Otep
PCGH-Community-Veteran(in)
Jetzt verstanden?
Ohne das ich jetzt hier mit flamen möchte sehe ich es ähnlich...
Was bringt einem ein großer Hubraum wenn einem die Zylinder fehlen

Jetzt verstanden?

@Norisk699
Bei Stalker wirst du mit der 460GTX keinen groen Spaß haben mit Mods. Die fressen Grafikkarten zum Frühstück, schlimmer als Crysis das dagegen schon fast human wirkt. Gerade wenn noch AA hinzukommen soll.
GTA 4 verbraucht sehr viel Speicher richtig, mit Mod machen sich 2GB V-Ram dann doch bemerkbar. Ist nur die Frage ob du auch GTA IV EFLC spielen willst, da reicht selbst ein i860 samt 480GTX kaum um auf max zu spielen. Hier hat man die Last deutlich in Richtung Grafikkarte verlagert ohne die CPU zu entlasten.
Beim normalen GTA IV ..... hm.... bin ich mir jetzt gar nicht so sicher.
HL2 mit Cinematic Mod läuft auch auf einer 460GTX 1GB flüssig. Soooo extrem ist das Spiel gar nicht. Sicher, mit 2GB hat man mehr Leistung, aber flüssig ist flüssig, gleich ob 80 oder 100FPS. Laut aktueller PCGH reicht für HL + Cinematic Mod eine 5770 1GB für Full HD und 4xAA. Es wäre extrem CPU lastig, trotz Mod.
GTA IV mit ENB Mod läuft erst mit einer 5870/480GTX halbwegs flüssig in Full HD. Da schlägt die 5850 die 460GTX deutlich.
Crsis, das mal stellvertretend für STALKER stehen soll, läuft hier mit Texture Mod flüssig, unterliegt der 5850 aber wiederum klar. Hier reicht enfach die GPU Leistung schon nicht mehr um mehr FPS zu erreichen.
Soll jetzt keine überredung zur 5850 werden, nur wenn ich die Wahl habe zwischen 460GTX 2GB und 5850, wäre meine Wahl klar für die 5850. Soll es möglichst viel Leistung für wenig Geld sein, wäre es entweder die 5770 oder die 460GTX 1GB, letzteres für um die 200€.
@Norisk699
Ich bin davon ausgegangen das du STALKER in DX10 spielst, und hier sprechen die Benchmarks diverser Seiten eine eigene Sprache.
GTA EFLC läuft auch bei mir nur gerade so, trotz 6 Kerner.
Äh, eine 460GTX konkurriert eher mit der 5830 als mit der 5850 gegen die sie im Grunde keine Chance hat. Von daher ist die 460GTX auch preislich nicht mit der 5850 gleich zu setzen.
Und hey, ich bin mit meiner 4870 1GB und mit der 5770 1GB bei meiner Freundn völlig zufrieden. Ich kann alles flüssig auf Max mit meist hohem AA locker spielen. Gut, ich spiele kein Crysis (langweillig) oder Stalker (liegt mir irgendwie nicht so ganz). Und Metro war für mich persönlich auch eine herbe Enttäuschung. Aber das war es dann auch was nicht auf Max flüssig läuft.
.gif)
.gif)
.gif)