gainward gtx 460, wärmeleitpaste draufmachen?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
gainward gtx 460, wärmeleitpaste draufmachen?

guten tag,
soll ich die wärmeleitpads von der gainward gtx 460 entfernen und gegen wärmeleitpaste tauschen?, sind da überhaupt pats? und soll ich das mit meinem mainboard kühler auch machen?

-Gainward gtx 460
-Asus crosshair iv Formula

AW: gainward gtx 460, wärmeleitpaste draufmachen?

Ja ,da sind pads drunter unter dem kühler die du mit wlp austauschen kannst ,ist baugleich mit der sonic.
Mainboard paste bei highend wechseln ist meistens unsinn ,nur wenn du temperatur probleme hast aber beim crosshair sollte das normal nicht der fall sein,bringen wirds bei der northbridgekühlung auch so gut wie nichts.
Ich würde mir den garantieverlust nur zum kühlerwechsel oder bei echten temperaturproblemen antun ,viel bringt es eh nicht .

Bei der Grafikkarte bringt das schon einiges vermute ich. ;)

Bringt schon einiges.
Bei meine HD6850 war die wärmeleitpaste ein millimeter dick drauf. Bei Furmark ist sie auf 85grad gegangen nun nach dem wechsel der WLP (habe sie hauchdünn draufgemacht) komme ich Max auf 72grad. Und das mit OC. Macht schon viel aus.

es bringt vor allem einen garantie verlust bei gainward und palit,und so schlecht dicke war die paste nun auch wieder nicht drauf,nur bei tempproblemen oder kühlerwechsel das risiko eingehen.
und ob 70 oder 80 grad erreicht werden ist wayne,die karte kann weitaus mehr vertragen als das ,es wird wahrscheinlich nichtmal mehr übertaktung bringen da der chip nichtmal bei 1,087 v wirklich warm wird.Wenns einfach leiser werden soll modde das bios der grafikkarte, danach kannst du die küfter leiser drehn und die spannungsgrenze abmachen also bis 1,21v gehn(auf lokü würd ich nicht über 1,1v machen)...erstmal die platine entschärfen wenn du noch mehr power willst meine macht nach ein paar updates jetzt 1,15 v dauerstabil bei 975mhz und 945 bei 1,087v

Ich hab bei meiner Hawk auch die WLP getauscht, das hat mir 5°C gebracht.
Wobei der wechsel der WLP nebensächlich war, mir gings um die SpaWa-Kühler...

Wenn man sich nicht gar zu blöd anstellt und die Schrauben verhunzt merkt der Hersteller davon nichtmal was.

Genau das Kev95.

und die Garantie verliert man mit einem gemoddetm Bios nicht?
Da kann ich die WLP auf wechseln das ist meiner meinung nach für jemand der sich mit BIos nicht auskennt einfacher.

.... da ist ein siegel drauf bei palit und gainward ,wenn das beschädigt ist kannste die garantie schon knicken

Liegt dran ,herstellereigenes optimiertes bios darf man bei den marken upgraden ,das mit der spannungserhöhung würde aber auch zum verlust der garantie führen.

Kleiner trick bei kleineren schäden sowie bluescreens wenn die karte ihrem ende zu geht ist zurückflashen bevor man sie einschickt .

Zuletzt bearbeitet:

Liegt halt dran in wiefern kaputt, wenns gut gebrutzelt hat mach ich ein grab vorm haus mit der aufschrift ,Fermi fried right ,2010 - Schlechter morgen ohne kaffee ,und leg die karte davor hier kennt ja jeder den hardwareripper der strasse :devil:(realfall ,ist schon passiert das war meine erste 460 die hatte noch 768 mb,das mainboard hat die und die cpu mit in den tod gerissen ) Vom alten board hab ich den 770er northbridge chip rausgebrochen und eingeleistet,liegt halt dran wie schön die tote hardware ist :)

Deine Graka hat CPU und Mainboard mit in den Tod genommen?
Das nenne ich großes Pech...

Um genau zu sein 2boards ,cpus und 1 graka (msi 770-c45 oc versuch...die boards waren definitif schuldig,nicht die graka)

Nur der Vollständigkeit halber
Die GTX460 verträgt (gemäss N_VIDIA) maximal 104° C

Also kein realer Grund für dich zum wechseln; sofern du keine Temp.-Probleme hast

Zurück