GA-Z97M-D3H Defekt - Kurzschluss

K1nQ24

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe ein Mainboard. Sobald ich die beiden Stecker für den Power Switch einstecke und das Netzteil einschalte bekomme ich im Zimmer einen Kurzschluss. Habe bei einem Freund schon alle Komponente getestet. Netzteil, Graka, CPU, RAM etc. es liegt am Mainboard. Ist auch kein altes Mainboard. Ca 10 Monate alt. Ich hatte es damals bei uns in der Nähe von einem Händler gekauft. Die Rechnung dazu hatte ich auch bekommen. Leider hat der Händler paar Monate später seine Türen geschlossen. Jetzt ist mein Mainboard defekt, die Rechnung habe ich verschlampt. Ein Anruf beim Support wurde mir gesagt dass ich es über einem Händler machen soll auf Kulanz. Ich war bei paar Händlern und alle haben es abgelehnt. Was kann ich in dem Fall machen ?

Ich sitze da ohne ein funktionierendes Mainboard. Könnten Sie mir weiterhelfen. Eine Mail habe ich schon an den Support geschrieben. Aber habe das Gefühl dass die mir auch das gleiche sagen werden.

Ich bitte um Hilfe. Für eins neues Board habe ich das Geld nicht.
Und das Mainboard wurde letztes Jahr Ende September gekauft. Also nicht mal ein Jahr her.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr K1nQ24

Vielen Danke für Ihre Anfrage und es tut uns Leid wenn Sie da Unannehmlichkeiten hatten.

Wir bemühen uns stets um einen guten Kontakt zu unseren Kunden und möchten ein Höchstmaß an Support bieten.

So wird es gemacht:
• Hierzu bietet GIGABYTE einen Reparaturservice an.
• Ihr bittet euren Händler das Mainboard auf Kulanz an GIGABYTE weiterzuleiten. Wenn z.B. die Beschädigung des Sockels / Ports ohne diese zu tauschen zu korrigieren ist, wird dies in der Regel auch kostenfrei gemacht. Nur wenn der Sockel / Port getauscht werden muss, wird ein KVA erstellt.
• Sollte der Fachhandel diesen Service nicht anbieten können da Insolvent / nicht mehr vorhanden, kann der Kunde den direkten Weg über GIGABYTE Deutschland in Anspruch nehmen. Dieser wird über den technischen Support via Ticket http://esupport.gigabyte.com/Question/Tech beantragt, Betreff: "Reparaturservice S-RMA Beantragung da FA Insolvent / nicht mehr vorhanden".
• Will der Kunde vorab mit unserem Techniker Telefonisch dieses klären, bieten wir diesen Service selbstverständlich auch an. Hierfür bitten wir dem Kunden mit unseren Kollegen im Technischen:Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen, er erreicht Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lassen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR.

Wir hoffen Ihre Frage hingehend zur Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Gruß GBTTM

Hallo Herr K1nQ24 Cevik

Vielen Danke für Ihre Anfrage und es tut uns Leid wenn Sie da Unannehmlichkeiten hatten.

Wir bemühen uns stets um einen guten Kontakt zu unseren Kunden und möchten ein Höchstmaß an Support bieten.

Unser Servicekonzept sieht eine Garantieabwicklung direkt über dem Fachhandel vor, wo Sie Ihr Mainboard als Kunde erworben haben.

Es liegt in der Entscheidung des Fachhandels welche Garantiebedingung, Zeitraum bitte bei den jeweiligen Fachhandel erfragen, er dem Kunden offeriert.

Bitte beachten Sie Zwei Punkte bei Reparaturservice S-RMA Beantragung da FA Insolvent / nicht mehr vorhanden.

1. Ihre Kaufrechnung fehlt, nur diese berechtigt zur Garantie Abwicklung.
2. Bitte lesen Sie die Antwort genau: "Ob eine Kulanzreparatur nach Sichtung des Mainboards durchgeführt wird, muss der Techniker entscheiden."

Bitte wenden Sie sich an die partner_rma@gigabyte.de für den weiteren Ablauf, danke.

Wir hoffen Ihre Frage hingehend zur Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Gruß GBTTM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte vorhin mit dem Support telefoniert. Da wurde mir gesagt, dass ich es auch von einem anderen Händler einschicken kann bzw fragen ob ich eine Rechnung erhalten kann (so habe ich es verstanden). Habe jetzt hier in der Nähe mal nachgefragt. Die würden mit eine Rechnung ausstellen für das Mainboard. Würde das gehen ?

Nach einem netten Telefongespräch wurde mir gesagt, dass ich das Mainboard auch über einem Gigabyte Partner einschicken kann.
Das ist eine gute Möglichkeit, da ich in der Nähe paar Läden hab die Partner sind.

Danke nochmals für das nette. Gespräch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr K1nQ24 Cevik

Danke für Ihre Rückmeldung.

Wie bereits geschrieben, bitte besprechen Sie die Möglichkeiten mit unseren Kollegen.

Wir hier haben keine Möglichkeit Ihnen zu helfen, bezogen auf Ihre Anfrage der Abwicklung ohne Rechnungskopie (Austausch zu einem neuen Mainboard oder Reparatur).

Es tut uns Leid Ihnen nicht geholfen zu haben sehr gerne haben wie es versucht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruß GBTTM

Eine letzte Frage dann.
Kann ich es von einem Händler meiner Wahl einschicken ohne die Rechnung. Am Telefon wurde es mir so gesagt.

Hallo Herr K1nQ24 Cevik

Danke für Ihre Anfrage.

Wie bereits geschrieben, bitte besprechen Sie diese Möglichkeit mit unseren Kollegen mit denen Sie bereits in E-Mail Kontakt stehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Gruß GBTTM

Sowie es aussieht hat man eine Möglichkeit gefunden das Board zu reparieren.
Hat mich sehr gefreut zu spüren, dass man die Kunden dennoch glücklich machen kann.

Zurück