G3 oder Z3

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich will mein M7 eintauschen gegen ein neues Handy.

G3 ist günstiger und bietet auch gute Sachen aber Z3 ist neuer ... beide Handys sind top nur ich weiss nicht wie es qualitativ aussieht. Das G3 ist seinen Preis sicherlich wert...

Könnt ihr mir Vor- und Nachteile aufzeigen ?

Kann nur sagen das ich selbst ein Z3 besitze und absolut zufrieden mit dem Teil bin . Kamera , Verarbeitung und Optik sind TOP , alerdings rutscht es ohne zusätzliche Hülle leichter übern Tisch als ne gute Maus :-)

Z3 gab's nochnicht. Habe mit dem z2 geliebäugelt da die aber kaputt gehen in einer Tour (Bekanntenkreis) habe ich das g3 genommen. Das 4k Video ist Um jeden Fall klasse

naja aber schau dir das Video an... beim G3 kommen die Farben blass rüber und beim Z3 sind sie knackig und schön.....

woran sind die Handys denn kaputt gegangen ?

uploadfromtaptalk1424736702197.jpg

aber der Akku scheint ja auch nicht der beste zu sein gerade weil 4k soll der schnell leer gehen... ich warte mal bis Freitag (oder Mittwoch) ab... vllt ändere ich meine Meinung ja noch zum G3, obwohl dass bei schwachem Licht keine gute Bilder macht :/

Also ich bin in der Arbeit 9 Stunden im WLAN ein ganzen Tag Facebook tapatalk etc. Wenn ich heimkomme habe ich noch 30 Prozent min. Bin aber ständig am schreiben. Kollegen mit z2 haben ne docking Station

Ich bin viel outdoor unterwegs beim angeln und so. Wollt das Sony wegen wasserdicht etc. Bisher bereue ich es nicht das g3 ist sehr robust. Gehe damit um wie sau. Wasserdicht ist es nicht aber Regen macht nix also bei mir

joa g3 hat schon was an sich... z3 punktet halt in Kamera und hat 2 Lautsprecher... ich kann mich selten entscheiden... kann das G3 hier ja leider nirgends testen

Das G3 ist eine Totale Fehlkonstruktion. Der Prozessor samt Grafikchip ist mit dem Display total überfordert, jede Aktion wirkt total angestrengt und beim Wechsel zwischen Apps braucht es öfter mal eine Gedenksekunde. Dazu ist der UHD Schirm der dort verbaut ist, schlechter als die meisten 1080 P Displays in den anderen Geräten. Kontraste und Farben sind schlecht, und das Display hat einen total unnatürlichen Schärfe Filter übergelegt, sodas es insgesammt "unschärfer" wirkt als jedes normale 1080 P Display. Mann sieht das gut an Grauer schrift, die ist total unscharf und erzeugt Artefakte, das man denkt man hat ein 400x700 Pixel Display vor sich ...
Der Akku ist aufgrund des Stromfressenden UHD Displays übrigens auch der Grund für die Katastrophale Akkulaufzeit, und der Lautsprecher auf der Rückseite Kreischt mehr vor sich hin als das man das als Musik bezeichnen könnte...

Ich würde das Sony nehmen, habe selber ein z2 und kann es nur empfehlen :) Die Sony Z 2/3 Smartphones sind sehr hochwertig aus Glas und Metall. die Software rennt wie sonnstwas, ist nicht zugemüllt und der Akku hält ewig, zumal das Display wirklich super ist, und mit den beiden Stereolautsprechern auf der Vorderseite einen annehmbaren Sound erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Akku habe ich keine Probleme. Überfordert ist da nix. Das Display hat eine ausgezeichnete Bildqualität. Kannst oft genug nachlesen. Die 4k Wiedergabe läuft super flüssig

Akku habe ich keine Probleme. Überfordert ist da nix. Das Display hat eine ausgezeichnete Bildqualität. Kannst oft genug nachlesen. Die 4k Wiedergabe läuft super flüssig

Ich kenne das Smartphone, ich hatte es selbst einige Zeit ausprobiert. Du kannst übrigens sehr gut nachlesen dass das Problem mit dem miesen Display sehr bekannt ist, Kontraste, Farbdarstellung und erstrecht die Bildschärfe ist aufgrund der übergeklatschten Schärfe Filters alles andere als gut. Google mal "LG G3 Sharpening".

Es kann gut sein das einigen das nicht auffällt, aber das sind bewiesene Technische Mängel, das lässt sich überall nachlesen und selbst sehen. Einigen fällt es einfach nicht auf wie mies das Display ist, aber es gibt ja auch Leute die kein Problem mit 26 FPS Geruckel beim Zocken haben..

Ich dachte sogar erst beim ersten Anblick des G3, dass dass Display verstellt oder defekt ist, so eine übertrieben und verwaschene Schärfe Darstellung hab ich noch bei keinem Smartphone gesehen.

Wie immer gilt, Gerät selbst angucken, achtet mal auf dünne Schriften, erstrecht Schriften in Grau sind total verwaschen und fransig. Und nicht nur von den Demo Videos und Fotos Blenden lassen, die sehen natürlich Blendend aus. Aber alles andere sieht einfach ja wie soll ich das beschreiben.. Eklig aus. Wer das Display noch nicht gesehen hat, stellt mal die Bildschärfe bei eurem Computermonitor auf 100% So sieht dann das G3 Display aus, alles bekommt übertriebene Konturen

Nachzulesen:

LG G3 screen sharpening effect draws user complaints | Pocketnow
How to easily fix the LG G3 QHD screen's annoying oversharpening issue
[Q] Verizon LG G3 Screen Sharpening issue | LG G3 | XDA Forums

Hier sieht man sehr gut die mangelhafte Schärfe Einstellung des Displays, also ich persönlich finde es so unbenutzbar, kriegt man ja sofort Kopfschmerzen

Links ein 1080P Rechts das LG G3 UHD Display

Anhänge

• GtYL1fA.jpg
    GtYL1fA.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Zurück