Gainward GTX 780 mit Referenzkühler, taugt die was?

Cr4zy5kiLL

Kabelverknoter(in)
Gainward GTX 780 mit Referenzkühler, taugt die was?

Hey, ich hab hier ne Gainward GTX 780 mit Referenzkühler gekauft (Wollte unbedingt eine mit dem Titan kühler haben)
wie ist die denn so technisch, taugt die was oder gibts da unterschiede zu den EVGAs mit Titan kühler?

hier mal der Link zum angebot, hab sie jetzt schon gekauft für 355€ gebraucht, und will halt nun wissen ob sich das gelohnt hat oder ob ich die lieber wieder verscherbeln sollte...?!?

AW: Gainward GTX 780 mit Referenzkühler, taugt die was?

Ja wie, du hast sie schon gekauft und fragst uns jetzt danach ob das richtig war? Geniale Logik, Respekt :daumen:

Der Ref. Kühler ist gar nicht mal so schlecht, relativ leise und er hält die Karte auf guter Betriebstemp.
Sehr große Sprünge kannst du damit aber nicth machen, was OC usw. angeht.

Vorteil, du könntest einen Nachrüst-Kühler verbauen, kostet dann aber noch mal schlappe ~60€

Die Karten von EVGA haben alle den gleichen Kühler, da gibts keine Unterschiede (was den Ref. Titan Kühler angeht)

ich kenn mich mit grafikkarten nur mäßig aus und weiß nicht ob diese abweichen, wenn sie zum beispiel von EVGA oder Gainward oder sonstwem sind, ich dachte halt das prinzipiell nur der Kühler anders ist und deshalb frag ich ob ich hier richtig liege. Die Grafikkarte für die 355€ ist an sich ja recht billig für ne GTX 780, deshalb hab ich sie auch gleich gekauft

Nein, also die Ref. Kühler sind alle gleich, deswegen nennt er sich auch so ;)
Erst die Desings der verschiedenen Board-Partner unterscheiden sich teils sehr deutlich was Kühlleistung und Lautstärke angeht.

Mal was anderes - was ist denn jetzt konkret deine Frage???
Eine frisch gekaufte Grafikkarte gleich wieder verkaufen weil du bitte anstelle was holen willst? Wie Ion schon sagte, nach dem Kauf ist tendenziell zu spät :ugly:

Also vllt wäre es besser gewesen wenn du zuerst ma gefragt und dann gekauft hättest, so wie man das normal macht^^.
Wenn die karte eh schon gebraucht ist, kannst sie ja auch einfach kurz einbauen und testen, u d dann wenn sie nicht passt immer noch verkaufen.
Gruß

es gibt eine regel...
alle grakas mit radiallüfter (ref design) gehören zu den lautesten grakas.
warum glaubst du kommen so viele grakas im eigendesign raus?
bessere kühlung und viel weniger lautstärke...

glückwunsch zu deiner gut aussehenden...viel zu heissen und lauten graka....

ps: der accelero nachrüstlüfter bringt eine temp-verbesserung von 12-20 grad und ist unhörbar...selbst unter last is der leise...
damit du keinen extra thread aufmachen musst"hilfe,suche leisen kühler!" :D

Und warum hast du dafür 355€ gezahlt?!
Dafür bekommst du ne neue 290 pcs+ oder tri-x.
Die ist mindestens gleich eher noch besser.
Gruß

Aber es ist doch der Titan Kühler. Und weil die Titan 1000€ kostet "muss" ja irgendwas gut daran sein.

Ist nur leider nichts toll dran ;-)

Also schick aussehen tut er ja... da kann man nix sagen, und im vergleich mit anderen Referenz Kühlern *hust* R9 290 (x) *hust* (boar hab ivh da wat im hals^^ :ugly:)
iser gar nicht mal so schlecht...
Gruß

Zurück