Hallo.
Ich habe seit einer ganzen Weile ein Problem mit meinem o.g. Mainboard. Genauer gesagt betrifft es die Onboard Netzwerkkarte.
Es kommt immer wieder vor, dass Windows 7 Prof. meldet, es liegt keine Netzwerkverbindung an (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen). Somit ist auch keine Verbindung zum Internet möglich. Nach dem Klick auf dieses Symbol öffnet sich die Problembehandlung. Nach dem Klick auf das rote Kreuz oder auf das gelbe Symbol versucht Windows, das Problem zu beheben. Manchmal funktioniert das, manchmal aber setzt er die LAN verbindung zurück (schaltet NW-Karte ab) aber nicht mehr an.
Auch ein Ziehen und erneutes Einstecken des Kabels helfen nicht bzw. nur manchmal. Die LEDs an der Netzwerkkarte leuchten. Der Fehler taucht entweder kurz nach dem Hochfahren des Rechners auf oder erst nach ein paar Minuten(Stunden) oder aber gar nicht. Wenn ich eine Weile warte, dann schaltet sich das Netzwerk wieder ein, von allein.
Folgendes habe ich probiert:
- Neusten Treiber der LAN Karte (onboard) (Realtek Family Controller) installiert,
- Windows neu aufgespielt,
- Geschwindigkeit auf 100 Mbit Vollduplex gestellt (statt automatische Anpassung),
- Support von Gigabyte bemüht (ziemlich gut) aber alle Tipps von denen haben mir nix gebracht.
All das bringt nix. Wer hat hier eine Idee?
Vielen Dank im vorraus
Ich habe seit einer ganzen Weile ein Problem mit meinem o.g. Mainboard. Genauer gesagt betrifft es die Onboard Netzwerkkarte.
Es kommt immer wieder vor, dass Windows 7 Prof. meldet, es liegt keine Netzwerkverbindung an (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen). Somit ist auch keine Verbindung zum Internet möglich. Nach dem Klick auf dieses Symbol öffnet sich die Problembehandlung. Nach dem Klick auf das rote Kreuz oder auf das gelbe Symbol versucht Windows, das Problem zu beheben. Manchmal funktioniert das, manchmal aber setzt er die LAN verbindung zurück (schaltet NW-Karte ab) aber nicht mehr an.
Auch ein Ziehen und erneutes Einstecken des Kabels helfen nicht bzw. nur manchmal. Die LEDs an der Netzwerkkarte leuchten. Der Fehler taucht entweder kurz nach dem Hochfahren des Rechners auf oder erst nach ein paar Minuten(Stunden) oder aber gar nicht. Wenn ich eine Weile warte, dann schaltet sich das Netzwerk wieder ein, von allein.
Folgendes habe ich probiert:
- Neusten Treiber der LAN Karte (onboard) (Realtek Family Controller) installiert,
- Windows neu aufgespielt,
- Geschwindigkeit auf 100 Mbit Vollduplex gestellt (statt automatische Anpassung),
- Support von Gigabyte bemüht (ziemlich gut) aber alle Tipps von denen haben mir nix gebracht.
All das bringt nix. Wer hat hier eine Idee?
Vielen Dank im vorraus
Zuletzt bearbeitet: