GaKa Schrott aber geht ???

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich hab ja schon sehr viel erlebt aber das ist die Krönung ???

Hab gestern meine GTX 780 auf Wakü umgebaut, seit dem Zickts

Sobald ich den neuen GaKa Treiber Installier und den Neustart mach komm ich bis zum Mauzeiger und dann Kein Signal ??
Übern abgesicherten Modus, nach der Treiber Deinstallation, komm ich wieder ins Win ???

Ich hab Win auf 1 SSD & 2 HDDs, auf dem System neu Aufgesetzt !!!

Fehler besteht weiterhin
Kein Bluescreen nix

Dazu kommt noch das die GaKa Eiskalt ist...

Hab nix anderes am System Verändert ?

Bedanke mich im vorraus

Gruß, Acidburn

Haste vllt den kühler zu fest angezogen oder mal geschaut ob sich evtl ein fremdkörper zwischen graka und kühler gequetscht hat?

Servus Frosch :-)

Die GaKa geht soweit nur sobald ich den GaKa Treiber installier geht nix mehr ausser der abgesicherte Modus, sobald ich da die GaKa deinstallier komm ich wieder normal ins Win

Servus Frosch :-) Die GaKa geht soweit nur sobald ich den GaKa Treiber installier geht nix mehr ausser der abgesicherte Modus, sobald ich da die GaKa deinstallier komm ich wieder normal ins Win

Hatte das selbe Problem mit einer 670, nur das ist dann sobald der Treiber da war der PC einfach neu gestartet. Kannst aber mal das übliche probieren:

Anderen PCIe Slot
Anderen Pc
Kühler nochmal ab und unter Luft/wieder neu montieren

Keine Ahnung, habe sie dann als defekt bei Ebay verkauft, weil Ate*co die RMA Verweigert hat. Falls nichts hilft, kannst du die Karte ja auf gut Glück bei EVGA einschicken.

Verkaufen werd ich die GaKa sicher nicht, ist ja erst 2 Monate alt ..

Wenn ich das Problem nicht bis Montag gelöst bekomm, werd ich zu Evga fahrn !

Ich hatte gestern ein ziemlich ähnliches Problem mit meiner neuen R9 290X.
Ich hab sie gestern das erste mal eingebaut und sobald ich dann den Treiber installiert hab ist nach dem Windows-Logo der Bildschirm schwarz gewesen.
Ich hab dann am Ende Windows neu aufgesetzt und jetzt gehts einwandfrei. Also vermute ich mal, das es am Treiber oder an Windows liegt und nicht an der Hardware.
Falls du noch Fragen hast, einfach rein schreiben.

Das Problem ist das ich Windows schon auf einer SSD und auf 2 Festplatten komplett neu Installiert hab und der Fehler nachdem ich den GaKa - Treiber Installiert hab und den aufgeforderten Neustart mach, komm ich nicht mehr ins Windows - Sondern nur noch im Abgesicherten Modus, erst nach der Deinstallation des Grafikkarten - Treibers komm ich wieder Normal ins Windows ^^

Du könntest noch im BIOS schaun, ob da die integrierte Grafik aktiviert ist oder so.
Blöde Frage, aber hat die Grafikkarte genug Strom, es könnte nämlich sein, das sie, sobald sie etwas aufwändigere darstellen muss, nicht mehr funktioniert, desweiteren könntest mal schaun obs vllt. mit HDMI oder Dp geht.
Gruß dl241199

@TE:

Hast du schonmal einen anderen Treiber probiert? Kann ja auch sein, dass der Setup den du hast beschädigt ist oder so. Lad nochmal neu runter oder eine alte Version versuchen.

Hört sich ja doch recht eindeutig nach nem Treiberproblem an, kann aber dennoch auch an der Hardware liegen...

Ja die letzten 3 Treiber hatte ich Installiert. Das Gleiche.

Werd die GaKa jetzt nochmal umbaun und und im anderm Sys teste ^^

Wenns mit mehreren Treibern war....eher schlecht^^

Druck überprüfen, Kühler ggf. neu montieren, oder wie schon erwähnt wieder auf Luft umrüsten und probieren ob's geht...

Zurück