Galaxy bereitet anscheinend erste Dual-GPU-Geforce-GTS-250 vor

Du hast überhaupt keine Ahnung von dem, was du da schreibst. Im gegensatz zu einer GTS250SLI ist eine HD4890 Müll.

Hast du die vorherigen Beiträge mal gelesen?

Kommt wohl reichlich spät oder, mittlerweile gibt es doch schon Single GPU´s die so eine Karte mit Leichtigkeit schlagen, kann den sinn dieser überlangen Karte nicht ganz verstehen.

@darko2

joop irgendwie kämpft die schon mit der HD4870 512MB, die gibt es irgendwie als OC variante für 90€

von der 1GB,HD4890,HD5xxx reden wir mal lieber nicht XD

bezüglich 9800GX2-Gemecker: Ihr denkt schon daran, dass eine 9800GTX+/GTS250 immerhin 20% höher taktet und dass die 9800GX2 seinerzeit massiv von ihren 2x512MB Speicher ausgebremst wird? Die hier dürfte deutlich schneller sein.

bezüglich Mikroruckler: Kann man diese 30fps-Legende nicht langsam mal in den Müll packen, wo sie hingehört? Unregelmäßige Framtimes sorgen für einen Bildeindruck, der deutlich weniger flüssig ist, als bei gleichmäßigen Frametimes. Letztendlich geht es darum, wie lange ein einzelnes Bild zu sehen ist. Und ob es in der Sekunde noch 29 oder von 59 andere Bilder zu sehen gibt, ist da erstmal egal. Wenn einige Leute oberhalb von 30fps keine Mikroruckler wahrnehmen, dann liegt das schlichtweg daran, dass sie oberhalb von 30fps gar kein Geruckel mehr spüren. Schön für sie, dann brauchen sie sich nämlich auch keinen Gedanken um Karten zu machen, die 50 oder 60fps schaffen würden. Aber damit, dass ein Multi-GPU-Gespann teilweise 40-50 (oder auch 80-100) fps schaffen muss, damit das Bild genauso flüssig wirkt, wie eine Single-GPU-Lösung mit 30-35 (60-70) fps, ändert das rein gar nichts. Um beim Grafikkartenkauf geht es in aller Regel um flüssige Darstellung, nicht um Schwanzmarks.
Aber auch in der Disziplin hat 9800GTX+SLI genug Potential, um ggf. die HD4890 zu schlagen.

@topic:
Die GT200 müssen wohl langsam aber sich richtig knapp sein?
Aber die Chancen stehen wirklich gut, dass der G92 die erfolgreichste Nvidia-Entwicklung aller Zeiten ist und bleibt.

Zwei G92 zuzüglich PCB sind sicherlich nicht billiger, als ein GT200. Letztlich verwenden beide einen sehr ähnlichen Aufbau und die selbe Fertigung -> sie brauchen pro Leistung ~die gleiche (große) Fläche. Ne Dual-GTS250 braucht zusätzlich noch ein extrem aufwendiges PCB, einen komplexeren Kühler, die doppelte Menge RAM und kann ihre Leistung nicht in gleichem Maße in flüssige Bilder umsetzen.

Nö. Es mag für Nvidia Sinn machen, den GT200 gegen was neues auszutauschen - aber es dürfte sich nicht lohnen, ihnen gegen mehrere gleich alte Chips zu ersetzen.

Tja, Herr Schleider, ihnen ist da ein Fehler unterlaufen ;)
korrekturen.de | Beliebte Fehler: wohlmöglich / womöglich

BTT: So toll finde ich die Karte nicht. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb diese Mittelklassegrafikkarten immer so spät auf den Markt kommen und sich dann preislich nichtmal lohnen. Die Karte ist auch nur wenig schneller als eine HD5770 und kostet grob geschätzt auch noch 50€ mehr als diese. Die Energieeffizienz braucht man auch erst garnicht zu erwähnen, denke ich. :daumen2:

Soll das wirklich die angesprochene Karte sein? Auf den Bildern von expreview, sieht es für mich so aus, als wäre es eine Grafikkarte mit zwei PCBs. Ich dachte es soll nur eins sein. Und warum steht bei memory size was von 512 MB, wenn pro GPU 1GB zu Verfügung stehen sollen?

Wenn das Teil so rauskommt, wärs ja echt nur eine höher getaktete 9800gx2 und damit noch lächerlicher als eh schon :D.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, von der Leistung her liegt das Ding in den meisten Fällen auf Höhe der gtx280. Also wird sich wohl auch der Preis an der gtx280/285 und der HD5850 orientieren, demnach deutlich über 200€. Aber vllt haben sie wenigstens den Anstand, nur so viel zu verlangen wie für zwei GTS250, dann also 170 bis 200€.

Aber wenn echt nur 512MB Speicher drin wären, kann sie in hohen Auflösungen nicht mit den erst genannten Karten mithalten. Dann hätte man nicht nur eine veraltete, laute, stromhungrige, von SLI-Problemen geplagte Grafikkarte sondern auch noch eine, die ihre Power nicht voll ausnutzen kann.

Wer das Teil kauft ist selbst schuld, egal für wieviel Geld, selbst wenn sie die beste Spieleleistung für den Preis bieten sollte (also unter 200€ kostet), überwiegen die Nachteile imho deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung einer GTX 280 und dann auch noch mit Mikrorucklern und entsprechendem Stromverbrauch und daran gekuppelter Lautstärke und einem Preis der wie ich denke mal im Bereich einer HD 5850 liegt (ca. 240 Euro) ?

Fail :ugly:

Selbst wenn der Preis niedrige ausfallen sollte ist die Karte wohl eher etwas für Sammler, alle anderen kaufen sich eine Single Chip Karte aus dem High End Segment (z.b HD 5850 oder gleich eine HD 5870) und sind glücklicher.

[...] und erreicht einen 3D Mark 06-Punktestand von 17.493 [...]

Welch Rekord :lol: Da muss ich ja direkt wechseln ... NICHT

Zurück