GA-X48-DS4 o. doch ein anderes für oc?

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast3737

Guest
GA-X48-DS4 o. doch ein anderes für oc?

ich suche für weitere oc Experimente ein gutes oc und cf(2 x pcie2.0 16fach) Board, weswegen dachte ich an das ds4 die Schnittstellen sind für meine Ansprüche ausreichend und das bios soll ja auch gut sein.

meine frage ist das Bios mit dem x48-dq6 vergleichbar? oder gibt es ein vergleichbares Board von Asus(wegen schwarzer Platine)?

AW: GA-X48-DS4 o. doch ein anderes für oc?

Nochmal nachgefragt würde mich auf Antwort freuen!

ich suche für weitere oc Experimente ein gutes oc und cf(2 x pcie2.0 16fach) Board, weswegen dachte ich an das ds4 die Schnittstellen sind für meine Ansprüche ausreichend und das bios soll ja auch gut sein.

meine frage ist das Bios mit dem x48-dq6 vergleichbar? oder gibt es ein vergleichbares Board von Asus(wegen schwarzer Platine)?

Also, wenn es ein schwarzes Asus sein soll, kann ich dir das Rampage Formula wärmstens empfehlen. Hab es selber und es ist einfach klasse beim Oc'en. Schwarzes PBC hat es auch und ist echt der Hammer. :daumen: Ansonsten würdes es auch nen Maximus Forumal oder ein normales P5E machen. ;)

du nen Q9*** ist für mich auch bald relevant ;)...aber mal gucken...hemmm ein DS4 würde ich einerseits wegen der Stromeffizenz bevorzugen..ein Asus aber wegen dem pcb und wenn das bios stimmt, soll es ja eben auch eins sein..aber wiederrum wenn ein ds4 vom Bios vergleichbar zum dq6 ist nehme ich dieses...

:nene: ich weiss es selbst nicht richtig. vielleicht hat jemand ja einen Vergleich zu einem x38-dq6 und x38-ds4 oder zwei anderen neueren..halt mal ist ein x38 nicht "fast" dasselbe wie ein x48? kennt da jemand den unterschied? weil sind ja auch günstiger;)

Das Bios ist bis auf ein paar winzige Abweichungen (Aussattungsbedingt) dasselbe. Einziger Unterschied der mir bekannt ist zwischen X38 und X48 ist die native Unterstützung von FSB 400 / 1600, wobei du mit jedem X38 Board auf FSB 400 kommst, dies schaff ich ja selbst mit meinem P965 (Vor-Vorgänger des P45). Kann dir GB für OC wärmstens empfehlen.

ergo könnte ich also auch ein x38-ds4 nehmen nü? unterschied sind ca. 30

aber denk dran das z.b. das X38-DS5 ne wesentlich effizientere Heatpipe hat als das DS4

ich habe mal geguckt. und bin dann beim ex38-ds4 stehen geblieben, dort sieht die Heatpipe doch ganz gut aus, nur ist keine Heatpipe zur NB gezogen...hemmm

Meine Empfehlung und das Board mit dem ich die besten Erfahrungen im OC gemacht habe ist das Gigabyte X48-DQ6;)
Dicht gefolgt vom Asus Maximus Formula

Das Gigabyte liegt Preislich bei ca. 180
Und das Asus bei um die 200

Greeze
Fransen

Wenn du 2x PCIe 2.0 (16fach) und (sehr) gutes OC brauchst - Rampage oder Maximus Formula. ;)

Wenn es schwarz sein muss, bitte. :D

Nimm das P5Q . Kostet um die 100 und schafft locker FSB 600. was will man mehr.

Hemmm danke für eure Ratschläge! Da ich ja immer mehr zum Rampage tendiere werde ich wohl noch ne weile sparen müssen...

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich evtl etwas Geld sparen kann für 16fach CF 2.0 Support.gibt es denn nicht sowas wie einen Geheimtipp für weniger Geld..was ich so mitbekommen habe ist also, dass Gigabyte und Asus fast gleich gut für oc sind. nur minimale Unterschiede ergeben sich in Ausstattung und pcb farbe.

Hemmm danke für eure Ratschläge! Da ich ja immer mehr zum Rampage tendiere werde ich wohl noch ne weile sparen müssen...

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich evtl etwas Geld sparen kann für 16fach CF 2.0 Support.gibt es denn nicht sowas wie einen Geheimtipp für weniger Geld..was ich so mitbekommen habe ist also, dass Gigabyte und Asus fast gleich gut für oc sind. nur minimale Unterschiede ergeben sich in Ausstattung und pcb farbe.

Wenn es ein schwarzes Board sein soll mit 2x PCIe x16 2.0, was auch nicht ganz so teuer ist, dann kann ich dir nur zum P5E von Asus raten. Bios sollte eigentlich auch keine Wünsche offen lassen. ;)

Wenn es das "gewisse" Etwas mehr sein darf, dann halt das Rampage Formula oder vergleichbares.

ohh supi danke das P5E ist für rd. 140 genau preislich und wunschmäßig genau richtig....!

Zurück