Gainward GTX 275 damaged?

tuner-andy

Freizeitschrauber(in)
Moin Leute,

mein Bruder hat vor paar Tagen ne Gainward GTX 275 bekommen. War auch alles super. Habe in Mafia 2 im Benchmark ungefair 42 FPS durchschnittlich geschafft.

Gestern dann habe ich wieder Mafia 2 gespielt und nach einiger Zeit fing das Spiel an zu laggen wie sau. Dann hab ich das Spiel ausgemacht und die Graka abkühlen lassen.

Heute Morgen dann der Schock habe aus Interesse wieder den Benchmark in Mafia gemacht und was ist passiert ich habe 20 FPS durchschnittlich weniger. Das Spiel läuft auch wesentlich schlechter.

Meint ihr ich könnte die Karte verheizt haben?

Wäre echt dringend. Danke im voraus.
 
Also die Karte war unmittelbar nach dem Absturz 70°C heiß.

Aktuellste Treiber sind drauf 285.62

Nein die Karte ist nicht neu sie war gebraucht.

Unabhängig davon frag ich mich wie so etwas zustande kommt. Ich hab noch ne 2te GTX 275 da. Ich könnte es später mal noch mit der probieren.

Wenn die Leistung anderes ist als bei der Gainward was kann dann mit der Gainward passiert sein.
 
Ansonsten irgend jemand da dem das Problem bekannt vorkommt oder einen lösungsvorschlag hat?

Hier mal das Sys:

i7 920 @ Stock
6GB RAM Samsung
OEM Board
Netzteil ebenfalls
Gainward GTX275
 
Zuletzt bearbeitet:
70° sind für die Karte aber eigentlich kein Thema.
Allerdings kann sie sich auch schnell abgekühlt haben - je nach dem, wieviel Zeit seit dem Absturz verstrichen ist.
Du musst dir mal die Temperatur während des Spielens anzeigen lassen - z.B. über das OSD des Afterburners.
Bei 100 oder 105° C sollte die Karte eigentlich eine Notdrosselung ausführen - vielleicht ist es sowas. Mal das Kühlsystem prüfen, ob es verstaubt ist und kein Luftdurchsatz mehr stattfindet.
 
okay leute hab gerade eben den bench nochmal gemacht und es läuft alles wieder bestens. Lag wohl wirklich daran, dass sich die karte von selbst runtergetaktet hat. Könnte aber auch am Physix gelegen haben.

Danke euch trotzdem ;)
 
es kann sein das die Grafikkarte im 3D low Performence lief. Passiert wenn die Grafikkarte übertaktet wurde und der Treiber wieder hergestellt wurde ( bei meiner GTX 275 )
 
wenn du bei den Benchmarks einmal mit höheren PhysX Settings gebenched hast und einmal mit niedrigeren würde das den Unterschied auch erklären, oder was meinst du mit
Könnte aber auch am Physix gelegen haben.
?
 
Zurück