G-Sync funktioniert nicht bei Auflösungen (Skalierung) über der nativen (1080p)

redfield

Freizeitschrauber(in)
G-Sync funktioniert nicht bei Auflösungen (Skalierung) über der nativen (1080p)

Habe besagtes Problem im Spiel Gears of War 4. In 1080p (nativ) funktioniert G-Sync, sobald ich im Spiel aber höher skaliere (alles über 100%) schaltet es sich ab. Spielt keine Rolle ob DSR im Nvidia Treiber aktiviert ist, oder nicht - das Spiel bietet ohnehin eigene Auflösungen/Skalierungen an. In anderen Spielen funktioniert G-Sync unabhängig von der Auflösung und auch problemlos bis in 4k DS. Konnte zu diesem Thema nichts finden und wollte fragen, ob das am Spiel oder den Treibern liegt...bzw. ob jemand eine Idee hat.

Habe irgendwie das Gefühl, es liegt am Spiel selbst...nur verstehe ich nicht, weshalb G-Sync sich abschaltet. Die Auflösung sollte auf G-Sync doch eigentlich keinen Einfluss haben, oder irre ich mich?
 
AW: G-Sync funktioniert nicht bei Auflösungen (Skalierung) über der nativen (1080p)

Liegt an UWP.
Wenn du die Skalierung im Spiel verstellst, bekommst du noch ganz andere "lustige" Effekte.
Lies dir mal den Technikbericht hier auf pcgh durch.
 
AW: G-Sync funktioniert nicht bei Auflösungen (Skalierung) über der nativen (1080p)

Wie ist Gsync eingestellt?
Nur Vollbild, oder auch Vollbild und Fenstermodus?
 
AW: G-Sync funktioniert nicht bei Auflösungen (Skalierung) über der nativen (1080p)

Lies dir mal den Technikbericht hier auf pcgh durch.
Hatte ich gelesen, mir persönlich ist bisher außer dem G-Sync Problem nichts negatives aufgefallen, spiele auf ~190% Skalierung. Der Artikel wurde vor den Updates erstellt, evtl. hat sich hier was geändert. Mal schauen.

Wie ist Gsync eingestellt?
Nur Vollbild, oder auch Vollbild und Fenstermodus?
Vollbild. Habe allerdings auch "Vollbild- und Fenstermodus" ausprobiert, da UWP das Spiel ja irgendwie in einer Sandbox darstellt...hat aber nichts gebracht. Im Spiel selbst ist ja auch "Vollbild" ausgewählt, auch wenn es kein echtes ist. Fenstermodus im Spiel bringt auch keinen Erfolg.

Ich denke es liegt einfach am Spiel selbst, denn Gears of War Ultimate Edition habe ich auch in UWP und da macht G-Sync keine Probleme in hohen Auflösungen. Hoffe das wird behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück