G.Skill Ripjaws S5: Kompakte RAM-Serie bis DDR5-6000 präsentiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu G.Skill Ripjaws S5: Kompakte RAM-Serie bis DDR5-6000 präsentiert

G.Skills neue Ripjaws-S5-Serie startet mit Taktraten bis DDR5-6000 und einer Kapazität von 2× 16 GiByte in das DDR5-SDRAM-Zeitalter. Gegenüber der Trident-Z5-Reihe sind die Module deutlich kompakter gestaltet, auf eine Variante mit RGB-LEDs müssen Kunden allerdings verzichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: G.Skill Ripjaws S5: Kompakte RAM-Serie bis DDR5-6000 präsentiert
 
Kompakt, schlichtes Design, finde ich gut. Die DDR4 Ripjaws sahen mir zu abgespacet aus, aber boten im P/L Segment immer eine Klasse Alternative bei vergleichbarer Leistung zur Trident Z Reihe
 
Kompakt, schlichtes Design, finde ich gut. Die DDR4 Ripjaws sahen mir zu abgespacet aus, aber boten im P/L Segment immer eine Klasse Alternative bei vergleichbarer Leistung zur Trident Z Reihe
Kann man so unterschreiben. Schlichtes schickes Design und kein Kirmesbomber ;)
Ich bin auf die Praxis damit gespannt. Also wie Adler Lake mit DDR 5 performt, wie die Unterschiede beim RAM OC sind usw. Auch wie sich Adler Lake überhaupt beim Ram OC schlägt...

DDR5 6000 klingt auf jeden Fall mächtig genug um mich anzufixen ;)
 
"Die Ripjaws-S5-Serie wird zu Beginn Kits mit 2× 16 GiByte Kapazität umfassen und die Taktfrequenzen DDR5-4800/5200/5600/600 unterstützen. "

Letztgenannter soll bestimmt 6000 heißen ?!?
Auf den finalen Preis ist meiner einer gespannt ... :confused:

MfG Föhn.
 
Zurück