G500s gleichen Pipton wie G500?

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Com,
Hab letzte Woche im aktuellen PCGH Heft gelesen das Logitech die G-Serie neu auflegte, also hab ich gleich mal geschaut und die G500s bestellt.
Jetzte muss ich allerdings feststellen das diese maus genau so piept wie ihr vorgänger.

Kann mir das jemand bestädigen oder ist das so ein "Montagsmodell"?

MfG
Stevy

Hatte mir auch eine G500s zugelegt und musste auch das laute piepen feststellen konnte sie zum glück zurück geben da nicht online gekauft.
Echt schade weil sonst coole Maus.

Verarschen brauch ich mich nicht hier. Hab die alte G500 von 2009 und bei der stimmt das mit dem Ohr an die Maus klemmen das man dann erst etwas hört. Nur war bei meiner G500s es deutlich lauter aber auch nur wenn man sie nicht bewegt.

Hab heute eine austausch Maus bekommen, leider piept die immer noch allerdings nur noch so laut wie meine aktuelle, mal sehen ob ich das mit der aushalte.

Und nein ich hab kein tinitus, hab nur sehr empfindliche Ohren und höre noch sehr gut :D

Da wirst auch nichts dran ändern können. In der Maus ist eine Spule die das piepsen von sich gibt. Kommt davon wenn der Hersteller 2 Cent sparen will.

Da lobt man sicher weniger LED-Leuchten und dafür mehr Qualität (nicht explizit auf die Logitech Maus bezogen)

Weniger Bullshit und mehr Funktionalität.

Neuer Slogan?! :ugly:

attachment.php

(Photoshop Skills of the charts)

Piepen die G500s alle so ? Soweit ich das in Erinnung habe sind diese "Refreshs" immer deutlich schlechter von der Qualität als die Originalprodukte. Meine G500 ist nämlich abgeraucht, habsie eingeschickt, und stattdessen schickt mir Logitech jetzt eine G500s zu...

Soll ich mich jetzt ärgern oder freuen ? :fresse:

Soweit ich das mitbekommen habe, hat die erste Charge diesen Fehler mit dem Piepen und wurde zurückgerufen (schöne Qualitätssicherung hat Logitech da, sowas fällt normal vor der Auslieferung auf).
Und was lobt ihr Zowie so, die sind qualitativ noch schlechter wie Logitech. Lockere und quietschende Tasten, lockeres Mausrad, etc. etc.

Auch waren die Refreshes der Serien bis jetzt immer besser als die originalen.
G5 < G5 Refresh, MX518 < MX518 Refresh. Die "S" Serie stinkt halt momentan ab, der Preis ist auch net attraktiv. Logitech ist bei mir moment sehr uninteressant. :daumen2:
Dafür glänzt Sharkoon zur Zeit, fehlt nur noch eine Mecha :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Msn soll damit ja auch nicht telefonieren :D
Ich habe eine G500 und eine 500s und keinerlei Probleme

Ich besitze auch eine G500 als Zwei-Maus. Das "Piepsen" (ich würde es eher als "fiepen" bezeichnen) ist auch bei mir existent, jedoch nehme ich es nur wahr, wenn ich die Maus ganz nahe an mein Ohr halte (was ich im Alltag nicht oft mache :D).
Das Problem ist seit Längerem bekannt, Logitech hat wohl nichts dagegen unternommen. Reklamier das Teil doch einfach beim Support und lass dir wieder ne G500 schicken. Die "Neuerungen" des Refreshes sind wirklich nur marginal.

Zurück