Lüfter An/Aus: Gainward GTX 1070 Phoenix Aktiv/GHL oder Gainward GTX 1080 Phoenix GHL

Marcellus5000

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter An/Aus: Gainward GTX 1070 Phoenix Aktiv/GHL oder Gainward GTX 1080 Phoenix GHL

Hallo zusammen,

ich habe meine Frage bereits gier gestellt aber ich fürchte, der Thread ist eingeschlafen.

Ich überlege mir die Gainward GTX 1070 Phoenix Aktiv oder die Gainward GTX 1080 Phoenix GHL zu holen.

Nun las ich, dass bei der Gainward GTX 1070 Phoenix Aktiv das Problem auftreten kann, dass der Lüfter an und aus geht, was sich dann in nervigen Geräuschen äußert.
Man soll dem via Afterburner Lüfterkurve beikommen können aber da ich auch einen EXSi Server betreibe, kann ich diesen dort nicht nutzen.
Man könnte das Bios der Gainward GTX 1070 Phoenix flashen, diese soll eine bereinigte Lüfterkruve haben. Aber in dem Fall würde ich die 20 Euro mehr ausgeben und mir gleich die GHL holen.
Allerdings sind die Posts schon etwas älter.

Die Gainward GTX 1080 Phoenix GHL zu holen ist aktuell preislich ohnehin nicht so viel teurer als die gs oder aktiv.
Hier las ich jedoch garnichts dazu.

Kann jemand der eine der beiden Karten in den letzten Wochen gekauft hat etwas dazu sagen:
Gainward GTX 1070 Phoenix Aktiv: Immer noch Lüfter an an/aus-Problem?
GTX 1080 Phoenix GHL : Irgendwelche an/aus-Probleme?

Gruß und Dank
 
AW: Lüfter An/Aus: Gainward GTX 1070 Phoenix Aktiv/GHL oder Gainward GTX 1080 Phoenix GHL

Ich habe eine Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix (Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und konnte deine von dir geschilderten Probleme noch nicht feststellen. Eine Ruhige und Flotte Karte. Inwiefern das auf die von dir genannten Karten zutrifft, kann ich dir leider nicht sagen.

Hi danke für den Post.

Darf und noch fragen, wann Du die Karte gekauft hast und welche der 3 Versionen der 1070 Phoenix Du hast?
(Es gibt 3 Versionen, man kann es anhand der Verpackung sehen oder bei GPU-Z anhand des Boost Takt sehen:

Aktiv = Boost Takt: 1733MHz
GS = Boost Takt: 1847MHz
GLH = Boost Takt: 1885MHz)
 
AW: Lüfter An/Aus: Gainward GTX 1070 Phoenix Aktiv/GHL oder Gainward GTX 1080 Phoenix GHL

Meine läuft jetzt seid November 2016 und welche es ist, siehst du doch wenn du dem Link folgst... Laut Bestellung ist es die Phoenix Aktiv.
phoenix.jpg

Ich sehe da keine Aktiv...
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Auch auf der Gainward Seite finde ich keine Aktiv...

Wobei der genannte Boost leicht untertrieben ist...
max.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter An/Aus: Gainward GTX 1070 Phoenix Aktiv/GHL oder Gainward GTX 1080 Phoenix GHL

Alles klar, danke für Dein Feedback :)
Dann ist das ggf. ein Name den Mindfactory sich ausgedacht hat (aktiv = nicht GS und nicht GLH).
 
Zurück