Gainward GTX-670 Phantom Problem.

Compinervt 73

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen , ich hoffe man kann mir in diesem Forum weiterhelfen.

Folgendes Problem trat gestern bei meiner Graka auf.

Erst gab es einen Blackscreen gefolgt von einem Neustart des Computers.

Nach dem Neustart hatte ich nur noch eine Auflösung von ca 600-400 (geschätzt) und rote Punkte über den Bildschirm verteilt.

Die Lüfter der Graka drehten voll auf. Ein auslesen der Graka über MSI-Afterburner war nicht möglich.

Zu meinem System Ich habe einen Intel 3770k und eine Gainward GTX-670 Phantom für die stromversorgung habe ich ein Enermax 750 Watt Platinmax.

Die tage vor dem vorfall hatte ich laut MSI-Afterburner max 74 Grad am GPU.

Derzeit läuft die Graka wieder normal ,zumindest im 2D.

Kann es eine überhitzung gegeben haben ? Oder gab es vllt einen Wackelkontakt?

Wer kennt sich da aus ?:hail:

Gruss Compinervt.

...rote Punkte....
HM ich deutebmal dienpunkte als Artefakte was normal auf defekten vram hinweist...aber da sie jetzt wider normal läuft bin ich mir auch nicht sicher...
Möglichkeiten die graka in nem anderen system Aug Herz und Nieren zu testen?

Die möglichkeit habe ich leider nicht. Ich selbst vermute ja das es irgendein Überhitzungseffekt war da es nach stundenlangen zocken auftrat.

Werd es heute abend mal testen.

...naja überhitzung ist normal eher abschaltung...

ich habe schon spaseshalber ne gtx 670 in die 100°C+ re nnen lassen und keinen solchen effekt gehabt...
also ich denke eher das das oc zugros war vom ram oder von der gpu... da kann sowas auftreten...wenn ich zu hoch takte läufts ca. 1h gut, dann bekomm ich erst fehler...also bissl runtertakten und szenario wiederholen^^
also das wäre mein tipp^^

naja werks oc...takte se einfach runter...das passiert das man diee karten mit der zeit abbauen...die einen schneller die andren langsamer...teste es einfach mal

Zurück