GA-Z87X-D3H- Utility

B

blue-moon42

Guest
Hallo :)

Bei dem Mainboard ist ja eine CD dabei und auch auf der Gigabyte-Internetseite, gibt es einiges was man den downloaden kann.Denke mal die Treiber sind wichtig.Was ist aber mit diesen ganzen Utilitys, was soll ich davon installieren?

APP Center (Intel 8 series)
On/Off Charge™ / On/Off Charge™ 2 (Intel 8 series)
Smart Recovery2 (Intel 8 series)
USB Blocker (Intel 8 series)
@BIOS (Intel 8 series)
EasyTune (Intel 8 series)
EZ Setup (Intel 8 series)
GIGABYTE TweakLauncher2
Intel® Smart Connect Technology (Intel 8 series) ntel® Rapid Start Technology (Intel 8 series)
(Note) Support Intel 8 series motherboards.(support may vary by model)
Intel Extreme Tuning Utility
CFOS Speed Internet Accelerator Software

Ach ja mein zukünftiger Rechner wird das Beinhalten:

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TWF2-2GD)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Zalman Z11 Plus
2 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

mit Windows 7 Home 64Bit, installiert auf einer Samsung SSD 830 128GB

Wenn der Kühler und der Arbeitsspeicher schon da wären könnte ich loslegen, kommen wohl über Japan zu mir:ugly:, diese Woche soll es bei mir ein trudeln:D

Danke für die Mainboard Tipps:hail:

Gute Frage nächste Frage. Ich persönlich würde mir nur neben den ganzen Treibern die ich brauche ev. nur @ Bios antun

Fein, da fragt man(n) sich den, wo zu der ganze Kram:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe EasyTune installiert, kann man schnell mal unter Windows den Multi hochsetzen und auch die Lüfter regeln usw. ... finde es ganz nett. :D

Das würde ich lieber einmalig im Bios machen, diese Tools machen es scheinbar einfacher und bequemer aber dafür gehen die großzügig mit den Spannungen um.

Ja klar, die Spannung sollte man dabei natürlich auch fest bei Easytune oder im BIOS eintragen bzw. vorgeben. Ansonsten läuft es zwar prime stable aber hot!

War die Graka vorhanden oder musste es unbedingt eine NVidia sein?.... Genau wie der i7, irgendwie finde ich die Konfig unausgewogen.

Das einzigste was man da gebrauchen könnte wäre der USB-Blocker und das IXTU, der Rest ist Rotz....

Nun die Grafikkarte habe ich noch, ist erst 11 Monate alt, die werde ich aber im März/April gegen eine bessere austauschen.Welche weiß ich noch nicht genau, bin weder Nvidia noch AMD Fan.Jedes Lager hat so seine Vorzüge.Nehme das was Mir den zusagt, zu mir oder in meinen PC passt und dem entspricht was ich an Leistung brauche.( Oder was mir den so vorgeschlagen wird :D )

Der i7 werde ich nicht nur zum Gaming nutzen, ich betreibe auch Video-Fotobearbeitung, daher finde ich das SMT, ein Zugewinn.
Sicher bräuchte ich die Grafikeinheit nicht(habe mir auch den Intel Xeon E3 angesehen) aber wenn mal was schief geht mit der Grafikkarte, habe ich etwas das Zumindest für Kleinigkeiten ausreicht.Daher diese Entscheidung für den 4770k.

Auch das Gehäuse ist für meinen ersten Zusammenbau, ausreichend.Wenn da etwas abbricht, sich verbiegt oder ins Nirwana verabschiedet, ist es nicht so tragisch.Wenn denn alles klappt, kaufe ich mir im März auch hier ein anderes.Denke ein Nanoxia Deep Silence 1. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück