Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Lüfter Problem

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Lüfter Problem

hallo,

nach dem der nvidia 368.69 Treiber abgestürzt ist, habe ich den Treiber mit DDU deinstalliert und danach neu aufgesetzt. jetzt drehen die beiden Lüfter beim PC_Start für kurze Zeit voll auf. im EXPERTool habe ich nichts verändert.

hat jemand eine Idee wie ich die Lüfter beim PC-Start in Griff bekomme?

Anhänge

• 448941988912.jpg
    448941988912.jpg
    378 KB · Aufrufe: 657
AW: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Lüfter Problem

glaube ich nicht. vor dem Treiber sturz sind die Lüfter nicht gestartet.

nein. mache später, wenn ich keine andere Lösung finde.

Zuletzt bearbeitet:

Also normalerweiße drehen gesteuerte Lüfter bei PC Start immer kurz mit dem vollen Impuls auf, entweder war der Treiber vorher verbuggt oder du bildest dir ein das die Lüfter davor nicht aufgedreht haben.

Also ich habe die Palit GTX 1070 Game Rock und den neusten Treiber von Nvidia 368.69 installiert, wenn ich den PC Starte dann drehen die Lüfter, allerdings nicht auf 100%. Wenn dann von Windows 10 der erste Screen erscheint bevor man sich einloggt, stehen die Lüfter und das bleibt ja dann auch bis die Grafikkarte unter last geht und etwas über 50° erreicht, dann drehen diese langsam los.

Das die Lüfter voll Aufdrehen beim PC Start kenne ich noch von der Gigabyte GTX 970, da diese erst die Lüfter runter geregelt hatte, als der Nvidia Treiber geladen wurde, damals hat dann Gigabyte einen Dos-Patch per Bios Update raus gebracht, mit dem dieses Problem dann gelöst wurde. Überigens starten in dem Video von Raff zwar die Lüfter, aber auch nicht mit 100%.

Ersten Start habe ich mit geöffnetem Gehäuse durchgeführt und die Karte war nicht zu hören.
jetzt beim starten höre ich deutlich die Lüfter aus geschlossem, gedämmtem Gehäuse.

sind die Treiber auf der Nvidia Seite gleich mit denen von Gainward? ich nehme immer die von der Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück