exFAT !!! :wow: :hail: :jump: :bier: WIE GEIL IST DAS DENN??!!! DER HAMMER!!!!

+ Akku austauschbar! :hail: :jump:

+ interner Speicher: 16/32/64 GB, ergo insgesamt fette 128 GB möglich und dank exFAT noch nicht mal auf 3,5 GB-Dateien beschränkt!!!

+ MENU-Button!!! :hail: :hail: :jump: :jump: SAUGEIL, Samsung geht diesen dämlichen neuen Trend nicht mit, yippiee!!! Endlich wird dem Spuk ein Ende bereitet! Dank Samsung (klarer Androidmarktführer) dürfte sich das neue Tastenkonzept nicht auf breiter Basis durchsetzen und das ist gut so! Der Menübutton ist extrem sinnvoll.

Diese ganzen Punkten hauen mich voll vom Hocker. Da vergesse ich fast schon das hässliche Design, das billige Plastik, den hässlichen Pentilescreen, die überzogene Displaydiagonale und den durchschnittlich großen RAM. Haltet mich für verrückt, aber ich finde obige Pros weitaus wichtiger, deswegen bin ich grade happy. :)

Die Daten sind schon ganz schön! Nur find ich die Abmessungen etwas grenzwertig!

Und 600 Euro für eine Plastikschale sind in der heutigen Zeit auch zu viel!

Was total blöd ist, ist das es nur ein Super Amoled ist und kein Super Amoled Plus.

Ansonsten kann das Teil bis auf die Fotofunktion nicht so viel mehr als das S2( sicher, die Hardware ist schneller)

Also mMn ist das S3 ein wirklich gutes Smartphone und eine solide Weiterentwicklung. Es ist aber nicht das Über-Smartphone welches manche sich erwünscht/erhofft hatten. Das zeigt halt, dass alle Hersteller, egal wie sie heißen, auch nur mit Wasser kochen und große Smartphone-Revolutionen nicht zu erwarten stehen.

Technisch ist das alles sehr schön, aber mir gefällt das Design nicht, es ist zu rund. Mir gefallen Galaxy S und Galaxy S2 besser. :(

Hm also ich finde das Design eigentlich schick, auch mit diesem Blue-Metal-Look.
Nur ist 4,8 Zoll wirklich zu viel: 1. Pentile auf 720p ist nicht gerade vorteilhaft - bei schwindender Pixeldichte. 1080p normal Amoled wäre noch ok gewesen.
2. 4,8 Zoll mit nem Hardwarebutton darunter ist echt unbequem, zumindest bei einer Durchschnittshand wie meiner:D. Dann hätte ich ein auf dem Homescreen - Homebutton begrüßt, was beim Nexus wirklich komfortabel ist, da ich noch relativ angenehm eine Hand benutzen kann.

Naja Touchwiz 5 oder was es auch immer sein soll ist weiterhin hässlich.

Sonst scheint es ja ein rundes Gerät zu sein, klares Plus auch der SD Slot(ich habe geträumt, dass mein Galaxy Nexus einen vollen Speicher hat, wie passend :D)

Also ich finde das Teil super. Als Nutzer des Galaxy S1 scheint es auf den ersten Blick ein guter Schritt für mich zu sein, auch wenn die Größe wohl gewöhnungsbedürftig werden wird. Dieser Trend wird wohl oder übel dazu führen, dass wir (Herren) bald wieder alle mit so mehr oder weniger "schicken" Herrenhandtäschchen rumlaufen werden, weil die Handys nirgendwo mehr reinpassen...

Was die Diskussion über das Plsitikgehäuse angeht, kann ich diese absolut nicht nachvollziehen. Plastik hat mehrere sehr gute Eigenschaften: Um zwei zu nennen: Keine Abschirmung der Antenne (siehe iPhone4) und vor allem niedriges Gewicht. Ich habe lieber ein leichtes Handy als ein "schickes" aus Glas und Metall, dass schwer ist und einen miesen Empfang aufweist...

Das einzige, was mich wirklich wundert ist, dass es drei Versionen (Speicher) gibt, obwohl man das ganze mit Speicherkarte erweitern kann. Damit reicht mir unter Garante die kleinste Version mit 16GB, die ich zur Not einfach sehr kostengünstig erweitern kann...

Ich werde den einen oder anderen Monat warten, bis der Preis sich etwas eingependelt hat und dann kann ich wahrscheinlich nicht mehr widerstehen... :-)

Ich finds echt schick und auch die Daten sind sehr schön, vorallem das induktive Laden ist echt geil:daumen:
Von den Preisen her nähert sich alles immer mehr dem iPhone.
Aber bis mein Evo3d zu lahm ist gibts wahrscheinlich schon das SGS6:ugly:

Der Quadcore muss sich erst mal im realen Leben beweisen. Völlig egal was er in Benchmarks leistet, wenn er viel verbraucht, wäre das ein no-go Kriterium.

Und der Preis ist für so ein Gerät natürlich viel zu Hoch. 600 EURO? Echt jetzt Leute? Wer zahlt denn für so etwas noch so viel Geld!?

Samsung versucht einfach an Iphone Preis anzupassen...

Der Quadcore muss sich erst mal im realen Leben beweisen. Völlig egal was er in Benchmarks leistet, wenn er viel verbraucht, wäre das ein no-go Kriterium.

Und der Preis ist für so ein Gerät natürlich viel zu Hoch. 600 EURO? Echt jetzt Leute? Wer zahlt denn für so etwas noch so viel Geld!?

Samsung versucht einfach an Iphone Preis anzupassen...

Ich zahl :P

Ein Preis wie bei jedem anderen high end Mobiltelefon. In zwei Monaten bekommt man es dann für 450.

Zurück