AW: G3258 ausreichend für Fallout 4?
Extrem leere Worthülse.
Was bedeutet denn "packen" für Dich?
Ultra-Details in 144 FPS?
Min-Details in 18 FPS
Da hast du recht und ich hätte es reinnehmen müssen. Habe leider nicht daran gedacht.
Ich spiele bisher max. in FullHD, hohe Details wären super und auf keinen Fall unter 30 FPS. Und ohne Framedrops.
Also irgendwie versteh ich euch nicht. Wo soll da unsere Meinung reinspielen außer dass Du uns nicht mitteilst was in Deinem Kopf vorgeht
.gif)
Jedes Game hat Regler, man wird es an die vorhandene Hardware anpassen können.
Es nützen aber auch Regler nichts, wenn das Spiel bspw. nicht mit Dual-Core CPUs kompatibel ist oder wenn die CPU sowieso zu schwach ist.
Ich lese zwar fast alle News zu Fallout 4, aber sowas wurde noch nicht berichtet. Daher erhoffe ich mir Meinungen & Prognosen von Nutzern, welche vielleicht vor einer ähnlichen Situation stehen/standen oder Kenntnisse haben.
Und ihr wisst schon wie leer die Systemvoraussetzungen aussehen werden?
Da steht Du brauchst Prozessor XXX für ........ genau. Da wird nicht stehen 18 FPS Min-Details oder 60 FPS Max-Details. Da wird nur stehen Du brauchst Prozessor XXX ....
Damit kann man schon seit Jahren nix anfangen, und trotzdem schaukelt ihr euch immer wieder daran hoch.
Vor jedem AAA-Titel das gleiche Trauerspiel im Forum.
Ich habe schon seit Ewigkeiten kein aktuelles PC-Spiel zu Release gespielt. Dementsprechend kann ich den Sinn von Systemanforderungen auch nicht wirklich einschätzen.
Was ich aber kann: Wenn ich die Systemanforderungen zu einem Spiele habe, dann schaue ich mir die empfohlenen Anforderungen an und vergleiche diese per CPU-/GPU Boss mit meiner Hardware.
Das habe ich bei meinem alten oft PC gemacht und es hat ganz gut geklappt.
Wenn die minimalen Anforderungen schon höher als meine Hardware ist, dann brauche ich gar nicht weiter drüber nachzudenken und hole mir das Spiel eben für die Konsole, hole es gar nicht oder eben ein anderes.
Sicher keine besonders gute Methode, aber eine Methode. Die von Fallout 4 werden aber wohl erst kurz vor Release veröffentlich werden. Könnte knapp werden wenn man das Spiel vorbestellen möchte.
Was machst Du eigentlich mit unseren Antworten? Passiert wenigstens irgendwas? Oder lässt Du uns einfach nur tippen und ziehst keine Konsequenzen daraus?
Am Ende machst Du nämlich das einzig richtige. Du wartest bis das Game draußen ist, Du schaust wie es läuft, und wenn es in irgend einer Weise nicht zufriedenstellend läuft, schaust Du nach woran es liegt und handelst dann. Und das ist der WEG. Ganz ohne das Forum. Du willst Dir doch nicht auf Verdacht irgendwas kaufen? Nur um dann zum Release wieder vor dem gleichen Problem zu stehen.
Ich habe ja schon angedeutet, dass in Zukunft (je nachdem wie lange ich mit dem G3258 auskomme) ein Upgrade ansteht. Sicher haben eure Beiträge auch darauf Einfluss. Daneben aber auch Preis, Budget und wahrscheinlich noch vieles anderes. Nur weil jetzt jemand die CPU als schlecht erklärt, werde ich nicht sofort eine Neue kaufen.
Für mich ist dein vorgeschlagener Weg keine Option. Mittlerweile dank Rückgabe bei Steam vielleicht schon (aber auch nur direkt über Steam).
Ich kaufe mir das Game ohne zu wissen ob es läuft, lade ~30GB Daten herunter, starte das Spiel und hoffe es läuft.
Läuft es nicht, dann werde ich doch nicht sofort eine neue CPU besorgen.
Stattdessen könnte ich mir z. B. das Spiel gleich für die PS4 vorbestellen.
Dabei kaufe ich doch sehr wohl ohne Verdacht. Aber auch ohne eure Zeit verschwendet zu haben.
Hardware kauft man immer wenn man weiß was man für die Software braucht und nicht auf blauen Dunst irgendwas schönes vorher.
Bitte nicht krumm nehmen. Aber nur so wird ein Schuh drauß. Sich selbst verrückt machen vor Release ist völlig umsonst, und das Forum verrückt machen auch. Wir wissen es auch nicht besser als Du, wir wissen nämlich kein Stück mehr als Du. NULL.
Fallout 4 war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht angekündigt. Dass irgendwann ein PC-Exklusives Spiel oder ein Spiel z. B. mit Mod-Support erscheint, hätte man auch vorher schon erwarten können.
Aber wenn man als Student kein riesiges Budget zur Verfügung hat und einen kompletten Rechner braucht, dann schon verständlich.
Ich hoffe ich habe niemanden verrückt gemacht.
Ich denke schon dass die meistens es hier besser wissen als ich.
Es ist natürlich verständlich wegen der anscheinenden Schar von Beiträgen bzgl. dieses Themas.
Man kann diese aber auch ignorieren, wenn man keine Prognose abgeben möchte. Vielleicht bleibt der Thread ja auch bestehen und in 1,5 Monaten äußert sich ein User mit irgendeiner Erkenntnis
Auch wenn sich das stellenweise eventuell nicht so anhört, danke ich für deinen Beitrag.
Gute Nacht