N
NCCElroon
Guest
Hallo,
Ich habe mir im April vor 3 Jahren einen Komplett-PC zur Konfirmation gekauft.
Genauer gesagt einen Acer Aspire Predator G7711.
Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, einen PC selbst zu bauen und die Komponenten einzeln zu bestellen.
Wusste ich aber damals noch nicht .
Jedenfalls wird mir die verbaute Geforce GTX 460 langsam zu langsam (haha, Wortspiel ^^), obwohl ich sie sogar übertaktet habe.
Nach langer und reiflicher Überlegung dachte ich, es wäre sinnvol eine Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB nachzurüsten.
PS: Ich zahle lieber 30 Euro mehr und nehme die 4GB variante, denn da bin ich auf der sicheren Seite, und die 30 Euro ist es mir wert.
Mein Problem ist nur, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das sinnvoll ist, oder ob die verbauten restlichen Komponenten mittlerweile nicht mehr leistungsstark genug sind...? :|
Mein System:
-------------
Hersteller:
Acer
Modell:
Aspire G7711 Predator
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64 bit
Motherboard:
Prozessor:
Arbeitsspeicher:
3x 4GB Elixir 1333 Mhz Taktung (nachügerüstet letztes Jahr )
2x 2GB Samsung 1333Mhz Taktung (Standard Riegel, hab ich halt drinnen gelassen^^)
Macht Summa Summarum 16GB
Aktuelle Grafikkarte:
Festplatte:
Netzteil ist das Standard Netzteil mit offenbar 750 Watt...? (Habe das mal abfotografiert ^^):
Im Voraus schonmal Danke =D
Ich habe mir im April vor 3 Jahren einen Komplett-PC zur Konfirmation gekauft.
Genauer gesagt einen Acer Aspire Predator G7711.
Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, einen PC selbst zu bauen und die Komponenten einzeln zu bestellen.
Wusste ich aber damals noch nicht .
Jedenfalls wird mir die verbaute Geforce GTX 460 langsam zu langsam (haha, Wortspiel ^^), obwohl ich sie sogar übertaktet habe.
Nach langer und reiflicher Überlegung dachte ich, es wäre sinnvol eine Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB nachzurüsten.
PS: Ich zahle lieber 30 Euro mehr und nehme die 4GB variante, denn da bin ich auf der sicheren Seite, und die 30 Euro ist es mir wert.
Mein Problem ist nur, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das sinnvoll ist, oder ob die verbauten restlichen Komponenten mittlerweile nicht mehr leistungsstark genug sind...? :|
Mein System:
-------------
Hersteller:
Acer
Modell:
Aspire G7711 Predator
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64 bit
Motherboard:
Prozessor:
Arbeitsspeicher:
3x 4GB Elixir 1333 Mhz Taktung (nachügerüstet letztes Jahr )
2x 2GB Samsung 1333Mhz Taktung (Standard Riegel, hab ich halt drinnen gelassen^^)
Macht Summa Summarum 16GB
Aktuelle Grafikkarte:
Festplatte:
Netzteil ist das Standard Netzteil mit offenbar 750 Watt...? (Habe das mal abfotografiert ^^):
Im Voraus schonmal Danke =D