Phobos001
Software-Overclocker(in)
GA-P67A-UD5-B3 Bootloop ohne Möglichkeit ins Bios zu kommen
Hallo liebe Gigabyte Gemeinde
Nach Jahren treuer Dienste möchte ich meinen Q9550 in Rente schicken.
Da kam es mir gerade Recht das ein guter Freund von mir das oben beschriebene Board verkauft hat.
Als CPU hatte ich mir einen Core i5 3750K ausgesucht, und auch anschließend bestellt.
Habe nun alles nötige hier, und bin am verzweifeln.
Laut meinem Freund ist das F7 Bios installiert, welches das Board Ivy Bridge Kompatibel gemacht hat, und so weit wird die CPU auch erkannt.
Das Problem ist nur, das ich inzwischen in einem Bootloop hänge, aus dem ich keinen Ausweg kenne.
Aber erstmal die grundlegenden Daten
Board: GA-P67A-UD5-B3 Rev 1.0 (F7)
CPU: i5 3750K (E1 stepping?)
RAM: GeIL GD38GB1600C11SC (8GB @ 1600MHz)
Netzteil: Corsair CMPSU-650TXV2
Das Problem:
Der Rechner startet und kommt bis zum Gigabyte Logo, und ab hier ist Schluss.
Hier hängt er dann ca 15 Sekunden, und startet anschließend wieder neu.
Weder USB noch PS/2 Tastaturen akzeptiert er, daher ist es mir auch nicht möglich ins Bios zu gelangen.
Die CPU VTT voltage LED´s sagen mir GD1 grün sowie GD2 orange(massive overvoltage or overload)
Daher ist meine Vermutung ,dass das Bios Probleme mit meinem Prozessor aufgrund des Steppings hat, welches ja erst mit dem F8 zu 100% unterstützt wird.
Nun meine Frage, ist es möglich mein Bios in irgendeiner Form auf das F8 zu flashen ?
Liebe Grüße
Phobos
Hallo liebe Gigabyte Gemeinde
Nach Jahren treuer Dienste möchte ich meinen Q9550 in Rente schicken.
Da kam es mir gerade Recht das ein guter Freund von mir das oben beschriebene Board verkauft hat.
Als CPU hatte ich mir einen Core i5 3750K ausgesucht, und auch anschließend bestellt.
Habe nun alles nötige hier, und bin am verzweifeln.
Laut meinem Freund ist das F7 Bios installiert, welches das Board Ivy Bridge Kompatibel gemacht hat, und so weit wird die CPU auch erkannt.
Das Problem ist nur, das ich inzwischen in einem Bootloop hänge, aus dem ich keinen Ausweg kenne.
Aber erstmal die grundlegenden Daten
Board: GA-P67A-UD5-B3 Rev 1.0 (F7)
CPU: i5 3750K (E1 stepping?)
RAM: GeIL GD38GB1600C11SC (8GB @ 1600MHz)
Netzteil: Corsair CMPSU-650TXV2
Das Problem:
Der Rechner startet und kommt bis zum Gigabyte Logo, und ab hier ist Schluss.
Hier hängt er dann ca 15 Sekunden, und startet anschließend wieder neu.
Weder USB noch PS/2 Tastaturen akzeptiert er, daher ist es mir auch nicht möglich ins Bios zu gelangen.
Die CPU VTT voltage LED´s sagen mir GD1 grün sowie GD2 orange(massive overvoltage or overload)
Daher ist meine Vermutung ,dass das Bios Probleme mit meinem Prozessor aufgrund des Steppings hat, welches ja erst mit dem F8 zu 100% unterstützt wird.
Nun meine Frage, ist es möglich mein Bios in irgendeiner Form auf das F8 zu flashen ?
Liebe Grüße
Phobos