GA 770-UD3 Startet nicht mehr!

Piwi

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Mein Pc startet seit heute nicht mehr zeigt mir nur noch das Gigabyte startlogo und sonst passiert nicht s. PC läuft nicht oc betrieben was könnte defekt sein.
Habe schon versucht bios zu reseten hat auch nichts gebracht davor ist er nur bis zur CPU ID gekommen kein Speicher nix.

Bitte helft mir

In letzter zeit hat er auch ganz langsam nur win 7 64 Bit gestartet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe GA 770-UD3 Startet nicht mehr!!!!

es kann durchaus an der festplatte liegen. sektoren können beschädigt sein, man kann sich viren eingefangen haben.
hast du mal versucht von dvd zu starten und windows neu zu installieren?

Gereift er schon vorm speicher test auf die hdds zu weil er den speichertest schon garnicht macht.
hdds habe ich schon alle mal abgezogen aber bringt nix und von cd/dvd startet er auch nicht da er ja wie gesagt garnicht soweit kommt

schon mal das bios zurückgesetzt, also einen cmosclear durchgeführt? nur eine HDD angeschlossen und versucht zu booten?
kann wirklich sein, wenn man mit keiner HDD booten kann oder windows nicht installieren kann, dass am mainboard etwas nicht stimmt.

man könnte auch mal probieren nur mit einem riegel zu starten.

Habe den Fehler gefunden ganz komisch meine kleine usb Festplatte war noch am Hub angeschlossen und als ich sie abgezogen habe ging er wieder als wen nie was gewesen wäre.

Warum spinnt er so Rum bei der hdd ?

windows hat manchmal start-probleme, wenn usb-hdds dranhängen. manchmal auch erst bei mehreren.

da gibbet verschiedene möglichkeiten: entweder ein treiber-problem,

oder einfach ein problem des MB: dieses schickt etwas strom an den usb-port, um zu sehen, ob da was dranhängt. die hdd nimmt sich natürlich den strom, aber da sie keine richtige anfrage bekommt, gibt sie nichts zurück. deshalb ignoriert das MB sie, aber da sie weiter strom zieht, kommt die stromversorgung durcheinander und wie wir alle wissen, erzeugt das gerne ein nicht-starten ;)

Zurück