Galax Geforce RTX 3090 HOF: Vorbestellerpreise für Gutsituierte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galax Geforce RTX 3090 HOF: Vorbestellerpreise für Gutsituierte

Die Galax Geforce RTX 3090 HOF ist nun bei den ersten Händlern zur Vorbestellung gelistet. Das Premiumprodukt erweist sich dabei als erwartungsgemäß teuer. Angesichts der allgemeinen Lage, sind die Preise aber wohl nur für Leute interessant, die 2.000 bis 3.000 Euro nicht sofort vermissen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galax Geforce RTX 3090 HOF: Vorbestellerpreise für Gutsituierte
 
Ist dat Teil HASH-Limitiert ? Wenn nicht weiß ich jetzt schon, wo es landet. Was für eine Todsünde ! :nene:
Kaufen die Miner denn auch schon die 3090 auf?
Meines Wissens nach lohnt sich das (noch) nicht. Da wird es sich bei dem hier abegrufenen Preis wohl nie lohnen.

So oder so finde ich das Design mal richtig fragwürdig. Was soll denn dieser furchtbare Rahmen am Display? :klatsch:
 
Also das Design finde ich auch fragwürdig.

Ist halt ein Haloprodukt und aktuell die schnellste 3090 mit LN2. Ich denke hier gehts darum eine möglichst außergewöhnliche, teure und abgefahrene Karte anzubieten. Galax hatte bis vor einiger zeit ja nun nicht das beste Image und hierzulande ist KFA2 ja auch eher für günstige Karten bekannt. Ich denke das ist eine Maketingmaßnahme.
 
Kaufen die Miner denn auch schon die 3090 auf?
Meines Wissens nach lohnt sich das (noch) nicht. Da wird es sich bei dem hier abegrufenen Preis wohl nie lohnen.

So oder so finde ich das Design mal richtig fragwürdig. Was soll denn dieser furchtbare Rahmen am Display? :klatsch:
Warum sollten die NICHT die 3090'er ebenfalls aufkaufen wenn sie schon ganze Farmen mit LAPTOPS aufbauen ...... da sind die Preise dann ähnlich zu Lapys mit Mobile 3080 aber die Leistung deutlich höher -> Lohnt sich ...... LEIDER !!!

Bin ja idr. nicht für Gewalt .... aber so Mining-Farmen würd ich mitgehen zum Plündern und das "Inventar" anschließend zu verlosen......
 
Wenn man die derzeitgen Preise bei Alternate für Customs ab 2200 Euro anschaut ist das Ding doch noch "günstig". :haha:
Bin ja idr. nicht für Gewalt .... aber so Mining-Farmen würd ich mitgehen zum Plündern und das "Inventar" anschließend zu verlosen......
:haha: Der Robin Hood von heute entreißt den bösen Minern die Grafikkarten und verteilt sie an bedürftige High End Gamer.
 
Häßliches K*ckteil Jonge. Wer baut sich sowas freiwillig in seinen Rechner?
Den Hype um Rechner-Disco's und blinki blonki hinter einer Glasscheibe werd ich wohl nie verstehen.
 
Wenn man die derzeitgen Preise bei Alternate für Customs ab 2200 Euro anschaut ist das Ding doch noch "günstig". :haha:

Die paar "in stock" Karten bei Alternate gehen sogar erst ab 2.4K los. Kann mir vorstellen, das die HOF mit der eingebauten 20,00€ Wetterstation erst ab 3K+ bei uns in Deutschland gelistet wird (und sowieso wieder nicht zu haben ist). :schnarch:
 
Das lächerlichste an dem Design ist doch eig. der Punkt das die Dinger hauptsächlch für Extrem-Overclocker entworfen wurden (angeblich) Welche sowiso den Kühler entweder gegen WaKü oder gleich LN2 o.ä. tauschen ..... theoretich wär da ein nacktes Brett die bessere Option ....

Wobei ich ohnehin schon lange darauf warte das mal ein ECHTES Custom Board raus kommt ala Ref-Platine NACKT zum Kühler draufbauen wie man mag ..... bins leid jedesmal diese Plastikbomber-"Kühler" Entsorgen zu müssen nach dem Umbau auf Wasser ...... und wenns bei Luft bleibt ist ein Morpheus oder Accelero weiterhin WEIT besser als dieser ganze Dreck den die da drauf setzen ......+ weniger Bunt beleuchtet *g*
 
Wo das wohl Enden wird ? Später so ja habe schon einen Kredit aufgenommen bei der Bank für meine neue Grafikkarte... auch wenn das hier eine Spezielle Karte sein soll erschließt sich der Preis für mich nicht.
 
Jetzt mal ganz locker. Wir waren in den letzten Jahren etwas verwöhnt von idR recht günstig zu kaufender Hardware (teuere Artikel gab es trotzdem immer). Davon hat die ganze Branche profitiert. Jetzt haben wir eben wieder empfindliche Preise erreicht. Das kann oder will nicht mehr jeder ausgeben. Damit wird sich die Branche wieder etwas dezimieren, wenn es stimmt was immer gesagt wird: Angebot und Nachfrage räumen den Markt.

Klar, wenn man jetzt einen kleinen Computerladen hat oder darüber berichtet, dann sind das unangenehme Zeiten. Aber für alle anderen gilt ja, dass das nichts lebensnotwendiges ist. Insofern: nicht kaufen. Abwarten. Wird im Verhältnis bestimmt wieder anders.
 
ich seh ja ein dass hardware auch preisschwankungen unterliegt aber was da derzeit auf dem markt abgeht ist blanker wahnsinn - ich glaub ich mach mich demnächst selbstständig und bastel für kunden pc´s zusammen - natürlich mit nem saftigen aufschlag von 200%, gibt ja scheinbar genug leute die das dafür ausgeben würden
 
Eben genau das klappt nicht mehr so gut. Ich habe einen Bekannten, der das just zum Jahresbeginn wieder hat bleiben lassen. Eben weil nicht viel dabei verdient ist. Die Hardware ist ohnehin schon so teuer, dass man wenig verkauft und kaum etwas aufschlagen kann als kleine Einzelnase. So einfach wie die großen Ketten das machen geht das nicht ohne eine gewisse Marktpräsenz.
 
Zurück