G700 Mauskabel Sleeven

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Huhu,

ich habe gestern mit einem Kollegen hier durch das Forum gesurft und hat gesehen das hier alle möglichen Kabel gesleevt werden.
Jetzt im Auftrag von ihm sollte ich mich erkundingen ob das wohl auch mit dem Mauskabel seiner G700 geht?
Was man dafür braucht oder ob das jemand hier im Forum machen würde.
Ich hoffe ich bin hier im richtige Thread.

Gruß Manitou

Huhu,

ich habe gestern mit einem Kollegen hier durch das Forum gesurft und hat gesehen das hier alle möglichen Kabel gesleevt werden.
Jetzt im Auftrag von ihm sollte ich mich erkundingen ob das wohl auch mit dem Mauskabel seiner G700 geht?
Was man dafür braucht oder ob das jemand hier im Forum machen würde.
Ich hoffe ich bin hier im richtige Thread.

Gruß Manitou

Also du müsstest auf jeden Fall die ganze Maus auseinander nehmen, um das Kabel zu sleeven.
Bei meiner Steelseries ist das Kabel sogar fixiert, d.h da wäre es garnicht möglich.
Dazu brauchen würdest du auf jeden Fall Sleeve. Allerdings weiß ich nichts über die Beschaffenheit des Kabels im Mausinneren, also kann ich dir nicht sagen, ob du da, wie bei z.b SATA-Kabeln, extra Werkezug brauchst.
Wozu wollt ihr denn das Kabel sleeven?

Bei der G700 ist es aber ja so das man das kabel abmachen kann.. wiederum das problem wird sicher sein das die enden mind. so groß sind wie ein usb anschluss oder kann man das wohl darüber ziehen?

Welchen Anschluss hat denn das Kabel mausseitig? Möglicherweise gibt es bereits fertig gesleevte Kabel mit entsprechendem Anschluss.

Thoeretisch könnte man die Maus sleeve, aber dafür müsstest du den Stecker entfernen und anschließend wieder richtig montieren. Da das nicht so einfach zu erledigen ist, würde ich es lieber lassen. ;)

Nein, micro-USB. Im Bild rechts micro, links mini. Und das Kabel ist fest mit den Steckern vergossen.

Anhänge

• mini_micro_usb.PNG
    mini_micro_usb.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 57
hm ja und am ende ist es richtig dick.. also es gibt kein sleeve was man einfach über das kabel ziehen kann? das liegt am ende nicht eng genug an habe ich recht?

hm ja und am ende ist es richtig dick.. also es gibt kein sleeve was man einfach über das kabel ziehen kann? das liegt am ende nicht eng genug an habe ich recht?

Um zu sleeven musst du ja das Kabel aus dem Stecker herausziehen und da das kabel anscheinend fest mit dem Stecker vergossen ist kannst du leider nicht sleeven.
Ein Sleeve, was man über den Stecker ziehen könnte, müsste ja viel größer als das eigentliche Kabel sein.

Kommt auf deine handwerkliche Begabung an. Du könntest das Kabel durchschneiden, den Sleeve aufziehen und wieder verlöten. Über die Funktion danach würde ich mir keine Gedanken machen, weil das Kabel ja nicht unbedingt für die Funktion der Maus benötigt wird, sondern nur zum aufladen.

wie die wird nicht benötigt? ich verwende die maus aber über das kabel und der empfänger steckt in der maus drin weil cih das nie verwende.

Achso, bin davon ausgegangen, dass du die kabellose Maus eben genau wegen dieser Eigenschaft gekauft hast. Hast du es schon mal ohne Kabel probiert? Ich konnte keinerlei Verzögerung o.Ä. feststellen, funktioniert alles top. Bei Bedarf kann man den Akku auch durch ein leistungsstärkeres Modell ersetzen.

Zurück