RTX 2080Ti sehr schlechte Leistung / wenig FPS / kaputt?

gpuzor

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Irgendwie scheint die Karte nicht mit voller Leistung zu laufen. Hier meine Specs

AMD Ryzen 5 3600X
2 x GSKILL AEGIS 8GB DDR 4 3200 (laufen auch auf 3200Mhz)
MSI 2080TI Ventus GP (alles standard, kein OC)
ASRock B550M ITX /ac
NZXT H1 (650W PSU)
BENQ EX 3501R (3440x1440 100Hz Gsync aktiviert)
SanDisk SN750 Black 1TB

Habe 3DMark Timespy laufen lassen und meine Ergebnisse sind denke ich zu schlecht. CyberPunk 2077 auf low hat auch nur sehr wenige FPS. Habe mein System komplett neu installiert. Neuester NVIDIA Driver ist installiert.

Kann es irgendein Setting sein das die Karte ausbremst?
GPU Kühler nicht richtig montiert? Es ist immer noch der original Kühler verbaut.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • timespy.png
    timespy.png
    609,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0979.JPEG
    IMG_0979.JPEG
    725,2 KB · Aufrufe: 73

Finallin

Software-Overclocker(in)
Lass mal die Sensor- Daten von GPU-Z bspw. mitlaufen beim Benchmark. Das sollte mehr Infos geben um hier ne Aussage zu treffen, was da los sein könnte.
 
TE
TE
G

gpuzor

Schraubenverwechsler(in)
Danke. Guter Punkt. Wollte ich eigentlich machen und hab es vergessen. Ist jetzt angefügt.
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    855,3 KB · Aufrufe: 34
TE
TE
G

gpuzor

Schraubenverwechsler(in)
Habe an der Karte nicht geändert. Soll ich das power Limit mal höher setzen und den Benchmark noch ein Mal laufen lassen? Habe beide 8 Pins Power Kabel an die Karte angeschlossen.
 

Belzebub13

PC-Selbstbauer(in)
Ne wenn es auf 100% ist brauchst du da nichts ändern.
Hast du vielleicht irgendwie deine FPS begrenzt? Vsync oder sowas?
Und die zwei 8 Pins gehen auch separat ans Netzteil oder ist das so ein Y-Kabel ?
 
TE
TE
G

gpuzor

Schraubenverwechsler(in)
Die Karte ist gebraucht. Angeblich war nur in ein paar Spielen Low FPS aber das ist ein generelles Problem. Also die beiden 8 Pins gehen separat ans Netzteil. Kann mir auch nur schwer vorstellen das es an meinem PC liegt. Habe noch eine GTX1080, die läuft in dem PC ohne Probleme.
 
Oben Unten