Gainward GTX 580 Phantom

Also die is von Alternate!!!!
Aber wenn die Phantom Karten so schlecht sind könnte ich dann auch ne andere Karte bekommen ??

Die Phantom ist keineswegs schlecht sie wird nur wärmer als man so denkt. Die GTX580 mit Standartkühler wird auch mal gern unter Last 100° Grad heiß.
 
Also ich habe jetzt schon 1/2 Jahr meine Phantom GTX 580, hatte noch nie Temp Probleme mit der Karte. Unter Last keine 70-72 C° Standard Taktung.

Guck mal mit wieviel Core Voltage die Karte läuft. Ansonsten würde ich den Fehler an deinem Gehäuse suchen. Du brauchst die Karte nicht an Alternate zurückschicken. Die Phantom bekommst du innerhalb von 14 Tage wieder zurück, da Alternate keinen Fehler feststellen wird, solange keine Bildfehler oder Abstürze auftreten ist eine RMA sinnlos.
 
Ja am besten mal das Gehäuse offen lassen und dann noch mal nach den Temps unter Last schauen! Denke da wie mein Vorredner, obwohl das natürlich auch am Spiel liegt wie heiß sie wird. Ein guter Messgrad ist da BF3 wenn du es hast, da wird die Phantom schon mal gerne 85° Grad warm.
 
Die läuft mit 1,013 Volt bei 783 Mhz !
Also die standardwerte von Gainward!!
Und ich bin noch nicht 18 deshalb habe ich kein BF3 !!!!

Übrigens: Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber wenn ich die Kantenglättung von 16 auf 8 redoziere habe ich statt 86 nur noch 77 Grad !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft mit 1.038 V. Sogar mit mehr Vcore als bei dir, ich würde es mal ohne Seitenwand testen. Und was spielst du so?
 
Die Phantom braucht ein sehr gut belüftetes Gehäuse, sonst wird es heiß und laut.
Probehalber kannst ja einen oder zwei Lüfter unter die Grafikkarte halten, dass sollte die Temps um gut 6 - 12° (je nach Anwendung) senken.
 
Also Deine Graka wird auf jedenfall zu heiß! Da stimmt was nicht , denke ich ! Hab ne phantom 570 und sie wird nie so warm! Die 580 hat auch mehr Power! Wenn du Deine neue Karte hast würd ich aber trotzdem an der Gehäusebelüftung was machen... Wie sieht denn dein Gehäüse aus ? Kann ja sein das Du da nen Wärmestau hast! Und die Phantom ist generell sehr Leise!!!
 
Zurück