Galaxy S3: Release, Preis, Daten, Vorstellung, Android 4 - Alle Infos zum High-End-Smartphone

majinvegeta20 schrieb:
Was ihr alle mit den Endpreisen habt?
Da man so oder so einen Tarif benötigt, spielt das eh so gut wie keine Rolle. ;)

Falsch.

1. Ich nutze netzclub, ergo benötige ich ein ungebrandetes Gerät ohne Vertrag.

2. Die Vertragspreise richten sich nach den Endpreisen. Oder glaubst du, dass ein und derselbe Vertrag gleich viel kosten, egal ob du ein HTC Wildfire oder ein iPhone 4S kaufst? :ugly:

Falsch.

1. Ich nutze netzclub, ergo benötige ich ein ungebrandetes Gerät ohne Vertrag.

2. Die Vertragspreise richten sich nach den Endpreisen. Oder glaubst du, dass ein und derselbe Vertrag gleich viel kosten, egal ob du ein HTC Wildfire oder ein iPhone 4S kaufst? :ugly:

Hab ja auch geschrieben "so gut wie nie". :D

Außerdem zahlt man ja keine 600 Euro im Tarif für´s Handy!
Darauf wollte ich hinaus. :ugly:

Beispiel: HTC One X. Im normalen Tarif für ca. 150 euro. ;)

Was ihr alle mit den Endpreisen habt?
Da man so oder so einen Tarif benötigt, spielt das eh so gut wie keine Rolle. ;)

Naja, da muss man dann eben den Endpreis über 2 Jahre als Maßstab ran ziehen. Und da kann es günstiger sein, direkt das Handy zu zahlen und dann einen möglichst billigen Tarif zu nehmen.

Naja, da muss man dann eben den Endpreis über 2 Jahre als Maßstab ran ziehen. Und da kann es günstiger sein, direkt das Handy zu zahlen und dann einen möglichst billigen Tarif zu nehmen.

Klar sollte man so klug sein und den richtigen Tarif nehmen und nicht nur nach dem günstigsten Handypreis was bringt es einen wenn er das Handy dann für 1€ bekommt aber im Monat 60€ zahlt die er nichtmal ansatzweiße verbraucht.
Aber ich Wette viele mit einem iPhone oder sonstigen teuren Handys zahlen lieber jeden Monat 40-50€ und nur 150€ fürs Handy statt 600€ bar fürs Handy zu zahlen und dafür nur 15€ im Monat mit einem Prepaidtarif.
Ich steige den Monat nach über 10Jahren Vertragskunde bei Vodafone auch auf Congstar um weil es sich, bei den Prepaidtarifen, für mich selbst mit dem günstigsten Vertrag nicht lohnt.
Vorallem weil da solche aktuellen Handys dann auch noch 200-300€ kosten. Das war wie ich damals den Vertrag abgeschlossen hatte noch ganz anders.

majinvegeta20 schrieb:
Kommt drauf an welcher Vertrag. ;)
Könntest ja dann auch bei Hardware genauso sagen. :ugly:

150 Euro, subvention im tarif sind ca. 10 euro. macht mal 24 also 240 euro.
Also insgesamt ca. 400 Euro. Also was habt ihr? ^^

Dann zeig doch mal nen Tarif eines populären Smartphones, bei dem man so viel spart. Würde mich ernsthaft interessieren, da ich sowas nicht kenne...

Dann zeig doch mal nen Tarif eines populären Smartphones, bei dem man so viel spart. Würde mich ernsthaft interessieren, da ich sowas nicht kenne...

Käme für dich ja nicht in Frage da du ja scheinbar nicht mehr als 10 Euro im Monat für deinen Tarif ausgeben möchtest. ^^
Aber trotzdem. xDD
HTC One X Handy mit und ohne Vertrag | Telekom

Geht woanders natürlich noch weitaus günstiger.

Wir werden uns da aber jetzt eh nicht einig werden. Also egal nun. ^^
Ich sag nur soviel, ich persönlich bekomme es im Tarif weitaus günstiger (auch auf die dauer von 2 Jahren gesehen!) als wenn ich mir das jetzt so kaufen würde + einen tarif mir irgendwo zulege. ;)

majinvegeta20 schrieb:
Käme für dich ja nicht in Frage da du ja scheinbar nicht mehr als 10 Euro im Monat für deinen Tarif ausgeben möchtest. ^^
Aber trotzdem. xDD
HTC One X Handy mit und ohne Vertrag | Telekom

Geht woanders natürlich noch weitaus günstiger.

Wir werden uns da aber jetzt eh nicht einig werden. Also egal nun. ^^
Ich sag nur soviel, ich persönlich bekomme es im Tarif weitaus günstiger (auch auf die dauer von 2 Jahren gesehen!) als wenn ich mir das jetzt so kaufen würde + einen tarif mir irgendwo zulege. ;)

Nicht mehr als 0 € im Monat. :D

Ich hab noch den alten 200 MB-Vertrag... :)

Nicht mehr als 0 € im Monat. :D

Ich hab noch den alten 200 MB-Vertrag... :)

achsooo. ok. :D
Na ich sag mal so. Für nen 30 euro vertrag kriegt man schon das neue HTC One X ab ca 220 Euro.
Wenn´s günstiger gehen soll, muss man eben ein bissel mehr im Monat investieren.

Klar würde ich auch keine 50 Euro oder so für nen tarif ausgeben, nur damit ich meine handy sau günstig bekomme.
Aber etwas dazwischen geht schon. ;)

warum nicht
wenn der vertrag sinnvoll ist

aber heutzutage bekommt man ja schon für 25€ ne all net flat ( internet ab bestimmtem volumen wird gedrosselt)
glaub jeder kann für sich selbst rechnen ob es sich rentiert oder nicht

das s3 wird lange im ladsen stehen
da hat samsung nur mist produziert

Es ist bis auf extrem wenige Ausnahmen immer günstiger Handy und Tarif unabhängig voneinander zu kaufen. Die Zeiten, wo man tatsächlich vergünstigte Handys bekommen hat sind lange lange vorbei. Warum sollten sich die Anbieter das auch antun? Niemand muss mehr gelockt werden, Handys sind quasi überall und in jeder Tasche.

Keines Rechenbeispiel: Ich habe mir vor ca 2 Jahren (oder auch 1,5 Jahren, spielt hier keine Rolle) das Samsung Galaxy S gekauft und zwar ohne Vertrag für 450,- Euro. Dazu habe ich mir die O2-Internetflat geholt. SMS braucht seit WahtsApp kein Mensch mehr und die paar Anrufe sind auch nicht die Welt. Also komme ich monatlich auf Kosten con ca. 12,- Euro. Rechnen wir das mal auf zwei Jahre hoch: 12 x 24 = 288,- Euro plus das Handy +450,- = 738,- Euro für zwei Jahre. Jetzt greife ich mal eines der oberen Beispiele auf und tue so, also wäre das ein "subventionierter Vertrag mit Handy für 150,- Euro:

738,- Euro minus 150,- Euro = 588 Euro. Und die teilen wir in 24 Monate auf: 588 / 24 = 24,50 Euro.

Das bedeutet, meine Kombination aus Handy (solo) und Vertrag (solo) würde einem Vertrag entsprechen, bei dem ich 150,- Euro für das Handy hinlege und dann nur noch 24,50 im Monat zahle für die Internet-Flat. Ich denke es sollte schwer sein, so ein Angebot zu finden.

Darüberhinaus hat die ganze Sache einen Vorteil. Wenn man das Handy länger als 24 Monate behält wird das Vorgehen mit Handy direkt kaufen noch lukrativer, weil man ja nur die Flat selbst zahlt (in meinem Fall irgendwas zwischen 9 und 12 Euro im Monat). Das Problem ist nur, dass es den meisten schwer fällt 400 - 600 Euro auf einen Schlag zu bezahlen, so dass sie zu dieser völlig überteuerten Finanzierung greifen, denn so ein heutiger Handyvertrag ist nicht anderes als eine Finanzierung mit unfassbar hohem effektiven Zinssatz.

Zurück