Ga-Z77X-D3H bootreihenfolge wird ignoriert

Dr0p5

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
mein neues Mainboard macht mir derzeit massive Probleme.
Heute angekommen mit de restlichen Teilen, gleich alles zusammengebaut und Win7 auf die SSD installiert
Als ich jetzt aber nach erfolgreicher Installation die beiden HDD angeschlossen habe bekomme ich nur bootfehler. Im BIOS sowohl Windows bootmanager angewählt und es auch mit der ssd direkt pobiert nur leider bleibt der Fehler bestehen solange die anderen Festplatten angeschlossen sind.
Wenn ich die wieder manuell vom System trenne bootet Windows wieder normal
 
Das hat jetzt dazu geführt das Windows nicht mehr in der Lage ist die ssd zu finden obwohl sie die einzige noch angeschlossene festplatte und im BIOS aktiviert ist.
 
So, läuft wieder alles.
Danke an GBTTM fur die 3 stündige Telefonberatung und Fehlersuche.
Es hat sich heraus gestellt das Win7 die SSD automatisch falsch formatiert hat wodurch sie von Windows nicht mehr wiedergefunden werden konnte und das auf der anderen HDD noch ein bootloader von einem Backup vorhanden war der vom BIOS scheinbar bei egal welcher Einstellung als Primäres bootsysten gesehen wurde.

PS. Um die alten daten rüberzuziehen hab ich die Platte nochmal im Rechner angeschlossen und via USB Linux gestartet, welches alle Festplatten sofort problemlos erkannt hat und damit konnte ich alle wichtigen Daten kopieren bevor die alte platte ebenfalls komplett zurückgesetzt wurde.
 
Zurück