Galaxy S2: Samsung bringt heimlich Version mit halber Leistung in den Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy S2: Samsung bringt heimlich Version mit halber Leistung in den Handel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Galaxy S2: Samsung bringt heimlich Version mit halber Leistung in den Handel
 
Neuerdings? Das ist doch nichts Neues und mindestens schon ein halbes Jahr bekannt.:schief:
Und das mit der halben Leistung ist ja wohl auch absolut übertrieben. Der Otto Normalverbraucher wird kaum einen Unterschied feststellen.

Hoffentlich erscheinen in der Pad&Phone nicht auch solche "brandaktuellen" News.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings? Das ist doch nichts Neues und mindestens schon ein halbes Jahr bekannt.:schief:
Und das mit der halben Leistung ist ja wohl auch absolut übertrieben. Der Otto Normalverbraucher wird kaum einen Unterschied feststellen.

Hoffentlich erscheinen in der Pad&Phone nicht auch solche "brandaktuellen" News.:lol:

Also ich wusste es nicht und finde es mehr als dreist solche änderung vorzunehmen. Aber dafür ist ja Nvidia und ATI auch bekannt! :daumen2:
Aber hoffen wir das sowas ans Tageslicht kommt wie Pad&Phone oder *hust* blödzeitung...:P
 
Ich bin leider Besitzer einer solchen "G" Version, dem Otto - Normal - verbraucher wird es letztendlich nicht auffallen, nur wir hier sind anders, und versuchen schon alles zu Optimieren und so weiter.
Da fällt das ganze doch mehr auf als sonst wo.

ru.
Clawhammer

Edit:
Anstatt einfach einen stärkeren Akku einzubauen. :nene:

Dafür hatte Samsung eXtra nochmal einen stärkeren Akku auf dem Markt geworfen, der Standard Akku hat eine Leistung von 1600mhA und der "neue" eine Leistung von 2000mhA.

Allerdings muss man sich diesen selber dazu kaufen.

ru.
Clawhammer
 
Das Thema gab es schon Ende letzten Jahres zuhauf in etlichen Foren.:schief:

Samsung verbaut, angeblich aufgrund unzureichender Produktionsressourcen, CPU und GPU von Texas Instruments.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handel wird man das I9100 so gut wie nicht mehr bekommen. Lediglich bei den Providern könnte man noch das I9100 ergattern. Die meisten großen Händler können nur noch das I9100G anbieten, so wie z.Bsp. Amazon es schon seit mindestens Februar tut, was auch schon lange kein Geheimnis mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wusste das noch gar nicht, von daher danke für die (wenn auch verspätete?) News. Und finde das ne unverschämtheit den Kunden so wahrscheinlich täuschen zu wollen und das noch zum selben Preis anzubieten. Pfui :daumen2:
 
Siehe Text: "Samsung verkauft das Galaxy S2 I9100G zum gleichen Preis wie das I9100"

Das ist der eigentlich schockierende Teil...

Nun gut "halbe Leistung" muss nicht gleich "halber Preis" sein, aber trotzdem genau so viel Geld dafür zu verlangen wie für die "stärkere" Version?
Sorry Samsung! :daumen2:

Und auch wenn das Thema schon älter ist scheinen es ja einige noch nicht mitbekommen zu haben. Finde es sehr gut darüber zu informieren! In meinen Augen pure Verarsche seitens Samsung.. Hoffentlich bleiben die auf ihren Handys sitzen! ;)
 
Ich habe stolze 425€ bei einem grossen Elektro Markt hingeblättert, bin leicht entäuscht, da zB der Player nicht richtig funktioniert und immer wieder hängt, der Akku verbrauch ist extrem.

Erst nach dem ich das ganze gerootet und mit einer Custom-Rom versehen habe, konnte ich meine Akku - Laufzeit erheblich verbessern, und sogar nebenher gesagt den 1008MHz Look auflösen so das wieder 1200MHz CPU Leistung zurverfügung stehen.:daumen:
 
Daß es nur die halbe Leistung haben soll, ist absoluter Blödsinn. Richtig, es schneidet in Benchmarks etwas schlechter ab, was im Alltagsgebrauch aber nicht ins Gewicht fällt, da Programme und auch anspruchsvolle Spiele genau so flüssig laufen. Nur im direkten Vergleich soll man hier und da minimale Verzögerungen feststellen können.
Allerdings kann es bei manchen Spielen oder Programmen zu Kompatibilitätsproblemen kommen, wenn sie für Samsungs ursprünglichen Exynos optimiert wurden.
Auch beim manuellen Flashen einer neuen Firmware oder einer Custom-Rom ist Vorsicht geboten, da es für das G-Modell eigene Versionen gibt. Deswegen werden Updates auch etwas später für dieses Modell erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein i9100G läuft laut CPU Spy genauso oft auf 1200MHz, wie das i9100 meines Vaters, auch so kann ich außerhalb der Benchmarks keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen :)
 
Ich habe stolze 425€ bei einem grossen Elektro Markt hingeblättert, bin leicht entäuscht, da zB der Player nicht richtig funktioniert und immer wieder hängt, der Akku verbrauch ist extrem.

Erst nach dem ich das ganze gerootet und mit einer Custom-Rom versehen habe, konnte ich meine Akku - Laufzeit erheblich verbessern, und sogar nebenher gesagt den 1008MHz Look auflösen so das wieder 1200MHz CPU Leistung zurverfügung stehen.:daumen:

Welche Rom hast Du aufgespielt, und wie hast du das gemacht?

Ich wäre sehr interessiert an Deiner Hilfe :-)
 
Mein i9100G läuft laut CPU Spy genauso oft auf 1200MHz, wie das i9100 meines Vaters, auch so kann ich außerhalb der Benchmarks keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen :)

Jop, dass deckt sich auch mit anderen Testberichten die ich dazu gelesen habe. Technisch gesehen sind die beiden smartphones gleich,der Unterschied liegt einfach nur in der Hardwareoptimierung, was in naher zukunft noch ausbaubar ist und somit die Messunterschiede noch geringer ausfallen.

Käufer die laut Angebot ein 9100 gekauft und ein 9100g Modell erhalten haben, können das anstandslos zurückgeben, da die Ware nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Also, für mich ist die News ziemlich reizerisch und einige Reaktionen hier sind absolut übertrieben.

MfG
 
Klar, wie kann man auch etwas gegen Samsung sagen...:schief:

Samsung hat wieder mal die Kunden verarscht und die Meisten werden es nicht mitbekommen, dass sie zu viel bezahlt hat, was natürlich praktisch für Samsung ist.
 
Zurück