Ich und meine Freundin sind zufrieden. Du findest zu jedem Handy gute und schlechte Testberichte. Komischerweise beschert jeder dem g3 ein Tor Display ausser giga. Naja es ist deine Entscheidung. Mir persönlich währ das Z3 bzw z2 zu wuchtig
Genau so, wie "jeder" den billigesn logitech lautsprechern top sound beschert, oder jedem <100 gamer headset von logitech/razer/etc.
Wenn jemand nix besseres kennt, oder sich mit der materia nicht auskennt, sieht es immer gut aus. Ich will hier niemandem explizit was unterstellen, aber man muss sich immer fragen, ob die Person, die etwas behauptet, Ahnung von der Materie hat, oder nicht.
--> Eine beurteilung von einem Display ist komplett amateurhaft und unprofessionell, wenn es keine Messungen dazu gibt. Augen sind kein Messinstrument

Mit einfacheren Worten: Wenn ein x-beliebiger Youtuber, der alle 3 wochen mal ein 6 minuten review von nem smartphone runterleiert, und sagt "das Display sieht knack scharf aus, und farben sind voll hübsch", dann ist das in keinster Weise eine Referenz für seine Fachkompetenz zu Displays .
Fakt ist, dass messtechnisch das LG G3 display zu den schlechtesten gehört, die man in nem 2014er Flaggschiff finden kann, und das sieht man hauptsächlich an den Messungen. Ob diese nun für einen selbst deutlich sind, oder kaum sichtbar, muss jeder selbst entscheiden. Wenn für deine Augen alles in butter ist, und du den "sharpening" effekt nicht siehst, alles super. Andere sehen ihn leider, und fanden das Display daher auch nicht toll ^^
Einziger Grund, warum ICH dennoch das LG G3 empfehlen würde (also generell, nicht Hier) ist, dass es ergonomisch geformt ist, und mit 320€ einen attraktiven Preis hat.
Für 400€~, wie das Z3 / htc one m8, würde ich vom LG G3 abraten.
@dj
wie gesagt hier gibts keinen DIREKTEN Laden wie Saturn oder so... hier gibts nur Provider Shop und wie gesagt das Z2 oder Z3 gefällt mir ja ... ich wills nur nicht unbedingt alle 3 Tage eintauschen weils hinten splittert...
Wie gesagt soll ich jetzt erstmal was testen ? Der Vorteil beim Provider ist ja 14 Tage Rückgaberecht... heisst wenn das G3 oder das Z2 doch kacke ist kann ich immernoch umsteigen
Dann nimm das Z3, punkt.
Ein bekannter von mir hat seit letzten April/Mai ein Z2, und da sind garkeine Risse. Nutzt es jeden Tag recht viel, und Zustand ist nachwievor Top.
Nur weil paar leute nicht auf ihr gerät aufpassen können, oder damit in der Hosentasche irgendwo dagegen rennen oder so, muss das nicht heißen, dass es bei dir passiert. Das muss nichtmal heißen, dass diese Leute es absichtlich kaputt gemacht haben, aber ich behaupte mal ganz Frech, die sind ausversehen irgendwo dran gekommen, oder haben es irgendwo unsauber/zu grob "hingelegt", wodurch was zerkratzt ist, etc etc etc.
Glas reißt nicht von alleine. Das geht nur, wenn es physikalsiche/thermische kräfte gibt.
Und ob bei user xy und yz das teil kaputt geht, muss das nicht bei DIR zutreffen. DU gehst mit dem Gerät evtl anders um.
Und selbst WENN bei dir sowas sein sollte, und du 100%ig sicher bist, dass es kein Eigenverschulden ist --> Garantie.
Wie easycheeseman schon so schön sagte, du findest du JEDEM produkt auf der Welt gute und schlechte rezensionen. Irgend ein User wird sich finden, bei dem was kaputt gegangen ist, oder nicht funktioniert, oder ein Montagsmodell erwischt hat.
Btw, das was G3 display schlecht macht, ist ja nicht nur dieser schärfe Filter, sondern eine schlechte Kalibrierung. Gammawerte sind so kalibriert, dass die dunklen stellen heller werden, und helle stellen dunkler --> Kontrast ist deutlich schlechter.
Dazu ist die gesamthelligkeit geringer als bei anderen Geräten --> Man muss meist heller schalten, was dem Akku nicht gut bekommt.
Z2/Z3:
https://www.youtube.com/watch?v=_sMcQWqTcRM (<- meiner Meinung nach einer der besten Vergleiche den du findest, besonders was das Display angeht)
Z3 Display ist von Werk aus heller, aber SEHR blau (die Farbtemperatur ist VIEL zu blau, geht teilweise auf 12000 K hoch). Das Z2 display kann man leichter "Farbneutral" bekommen.
Nur um es erwähnt zu haben... Dennoch würde ICH vermutlich dsa Z3 bevorzugen, wegen dem besseren gehäuse.