GA Z87 D3HP Boot Loop

Rene78FFM

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

ich haben ein Problem mir meinen neuen PC Komponenten. Vorweg meine komponenten.

Minimale Config:
Mainboard: GA Z81 D3HP
CPU: Intel I5 4690
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 CO
Wärmeleitpaste: MX-4
RAM: Crucial Ballistix DDR3-1600 (2x 8 GB)
Netzteil: LC Power 6600GP 600W (aus dem Jahre 2008)
Gehäuse: Chieftec Dragon Big Tower DA-01 BD

Weitere Komponenten:
Nvidia Geforce 550ti
Sound Blaster X-Fi Xtreme

Festplatten:
1x SATA Seagate Baracuda 1TB
1x SATA WD 500 GB

Nun zu meinem Problem:

Da mein Rechner so langsam in die Jahre gekommen ist, musste ich ihn ein wenig aufrüsten. Komponenten wurden ausgepackt und alles sorgfältig zusammen gebaut und angeschlossen. Doch beim ersten Start (Versuch) kam dann gleich die Ernüchterung.
PC Startet (in der minimalen Config: Mainboard, CPU + Lüfter) alle Lüfter drehen sich für ca. 1 Sek. Danach geht er wieder aus und das selbe beginnt nach ca. 3 Sek wieder von vorne.

Das Mainboard wurde schon getauscht...

Könnte es das Netzteil sein? Welches aber aktuell mit der alten Config wunderbar seinen Dienst verrichtet. (GA-G41M-ES2L, Pentium DualCore E5400 2,7GHz, 2x 2GB DDR2-800)

Evtl. könnt ihr mir hier mehr helfen

Und weil fast Weihnachten ist, allen frohe Festtage :)

Hallo Rene78FFM,

stellvertretend für den Gigabyte-Support möchte ich auf diesen Beitrag hinweisen. Du musst dich also hinsichtlich einer Antwort seitens des Supports etwas gedulden.
Auch wenn ich nicht der GB-Support bin: Ich persönlich würde - ungeachtet dessen, ob es tatsächlich für die Probleme verantwortlich sein sollte - das Netzteil erneuern. Dieses ist qualitativ nicht besonders gut und wegen des mittlerweile hohen Alters definitiv auszutauschen. Je nachdem, was für eine Grafikkarte du in Zukunft einzubauen gedenkst (GTX 970 etc.), würde ich eines dieser Modelle erwerben. Für rasche und zeitnahe Hilfe im normalen Forum würde ich dir empfehlen, einen weiteren Thread mit diesen Angaben im Bereich Praxisprobleme zu erstellen. Dort kann man dich auch ausführlicher hinsichtlich eines neuen Netzteils beraten.

Trotzdem frohe Feiertage wünschend,
beren2707

Und dann kommt der besagte Fehler? Wäre zumindest eine Erklärung.

Netzteil wird in Januar aufgrund des Alters sowieso erneuert, denke da an das beqiut mit 630 Watt.

Ja super dann erstmal danke für or tips. Werde nach Weihnachten einen Fachmann aufsuchen der mir das bios Update drauf macht.

Ich berichte [emoji16]

Schöne Weihnachten

Kurz Zwischeninfo:

Mainboard ist aktuell beim PC Fachmann zwecks Bios Update

und das Bequiet! E10 500w darf ich mein eigen nennen :)

Juten Ruuutschhhh

Moderative Anmerkung:
Dieser Thread wurde aus dem GB-Supportbereich hierher kopiert, damit die Diskussion zwischen den Usern zum Thema nicht verloren geht. Ich möchte euch an dieser Stelle bitten, euren Austausch untereinander zum Thema ausschließlich hier fortzuführen.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Zurück