GALAX GeForce GTX 970 EXOC - Erfahrungen?

MyArt

Software-Overclocker(in)
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Galax 970 EXOC gemacht?
Ich finde leider keine Tests/Benchmarks/Lautstärketest etc...


Ich würde mir diese Karte gern bestellen. Welchen Nachteil hat sie denn gegenüber einer MSI o.ä.?
An der Taktschraube kann man meiner Meinung nach immer noch selbst drehen, also zählt der Faktor nur nebensächlich. :huh:
 
Sie ist sehr leise und 1/2 semi passiv. dh. der linke Lüfter dreht im idle und wennse zu heiß wird, dreht der rechte Lüfter mit. die voreingestellte Lüfterkurve ist relativ laut unter Last, aber dafür gibts ja afterburner. boost sind normal bei mir 1278 mhz. die beiden Videos bei YouTube mit der Karte sind von mir. habse auch schon auf 1500mhz bringen können mal kurz zum Testen/Benchen. Sonst noch Fragen?

Ach ja spulenfiepen bei heaven, firestrike und bei fps jenseits der 200. mit vsync und angepasster lüfterkurve kein problem
 
Hört sich ja viel versprechend an. Dann wird sie wohl demnächst bestellt.

Verarbeitung ist gut? Abdeckung ist Metall? Backplate auch?
 
Jup beides Metall, Verarbeitung ist solide. Naja spulenfiepen nicht wirklich, eher ein brummen/knistern... aber ich hab eh immer vsync an oder avr auf laut :D
 
Hört sich ja viel versprechend an. Dann wird sie wohl demnächst bestellt.

Verarbeitung ist gut? Abdeckung ist Metall? Backplate auch?

verarbeitung ist toll, alles in Metal und leise Lüfter. Backplate hat sie ebenfalls. Meine Erfahrung war allerdings die, das sie sehr warm wird. Ich hatte sie selbst in Swtor auf all Ultra auf teilweise 70 Grad. In Watch Dogs gings noch etwas höher. Aber nie über 75 Grad. Sie blieb aber immer sehr leise.
 
Zurück