GA-990FXA-UD3 V1.0 unf FX-8120 laufen nicht zusammen

T-MAXX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo.

Heute habe ich mich schon wahnsinnig geärgert.:motz:
Und zwar habe ich heute meine neu bestellte FX-8120 CPU bekommen. Vorher hatte ich einen X3 720 BE drauf und der lief tadellos.
Vorher habe ich ein cmos Clear durchgeführt und ebenso die Batterie für eine lange Zeit entfernt(zur Sicherheit).
So nun habe ich die neue CPU aufs Board gepackt, soweit alles ok.
Beim Einschalten passierte nichts.:wall:

Noch nie hatte ich so etwas erlebt.

Fakten: F5 Bios ist bereits vorher drauf gewesen ebenso die 8 GB RAM.
Alles lief mit dem X3 perfekt.

Alle unwichtigen Kabel sind enfernt und nur die FX-CPU RAM mit Netzteil 425W Enermax + PCI VGA Karte laufen auf dem Board, tja Board läuft an aber kein piepen und kein Bild.
Netzteil ist stark genug.
Kann es denn wirklich die CPU Sein, die defekt ist???

Besten Grüße
T-Maxx

hast du auch alles angesteckt auch das kabel das vom einschaltknopf zum mobo geht?
drehen sich die lüfter?
pci graka oder meinst du PCIe?
Ja das Board läuft an, das ist aber auch alles. Ich habe wegen dem Stromverbrauch wirklich eine PCI S3 Trio Grafikkarte eingesteckt, keine PCIe.
Aber am Netzteil liegt es demnach nicht, weil der Verbrauch mit der S3 KArte zum Rest des Systems gering ausfällt.
Frage mich was es sonst sein könnte.
Die CPU ist brandneu, nur das GA-990FXA-UD3 V1.0 ist aus Sep 2011.

Kann es wirklich an der CPU liegen?:ka:

benutz mal ne PCIe karte...:schief:
Ich weiß, aber zum Testen reicht das alte Ding.;) Ging ja bloß um den Energieverbrauch.
Jetzt läuft alles, lag am CMOS. Irgendwie hat er trotz cmos clear und Batterie entfernen was im Speicher gehalten.
Nun habe ich cmos clear ohne Batterie gemacht beim laufenden System und nach Neustart (Kaltstart) wie durch ein Wunder lief mit einmal das System und 8 Kerne.:devil:
War mein letztes Gigabyte Board gewesen. Sowas muss nicht sein.

Trotzdem Danke für deine Posts...=)

Zurück