GA-P35-DS4 Crossfire oder SLI

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
em, SLI unterstützt es sowieso nicht, Crossfire auch nur bedingt möglich, wegen dem zweiten PCIe Port, weil er nur 4x statt 16x angeschlossen.
Wenn du vollwertiges CF haben willst, brauchst du einen X38 oder X48 Chipsatz.

Gruß
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn die eine Karte nur mit 4x läuft dan merkt man das schon, je besser die Karte desto mehr merkst du es (gibt in einer PCGH auch einen Test darüber mit zwei 2900XT, da war es schon genug Unterschied). Würde für Crossfire eine X38 nehmen sind ja auch nicht mehr so teuer zum Beispiel das *KLICK*
 
B

Bimek

Guest
Für CF/SLI brauchste definitv 2* PCI16x, die Leistung bricht bei 8x / 4x und modernen Karten schon gewaltig ein.
CF gibts am besten mit X38 und X48 chips
Für SLI brauchste ein nForce Board, Hier bieten sich 680i oder wenn es topaktuell sein soll ein 780i an.

mfg
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Wenn du CF fahren willst aufjedenfall ein X38 nehmen, da wie schon gesagt CF mit 2x16 Lanes möglich ist. i.d.R. geht die Performance auch noch mit 2x8, aber mit 2x4 oder 1x16 und 1x4 bricht die Leistung ziemlich ein
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja am besten ist das Maximus Formula, aber die Gigabytes X38-DQ6 und DS5 sind genauso gut, die unterscheiden sich nur in der Austattung.

Gruß
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Würde das DS5 nehmen, die schaffen alle mindestens einen FSB von 400, glaub sogar 500. Die geben sich da nicht viel, beim OC
 
TE
TE
CrashStyle

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
glaub behalt mein DS4 und nehm halt nur eine karte! z.b. MSI 3870-OC und kaufe später anderes board mit 2x16lans.
 
Oben Unten