Grafikkarten Probleme, Bildschirm verzerrt ( grün, pink, blau ) Weiße Striche, Blue Screen

lolstar1337

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarten Probleme, Bildschirm verzerrt ( grün, pink, blau ) Weiße Striche, Blue Screen

Hallo,

ich habe circa seit einem Monat ein Problem mit meinem PC, bzw. mit meiner Grafikkarte.

Vorab ich nutze einen 3 Jahren alten Acer Aspire Predator G5910 Desktop-PC ( Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 ), keine Garantie mehr. Temperaturen halten sich bei 30C°-55C° & spiele Spiele wie CS:GO, Crossfire, Cod auf niedrigen Einstellungen. Während dem spielen laufen im Hintergrund keinerlei Programme, außer Teamspeak3 & vielleicht mal Google Chrome ( Musik ). Windows AERO ( Effekte usw. ) alles aus.

Beim ersten mal verzerrte einfach der Bildschirm, zu pinken, grünen & blauen Farben ( schwer zu erklären ) im Hintergrund hörte ich noch die Stimmen meiner Freunde, und dann hing er sich auf, oftmals kam der sogenannte "Blue Screen", manchmal auch nicht dann fuhr er herunter, & beim hochfahren mit der der alten ( die vom Werk drin war, GTX 460 ) hing er sich vor dem Login Screen immer wieder auf. Die Auflösung veränderte sich stätig, von 800x600 auf 1280x1024. Im Abgesicherten Modus aber fuhr er hoch, was mir ziemlich komisch vorkam. Wir haben dann einfach mal die Graka eines Freundes eingebaut, mit der fuhr er Problemlos hoch ( war eine ältere GT ). Das hieß für mich eine neue zu kaufen. Ich habe mich für die GTX 460 SC entschieden, was sich als schlecht ergab. Denn nun kriege ich fast täglich 1 mal, diesen verzerrten Bildschirm -> Bluescreen. Er fährt zwar dann wieder normal hoch, aber es nervt. Spiele jetzt sogar auf den schlechtesten Einstellungen & ich kriege trotzdem diese *******. Vorgestern trat auch das hier auf: ( http://abload.de/img/striche_bildschirm5adov.jpg ), was sich per Google als Grafikkarten Problem enttarnte. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll, die Temperaturen halten sich immer noch gleich. Was ich noch sagen muss ich, ich habe mit einem Freund der sich mit OVC auskennt, die Graka ( die neue ) ein bisschen hoch getaktet. Wir wollten sehen wann der Fehler denn auftritt. Es tat sich Anfangs nichts, aber nach einer kurzen Zeit wieder das gleiche, verzerrtes Bild, herunter fahren & wieder hoch. Schnell wieder auf Werkseinstellungen herunter getaktet. ( es war minimal, habe auch nebenbei einen Benchmarktest laufen lassen, wobei sich nix tat, außer der Temperatur ( 80C° +/- 5C° ). Nun weiß ich nicht mehr weiter & hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann. Einen neuen PC, PC neu aufsetzen, wieder eine neue Graka ?. 2e Frage, ist die GTX 460er Serie bekannt für Probleme ?.

Lg Mo
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Grafikkarten Probleme, Bildschirm verzerrt ( grün, pink, blau ) Weiße Striche, Blue Screen

So aus der Hüfte klingt es nach einer Grafikkarte die das Leben aushaucht oder der Rechner hat ein Temperaturproblem. Wie sieht die Belüftung des Gehäuses aus und sind alle Kühler sauber wie auch die Lufteinlässe? Zur 4xx Reihe kann ich nix sagen da ich die komplett ignoriert hatte aber über großartige Probleme konnte man hier nicht gerade viel lesen. Poste mal den Rechner mit Details der Bauteile
 
TE
TE
L

lolstar1337

Schraubenverwechsler(in)
AW: Grafikkarten Probleme, Bildschirm verzerrt ( grün, pink, blau ) Weiße Striche, Blue Screen

wird jeden monat entstaubt, bei mir treten meist Artefakte auf, wurde mir gerade gesagt, das heißt VRAM kaputt :/
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Grafikkarten Probleme, Bildschirm verzerrt ( grün, pink, blau ) Weiße Striche, Blue Screen

Wäre ein typisches Bild für den Fehler wie auch Temperaturprobleme. Beantworte doch bitte alle Fragen da hier kaum jemand so einen Fertigrechner besitzt und man deshalb schwer Aussagen darüber treffen kann. Also wie sieht die Belüftung vom Gehäuse aus und was ist alles verbaut
 

FTTH

Software-Overclocker(in)
AW: Grafikkarten Probleme, Bildschirm verzerrt ( grün, pink, blau ) Weiße Striche, Blue Screen

Welche Temperaturen hast du mit Furmark?
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Grafikkarten Probleme, Bildschirm verzerrt ( grün, pink, blau ) Weiße Striche, Blue Screen

Die neue Grafikkarte scheint auch defekt zu sein. Ansonsten würde nichts die Bildfehler erklären die du hast.
 
TE
TE
L

lolstar1337

Schraubenverwechsler(in)
AW: Grafikkarten Probleme, Bildschirm verzerrt ( grün, pink, blau ) Weiße Striche, Blue Screen

ja kriege manchmal weiße streifen, dann die fragmente
 
Oben Unten