GA-Z77X-D3H Mainboard mit Xeon E3-1230v2

YesMeOfCause

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich hab mir die beiden genannten Teile zusammen mit 16GB Corsair 1600mhz RAM und einer GTX 560Ti gekauft.
Wenn ich meinen PC nun starte, drehen die Lüfter, aber ansonsten passiert nichts (Der Bildschirm geht sofort in den Stromsparmodus).

Ich habe die Komponenten bei Mindfactory gekauft. Kann es sein, dass die Bios version eine ältere ist als F8 (Die für den ivy benötigt wird) und so den Bootvorgang verhindert?

Hallo und Willommen im Forum,
das mit dem Bios ist sehr wahrscheinlich

BTW: Warum kaufst du dir ein Z77 Board zu einem Xeon? Den kann man nur über den BLCK übertaken (also nicht wirklich).

Die Xeons sind auch erst etwas später auf dem Mark gelandet als die i5/i7, daher ist das Bios schon der Verdächtige Nummer 1.

Du solltest jetzt entweder einen Shop aufsuchen, der dir das Bios flasht oder einen Sandy oder Ivy i3(kein Ivy), i5 oder i7 ausleihen

@ich111:
:D Ja, das war mir bewusst. So habe ich immer noch die Möglichkeit (Theoretisch, das MB geht ja atm nicht..) auf einen K Prozessor zu wechseln ohne mir gedanken über das MB zu machen. Außerdem hat es viele USB 3.0 // PCie3 etc. angschlüsse und es war gut bewertet ;)

Wie meinst du das: Im shop Bios flashen lassen? Soll ich mir dort eine kompatible CPU kaufen, oder haben die da tatsächlich CPU's da rumliegen für solche Zwecke Oo ? (Sorry, ich kauf eig. immer online ;) )

@bloodhound01:

Hast du dein auch von Mindfactory?

@ Alle:

Ein i7 920 geht auch? Ich kann dem Handbuch da nicht ganz folgen bei: Entfernen sie die Sockelabdeckung. Wie? Soll ich da den ganzen Sockel rausnehmen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist wahrscheinlich das Bios, würde es updaten lassen oder selbermachen.
Außerdem brauchst du kein Z77 BNoard mit nem Xeon.
Könnte aber auch am Mainboard liegen, denn manchmal werden die Boards schon mit der neusten BIos version ausgeliefert:daumen:

Edit: Ja kannst du entweder auf einen 3570k der hat aber kein SMT oder auf einen 3770k der hat SMT kostet aber etwas mehr

Mein PC ist jetzt im Shop, wo er durchgecheckt wird und evtl. dann ein BIOS-Update vorgenommen.
Morgen werde ich euch warscheinlich das Ergebnis sagen können.

Soo, ich hab gerad einen Anruf bekommen :)

Das Ergebnis freut mich auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist es auch ein wenig ernüchternd..

Es war eine Fehlspannung am Netzteil, die dazu geführt hat, dass der PC nicht anläuft. Mit einem anderen Netzteil läuft alles perfekt, auch ohne BIOS-Update ;)

Vielen Dank für eure Hilfen, wenn ich dem PC heute nachmittag wiederhabe, werde ich euch noch sagen, welche BIOS-Version drauf ist, damit auch andere wissen, ob der Xeon mit dem MB funktioniert ;)

Edit: Die Bios-Version ist F6 und der Xeon wird sogar als "Xeon" erkannt :D
Sollte ich dennoch ein Bios-Update auf F9 vornehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon im letzen Post geschrieben, aber.. würdet ihr jetzt noch auf die neueste Bios-Version updaten oder auf der jetzigen bleiben Garantie wegen?

Ein BIOS-Update hat keinen Einfluss auf die Garantie :) GIGABYTE empfielt sogar stets das neueste BIOS zu verwenden.

Ich habe das Bios jetzt auf F10 geupdatet. Die Timings sind mit 9-9-9-24 richtig (16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,)

Hier mal ein Foto vom Bios:
IMG_20120828_114236.jpg
Entschuldigt bitte meine kühnen Fotokünste..

Grüße YesMeOfCause

Zurück