Gainward 4870 1 GB GS kaputt?

michelthemaster

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen. Heute Morgen ist mir was Komisches passiert: War gerade Serious Sam HD am spielen, plötzlich hab ich kein Bild mehr. Auch nach 3 maligen Starten des Pcs bekommt der Monitor kein Signal mehr, Netzteil, der ganze Rest springt an. Karte war minimal übertaktet, glaub 820 Mhz und 1046 Speicher. Wäre sie zu hoch getaktet gewesen, würd man normalerweise nur Bluescreens oder Artefakte sehen. Aber bei meiner sieht man einfach garnix mehr :what:. Wie ist den der Support von Gainward? Hab erfahren das die gar keine Atis mehr herstellen, meint ihr die zahlen mir dann einfach den Verkaufspreis für die Graka?

Gruß und vielen Dank für Hilfe

Micha:daumen:

Edit: Die Graka hab ich damals Mitte 2009 bei Alternate bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wendest du dich, sofern du dir bei dem Defekt wirklich sicher bist, an deinen Händler. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gainward Grafikkarten repariert. Eventuell kannst du den Zeitwert der Karte verlangen. Das ist mMn besser, weil eine Reparatur den Fehler möglicherweise nur kurzfristig behebt. Das habe ich bei einer Gainward 8800GTX und bei einer 4870 erlebt.

He Kollege, meinst du nicht, dass die einem den vollen Verkaufspreis erstatten können? Weil Zeitwert... naja
Ich war mal so frei und zitiere deine Profilnachricht, weil ich hier im Thread besser antworten kann.

Zu deiner Frage: Was würdest du tun, wenn du an der Stelle von Gainward wärst? Da kommt ein Kunde mit einer defekten Graka, die vor x Monaten 250€ gekostet hast, aktuell aber nur noch 115€ kostet. Das ist allerdings kein Einzelfall, sonder kommt 1000 Mal (fiktive Zahl) im Monat vor. Dazu kommt noch der Aufwand die Grakas zu testen bzw. kontrollieren.

Die Zeiten sind leider vorbei, in denen man noch den Maximalpreis erstattet bekommen hat.

man bekommt etwas gleichwertiges sprich eine Graka eventuell von nem anderen hersteller, weil dafür der händler mit seinen 2 jahren gewährleistung sozusagen haftet.. war bei meiner kfa gx 275 so.. hab dann eine gainward bekommen.. besser als nix und in die tonne

Zurück