News Galaxy S24: Leak legt Samsungs neue Top-Smartphones offen - KI, technische Daten und Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S24: Leak legt Samsungs neue Top-Smartphones offen - KI, technische Daten und Termin

Die technischen Daten von Samsungs neuer Galaxy S24-Reihe sollen laut einem Leak feststehen, ebenso wie das Datum der Präsentation - ganz im Zeichen von KI.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S24: Leak legt Samsungs neue Top-Smartphones offen - KI, technische Daten und Termin
 
Werden sicherlich wieder solide Handys, aber Samsung war mir damals wirklich sympathischer. Ich benutze seit Jahren Galaxy Handys, würde auch nichts anderes kaufen, weil mir das Overlay bei Samsung einfach am besten gefällt. Aber wenn ich mir das die letzten Jahre begucke, was Samsung sich alles von Apple abgeschaut hat, macht mich das echt sauer: kein AUX (und dann nicht mal einen Adapter...), kein Ladeadapter mehr, kein SD Kartenslot. Dann beim S22 der schlechte Exynos Prozessor. Denke nicht dass das S24 das besser machen wird :(
 
Das ist sehr suspekt.
Soweit ich weiß, kriegt nur das Ultra Modell den Snapdragon. In Europa bekommen die anderen beiden den Exynos.
Dann gibt es den 10x optischen zoom nicht mehr. Nur noch 5x.
Und dass es keine SD Karten slots mehr gibt liegt ja nur daran, dass man die Gewinne steigern will.
 
Einzig positive was ich sehe ist, dass 12GB RAM beim +-Modell zurückkehren (ja das gab's beim S20+ 512GB). Ansonsten vermisse ich weiterhin den MicroSD Slot, zumal der Simslot frei werden könnte wenn man auch in Deutschland endlich mal auf eSim umsteigen würde.
 
Naja, bei 256 und sogar 512 GB Speicher braucht man doch keine SD Karte mehr.
Vielleicht noch zur Datensicherung. Aber aus Kapazitätsgründen wohl eher nicht.
Nimm mal mehrere Videos in 4k 6ofps auf. Das sind schon große Dateien.
Und mein S23 ultra hat ja Platz für 2 Sim Karten. Man könnte also statt einer physischen Sim Karte eine E-sim verbauen und den Platz dann für eine Micro SD Karte nutzen.
Aber das will man nicht, weil mehr Speicherplatz nicht viel kostet, ihn aber teuer verkaufen kann.
 
Zurück