Galaxy bereitet anscheinend erste Dual-GPU-Geforce-GTS-250 vor

Wenn die Karte nur so 150 Euro kostet, finde auch ich die Idee gar nicht schlecht!

Ich hatte bzw. habe ein 8800GT Amp! SLI-System laufen und war/bin damit sehr zufrieden. Von Mikrorucklern habe ich nichts gemerkt und ich konnte bislang alles ohne Probleme zocken.

Nur brechen die beiden 8800er Karten mit AA/AF schon derbe ein und hatten in meinem Vergleichstest (s.Signatur: Zotac-Vergleich) gegen die GTX280 keine Chance - von dem her glaube ich nicht, dass die Galaxy auch nur annähernd Land gegen meine HD 4890 Atomic sehen würde, die ja bekanntlich flotter ist als eine Standard GTX285, erst Recht unter Windows 7! :daumen:

Trotzdem finde ich die Karte gut - vorausgesetzt der Preis stimmt! ;)

Schade um die Zeit die in die Entwicklung dieses " Dings" gesteckt wurde. Hätten lieber was sinnvolles mit der Zeit anfangen sollen- Haare waschen oder sowas...
-tststs-"Kopfschüttel"

Nunja, die Optik stimmt schon mal.
Wie es mit dem Stromverbrauch, bzw mit der Leistung aussieht wird man noch sehen.
Für in etwa 200Euro ist die Grafikkarte eventuell bauchbar.

Naja, der Kühler sieht schonmal nicht sehr vielversprechend aus, und 2000 u/min nen bissschen viel oder??
Aber eine GeForce 9800GX2 müssste ungefähr gleichschnell sein oder??

NAJA....

ist ein ganz klarer Fall:

Das wird dann sicherlich eine "NEUE" :what: GTS375 oder GTX350 :ugly: oder was auch immer. Und der Kunde bekommt alte GPUs angehängt...

Ich finde die Karte eigendlich ganz Interessand. Ein gutes SLI Einsteigermodell. Bin gespannt was die Kosten soll.

Meine,nun doch sehr angestaubten, 9800GTs schaffen im 3dmark 06 mitm i7@3,1 19k, verstehe also diese 17k nciht ganz..Die sollten doch normalerweise mindestens genauso gut sein, oder?

Naja,die Karte kommt wohl 1 Jahr zuspät :D

Das passt ja gut ! Vorhin lese ich in der Badewanne eine alte PCGH von 2005 und da ging es um die 6600 GT mit Dual-BIOS und stelle mir so die Frage :"Gibt's die eigentlich noch ?". Tja nun hab ich die Antwort aber ob die Karte noch so gut ist ?

Die Karte ist einfach eine 9800 GX2 mit doppeltem VRAM, also kommt sie gut an eine GTX285 ran!

Wenn man sich die neuste Expreview-Meldung anschaut, ist gar nicht mehr so klar, dass die Karte wirklich 2x 1024MB RAM hat, wie PCGH berichtet und Expreview behauptet hat.

Und dass es praktisch eine 9800GX2 ist, könnte auch mal erwähnt werden, wie man z.B. an >ExX<s Post sieht.

Edit: Warum ist Marcs Kommentar in der Artikelansicht durchgestrichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die cool. =) Eine schöne MGPU Alternative zur teuren GTX295 und HD5890/4870 X2. Auf die Leistung bin ich sehr gespannt. Immerhin ist Nvidia recht fortschrittlich was Microruckler angeht. Mal sehen wie teuer die wird. Über 200 wäre aber nicht tragbar. Da gibt es zu gute Alternativen.

darko2 schrieb:
Und dass es praktisch eine 9800GX2 ist, könnte auch mal erwähnt werden, wie man z.B. an >ExX<s Post sieht.
Warum sollte man das explizit erwähnen?

Zwei GTS250 mit 2x 1G seien eine 9800GX2 mit 2x 1G und deutlich höherem Takt und Single-PCB. Schön, wo ist jetzt der Mehrwert?

Irgendwie immer ein wenig amüsant...
Alle reden von Mikrorucklern aber viele haben noch nie ein System mit 2 GPU's getestet bzw. Spiele damit gespielt!
Ich habe seid 2 Jahren 2 XFX 8800GT im SLI und noch nie Probleme mit Mikroruckler geschweige welche gemerkt...
Zumal Nvidia da viel über die Treiber optimiert!

BTT: Die Karte ist im Release mind 1 Jahr zu spät und nur bedingt interessant, wobei das vom Preis abhängt!

Zurück