Gainward GTX 260 Golden Sample - Palit GeForce GTX460 Sonic

RobotroN

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle. Zur Zeit werkelt eine Gainward GTX 260 Golden Sample in meinem Rechner. Würde sich ein Umstieg auf die Palit lohnen?

PS: Ist die Palit GTX460 Sonic mit 2GB Speicher.

Pauschal ist das schwer zu sagen ob es sich lohnen würde, Mehrleistung ist definitiv vorhanden, die frage hier ist allerdings ob nicht vll. dein Prozessor Limitiert und wie viel Mehrleistung du nun brauchst.

Was sich pauschal aber sagen lässt ist das sich 2GB auf der 460er im normalfall (nix über fullhd, kein SSAA oder andere Spielerein) nicht lohnen da der Chip noch nicht genug Leistung hat um mehr wie 1GB bei moderaten Auflösungen wirklich sinnvoll zu nutzen(Ausnahmen bestätigen die Regel).
Desweiteren soll die Palit Sonic (nicht Platinum) nicht den besten Kühler verbaut haben, wie es bei der 2GB version aussieht weis ich jetzt nicht.

mfg Flip :)

Hallo von einem. Bei einer 260GTX würde es sich schon lohnen, nur würde ich eine andere Karte mit 1GB RAM wählen wie zb die GigaByte GeForce GTX460 OC . Damit wäre man zb näher an einer GTX 470 und die 2 GB bräuchte man nur für Auflösungen oberhalb von Full HD oder Mördermods

Zuletzt bearbeitet:
Der Umstieg würde schon was ordentliches bringen, allerdings würde ich eher die 1GB Variante nehmen, wenn du keine Mods und hohe Auflösungen bei Spielen verwendest.

Die palit mit den 2gby. speicher würde ich nicht nehmen,dafür die super sonic ist hoch übertackted also fast so schnell wie ne 470er in manchen benchs sogar schneller.hab die selber im 2ten rechner ne 470 fast geleiche kofigu... also für mich eine absolute kaufempfelung

@Lars-G90 danke für den Tip sie ist ja wirklich gute 40 Euro günstiger. Gut dann wird es wohl nächsten Monat zu meinem Geburstag diese Karte werden. :)

thx @ all

Zurück