Gainward HD4870 Grafikfehler ohne OC ???!!!

liljay

Kabelverknoter(in)
Hallo leute ich hab da ein Problem, ich hab vor kurzem mein PC formatiert und alles neu installiert. dann habe ich Crysis warhead gestartet und kommen auf einmal lauter grüne punkte die nur kurz da sind. beim Furmark ist das genauso. wie gesagt die Graka ist nicht übertaktet. halt nur vom hersteller. Den Treiber hab ich auch schon neu installiert. Was soll ich machen?:huh:
mein System: HD 4870 Golden Sample 1024 MB @ 775/1000 vom hersteller OCed, Intel Core 2 Duo E8400 @ 4050 mhz, Gigabyte GA-P35-DS3, Xilence 600 Watt PSU.

Hab selbst ne Gainward HD4870 GS mit 1GB aber meine hat Serie 750/950 stell das mal bei dir ein, vielleicht funktionierts dann.
Gibts die Gainward HD4870 GS denn überhaupt mit den 775/1000er Takt?

Hallo,

Ja es gibt die HD4870 auch mit 775/1000 von Geinward
Hast du die Grafikkarte auch schon vor der neuinstallation in Betrieb gehabt?

Gruß
kstoeger

Wird sie vllt. zu heiß?
Schau mal mit dem Progi "GPU-Z.0.3.0" unter sensors

wie sieht es mit dem Kühlung-Lüfter aus, verstaubt oder so.

Hallo leute ich hab da ein Problem, ich hab vor kurzem mein PC formatiert und alles neu installiert. dann habe ich Crysis warhead gestartet und kommen auf einmal lauter grüne punkte die nur kurz da sind. beim Furmark ist das genauso. wie gesagt die Graka ist nicht übertaktet. halt nur vom hersteller. Den Treiber hab ich auch schon neu installiert. Was soll ich machen?:huh:
mein System: HD 4870 Golden Sample 1024 MB @ 775/1000 vom hersteller OCed, Intel Core 2 Duo E8400 @ 4050 mhz, Gigabyte GA-P35-DS3, Xilence 600 Watt PSU.

Grafikkarte rausnehmen, paar Minuten warten, dann wieder reinstecken.
Danach den aktuellsten GPU-Treiber draufspielen.

Hört sich sehr nach überhitzten Speicher an. Senk mal den Takt des Speichers ein wenig und schau ob der Fehler noch immer auftritt.

Ich denke auch, dass e der Speicher ist.
Bei der 4850 gs sind der Speicher und die Spawas nicht gekühlt, wie ist das bei der 4870?
mfg

Zurück