AW: Abzocke von Gigabyte
Guten Abend meine Herrn und Admins von PCGH
Wollen wir Fachlich und Konstruktiv bleiben.
GIGABYTE steht für ein sehr guten kulanten Service und wer uns getestet hat weiß das wir alles tun um den Kunden zufrieden zustellen.
Mann ist verärgert und mal lässt Luft wir sind alle Menschen aber so ist es
nicht gelaufen wie der User Gordon-1979 es hier schildert.
Im Gegenteil, wir haben mit Rat und Tat 6 Seiten Thread lang geholfen für alle seine Anfragen und Wünsche.
Was ist passiert: Hier ist das ein Modell 1.x durch das nächste Modell 3.x ersetzt worden weil die Hardware für UEFI neu Implementiert werden musste.
Wie hätte es laufen sollen: Höfliche Anfrage an den Hersteller für Lösungen
Sie werden selber Ihr Urteil über die SITUATION fällen und wir sind für jeder konstruktive Kritik offen, aber weiter zu Sachverhalt!
Gerne hier die Klarstellung aus dem GIGABYTE Forum:
Gordon-1979:
Heute, 15:07
Wie soll ich das jetzt von Gigabyte verstehen:
rev.1.x, kein UEFI
http://www.gigabyte.com/products/product…x?pid=3901#bios
rev 3.0 UEFI
http://www.gigabyte.com/products/product…x?pid=4434#bios
Wann kommt für das 1.x UEFI raus ???
Wenn für das GA-990XA-UD3 (rev. 1.x) kein UEFI raus kommt, sehe ich das als Abzocke und ich werde nie wieder ein Gigabyte Produkt erwerben.
Selbst die GV-R795WF3-3GD hat UEFI , und die wollte ich eigentlich kaufen, aber wenn halt für das GA-990XA-UD3 (rev. 1.x) kein UEFI raus kommt, werde ich dies auch nicht kaufen und eine HIS 7950 IceQ X2 Boost Clock nehmen.
----
GIGABYTE:
Moin Moin
Um diese lange Diskussion mal abzukürzen. Wie Sie sich entscheiden liegt in Ihrer freien Wahl. Aber, hier Ihren Unmut kund zu tun mit drohen und Unterstellung sehen wir als sehr gewagt an. Also bitte bleiben Sie fair und Konstruktiv alles andere macht kein Sinn.
Zu Ihrer Frage:
Zitat
Wie soll ich das jetzt von Gigabyte verstehen:
rev.1.x, kein UEFI
http://www.gigabyte.com/products/product…x?pid=3901#bios
rev 3.0 UEFI
http://www.gigabyte.com/products/product…x?pid=4434#bios
Hier ist diese einfach erklärt. Zu der Rev 1.x "10/2011" ist zur seiner Zeit kein UEFI geplant gewesen.
Auf Grund der fortschreitenden Entwicklung haben wir die Rev 3.x neu aufgesetzt und mit UEFI ausgestattet.
Ihr GIGABYTE TEAM
---
Gordon-1979
Das ist für mich eine Dreistigkeit von Gigabyte. Und in meine Augen gesehen ist es eine Abzocke und Geldschneiderei.
Daher bin ich auch bereit dieses Gigabyte zu unterstellen.
Ich finde es eine Frechheit von Gigabyte.
Es wurde oft gefragt ob UEFI erscheint, und Gigabyte hat ein immer vertrösten und gesagt sie wissen es nicht.
Und jetzt so zu kommen, war für mich der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe.
Seit 1999 habe ich einen PC und hatte bis jetzt keine Probleme mit Mainboard Hersteller.
Da ich jahrelang MSI hatte wollte ich Gigabyte eine Chance geben aber, so was ist für mich das allerletzte und Gigabyte werde ich niemals mehr weiter empfehlen.
Des weiteren werde ich diese miese Abzocke einigen Foren vortragen um die Menschen vor so was schützen.
Das mit der GV-R795WF3-3GD hat sich erledigt.
---
GIGABYTE
Guten Abend Herr Gordon-1979
Wie schon oben geschrieben "Wie Sie sich entscheiden liegt in Ihrer freien Wahl.".
Es tut uns sehr Leid, das Sie das so sehen aber das steht in keinem Verhältnis der Tatsachen die Sie hier vorbringen. Niemand kann in die Zukunft blicken und wie Sie sehen gehen wir mit in der Entwicklung und fördern hier den Wunsch den Marktes.
Die einfachste Lösung wäre hier gewesen Sie hätten den Höflichen Kontakt gesucht und wir hätten eine Lösung gefunden. Aber leider haben Sie sich für den unangenehmen Weg der Drohung und Unterstellung entschieden.
Gerne steht Ihnen dennoch der Service immer zur Verfügung hier für einfach die 0402533040 wählen (Via Taste sich verbinden lassen)
Zu Ihrer Drohung:
Zitat
"Des weiteren werde ich diese miese Abzocke einigen Foren vortragen um die Menschen vor so was schützen"
Wir werden uns vorbehalten diese als "Rufmord" einzustufen und weiter zugeben an die entsprechenden Stellen. Hierfür sind die Kopien diese Forum angelegt und Ihre E-mail wie auch Ihre IP Adresse.
Hiermit sprechen wir Ihnen das Hausverbot aus und bitten Sie dieses Forum in aller Freundlichkeit zu verlassen.
Vielen Dank Ihr GIGABYTE Team
Hier haben unser Kollegen aus der Administration die Entscheidung der höflichen Bitte unser Forum zu verlassen getätigt. An dieser Stelle möchten wir nochmal betonen das wir Ihm dennoch die Möglichkeit des Service gegeben haben.
Zu. Gordon-1979, hier sind diese Seiten auch von uns kopiert worden und wie schon im letzten Beitrag erwähnt gesichert.
zu. PCGH ADMIN, bitte um Kontaktaufnahme.
Gruß Ihr GIGABYTE Team