G-Sync und Downsampling funktioniert manchmal nicht zusammen. Tipps?

LordAinzalot

PC-Selbstbauer(in)
hallo freunde,
vielleicht ist das hier die falsche sparte und mein thema muss vielleicht zu den monitoren...

ich habe das problem, und das ist mir erst aufgefallen, als ich im NVCP die option gewählt habe, anzeigen zu lassen, dass gsync aktiv ist:
in manchen games stellt sich das feature ab, sobald man die spielinterne resolutionscale nutzt oder via regulärem downsampling eine höhere auflösung einstellt. die battlefieldreihe oder auch die cod games machen hier keine probleme. aber etwa die gears reihe oder auch dishonored stellen gsync aus. ich verstehe nicht weshalb. etwa bei sekiro oder darksouls nutze ich downsampling und es funktioniert. bei oben genannten titeln stellt sich gsync einfach aus. das ist ärgerlich weil ich genug leistung habe um trotz hoher auflösung mit sehr guten fps und frametimes zu spielen. kann man das beheben? hat hier jemand nähere kenntnisse?

ich wäre recht dankbar und beste grüße
 
Ich teste es dann mal zuhause mit Gears. Berichte dann mal.

EDIT: Ja du hast recht. In Gears schaltet sich es ab wenn ich keine native Auflösung verwende. Sehr merkwürdig.
Egal was ich tue, spiele ich nicht in der nativen Auflösung dann ist es AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau das ist das Problem. Aber nicht bei allen Spielen. Bei der BF Reihe oder auch bei Sekiro (manuelles Donsampling) funktioniert es. Habe bereits versucht, Gears 5 da zu übergehen aber es funktioniert nicht. Hat hier denn jemand auch ne Lösung parat?
 
Zurück