Gainward GTX 970 hat keine Leistung/FPS?

ssmmuu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe ein Problem mit einer neuen GTX 970 Phantom von Gainward.
Bekomme keine Leistung mit der Karte?

Hatte vorher 2 x GTX 660 Ti Phantom von Gainward im SLI laufen, Reverenzspiel: COD BO3 - 100-110 FPS.
Jetzt mit der GTX 970 auf gleichen Einstellungen sagenhafte 9fps??

Treiber habe ich mit "DisplayDriverUninstaller" gekillt und neu aufgesetzt, mehrfach jetzt- kein Erfolg.
Ich weiß nicht mehr weiter, jemand eine Idee?

System:
Board MSI P55-GD65 So. 1156 mit neuestem Bios
CPU Intel Xeon X3460@ 3.8Ghz
4 x 4 Gb Ram Crucial Ballistix Elite DDR3 PC3-14900 1866
Netzteil Xilence 750Watt XQ Serie Gold

Danke!

Du klickst auf Beobachte in meiner Signatur und schaust einfach nach was Deine Hardware beim zocken macht?
Müssen wir nicht raten. Wenn dann der Ist-Zustand geklärt ist, können wir anfangen damit um das Problem zu beheben.

Ok, das hilft schon mal.

Siehe Bild, hilft das schon weiter?
Die Grafikeinstellungen sind alle auf dem niedrigsten.

GRüße

Anhänge

• TEST.jpg
    TEST.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 200
Die Werte im OSD sind verwirrend.
Was hat da 500%? Betitelst Du die Werte bitte oder verrätst uns was der erste Wert ist?

Neuer Versuch.

Erklärung der Werte so wie ich sie aus dem Programm übersetze:
516% POWER GPU- wie darf ich das übersetzen?
29 Grad GPU
99% GPU Auslastung
Prozessortakt GPU 68Mhz
Speicher GPU 324Mhz
Gesamtspeicher GPU 1687 etc..

Was ist die FB Auslastung? die geht ebenfalls auf 99% hoch.

mir kommt es so vor als ob die Karte im "WindowsStromsparmodus" oder wie auch immer bleibt und nicht "raufschaltet".. gibt's sowas?

Habe jetzt nebenbei das Expertool von Gaimward installiert,
hier hat die Karte allerdings 3500 Speichertakt und GPU 1150...

Anhänge

• TEST.jpg
    TEST.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 94
  • test2.jpg
    test2.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
JA wenn die GPU nur auf 68MHZ taktet stimmt was nicht, das ist ja noch niedriger als der normale idle Takt. Die Karte taktet nicht hoch, der müsste ingame über 1300 liegen.

MAch doch mal einen CMOS reset. Wechsel oder steck sie nochmal neu in den PCIe Slot. Beide Stromanschlüsse korrekt angeschlossen? installier mal MSI Afterburner neu? Alles sehr seltsam, hab auch die Phantom aber solche Probleme noch nicht gehabt.

Hi,

hatte auch mit den 660ti keine, die werde ich dann nachher nochmal stecken.

Kommt mir alles spanisch vor- die angezeigten Werte scheinen zu stimmen- die Karte taktet nicht hoch.
Habe jetzt schon 2 verschiedene Lines an der Karte, keine Änderung.

Jemand eine Ahnung was dieser Stromverbrauch zu bedeuten hat?

Anhänge

• test5.jpg
    test5.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 111
Hello,

was ist ein P-State?
Bild in Anlage.

Hatte den 355.82 (mitgeliefert von Gainward) probiert- keine Änderung.

BIOS Mainboard reset- keine Änderung.

Anhänge

• test6.jpg
    test6.jpg
    165 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
P state p8 ist stromsparmodus. Alle stecker richtig in der graka und monitor auch an der graka angeschlossen?

Bei power steht 434 prozent, daher taktet die graka runter!! Powertarget überschritten.

Lösche mal bitte alle tools wie afterburner etc. Lösche dann den treiber und installier einmal neu. Auch den statistic server von riva löschen. Sieht so aus als hätte deine graka einen weg und sie denk sie würde in überlast arbeiten, daher taktet sie runter

Hi,

Stecker sind so dran wie gehört, habe schon die PCI-E Strom untereinander getauscht, kein Erfolg.
Stecke jetzt nochmal am Netzteil um.

Die Software hatte ich ja vorher gar nicht drauf, keine davon, hatte ja auch nicht funktioniert.
Aber ich teste es mal.

Ein umstecken auf PCI-E Platz 2 bringt auch nichts.

Stell mal bewusst das Power-Limit über den Afterburner so hoch wie er es zulässt, und schau mal ob dann die Karte hochkommt.
Falls es wirklich am Power-Limit hängt und nicht an der Stromversorgung, dann ist das ein Fehler vom Bios der Karte. Kann man selbst ändern, kann man aber auch zurückschicken.
Gebraucht gekauft? Neu gekauft?

Hey Horst, ich finde den Ordner bei mir garnicht. VLL weil es ein STEAM purchase ist?

@HISN: gemacht, bringt aber nix und ich kann nur von 100% auf 111 gehen, ändert aber nix an der Framerate.
Also mal anderes Bios drüberklatschen? Habe gebracuht aus Ebay mit Rechnung vom 12.2015- also Gara wäre noch drin. Wenn ich jetzt ein neues BIOS hochspiele verbau ich da die Garantie? EDIT: einfach mal probiert aber geht nicht.

@Performer:
Das mit der Energieverwaltung hab ich schon probiert, kein Erfolg.
Bios lässt sich nicht flashen, "no need to update" oder so...

ich werd irre.

Also mal anderes Bios drüberklatschen? Habe gebracuht aus Ebay mit Rechnung vom 12.2015- also Gara wäre noch drin. Wenn ich jetzt ein neues BIOS hochspiele verbau ich da die Garantie? EDIT: einfach mal probiert aber geht nicht.

@Performer:

Bios lässt sich nicht flashen, "no need to update" oder so...

ich werd irre.
Ich selbst besitze das Spiel nicht, kann dir daher nicht helfen den Ordner zu finden. Eventuell jemand anderes?

Da die Karte über eBay erworben wurde, vermute ich dass dein Vorgänger am Bios der Karte herumgepfuscht hat. Daher auch der Verkauf. Hast du mit PayPal bezahlt?
Das ist jedoch nur meine Vermutung und muss natürlich nicht korrekt sein.

Wie man ein Bios flasht findest du hier: Easy NVFlash Guide with Pictures for GTX 970/980
Wie Du selbst ein Bios bearbeitest: [Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker - ComputerBase Forum

Das neueste GTX 970 Phantom Bios findest du hier:
https://www.techpowerup.com/vgabios/167509/gainward-gtx970-4096-150123.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück